Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon buxalex » 27.06.2020 09:52

Hallo mein Name ist Alexander komme aus dem Raum Ingolstadt / Eichstätt / Bayern.
Vor 2 Wochen ich bin ein stolzer Besitzer von einem BMW Z3 schwarz, 1.9 Automatik Bj. 1998 der ersten Generation.

Es wurde direkt nach dem Privatkauf zum Aufbereiter gestellt, wurde alles gereinigt, Verdeck Dampfreiniger gereinigt, Imprägniert, Lack wurde Keramikversiegelung versiegelt, Innenraum gereinigt, alle Gummis aufgefrischt, Scheinwerferglas wurde abgeschliffen, immer mit feineren Körnerung, dann anschließend aufpoliert und versiegelt, sie sehen wie neu aus. Siehe Anhang.

So, warum ich hier Anmelden musste?
Ich brauche Hilfe von Euch.
Wer aus dieser Region kommt, bitte mir einfach eine Private Nachricht schreiben,
die mir persönlich Helfen wollen.

Ich möchte meinem Pioneer Radio mit externen Micro ausbauen, der klemmt, der Radioeinbaurahmen ist höchstwahrscheinlich verbogen.
Da muss ich anderweitig Weg nehmen, wie bekomme ich im Fussraum mitte die Klemmstöpseln runter?
Damit ich das Radio von hinten herausdrücken kann. ( Erfahrungen von Opel Astra G, Chevrolet Aveo 4 Türer )

Wenn die Einbautiefe passt, würde ich einen Continental CDD7418UB-OR - CD/MP3-Autoradio mit Bluetooth / DAB / USB / AUX-IN einbauen.
1. sieht Retro passend dazu aus, 2. ist mit DAB+ Tauglich. 3. Internes Micro,

Da ich unter anderem gemerkt habe, das bei Fahrerseitetür die Hochtöner und hinterm Sitz kaputt sind.
Ich möchte alle Lautsprecher austauschen.

Da bräuchte ich auch ein paar Anleitungen haben wie ich die Türverkleidung runter bekomme, im Fussraum und hinterm Sitz hinkomme. Gerne auch Links zur passenden Theard angeben.

Irgendwann kommt die DAB+ Verkabelung zum originalen Antennen Platz verlegt und die DAB+ taugliche Antenne wird ersetzt.

Danke für eure Antworten im voraus.
Alexander
Dateianhänge
IMG_20200609_121008523-picsay.jpg
Vorher
IMG_20200615_162923645-picsay.jpg
Nachher
buxalex
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 36
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 27.06.2020 08:06
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 1.9 (06/1998)

   
  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon muhaoschmipo » 27.06.2020 12:09

Servus.... Willkommen bei uns...
Nutze die Suchfunktion.... Die funktioniert echt gut und die angesprochenrn Themen sind alle zu finden.

Grüße und viel Spaß mit dem Z
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3929
Themen: 177
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon eisi » 27.06.2020 12:38

Servus Alexander!

Super, dass Du nach unserem Telefonat hier hergefunden und Dich angemeldet hast. Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4365
Themen: 284
Bilder: 8
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon RunnerAZ36 » 27.06.2020 13:06

Auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß mit dem Zetti und uns hier.
Wie Daniel geschrieben hat, die Suchfunktion hilft ungemein und im Downloadbereic gibt es auch viele Reparaturanleitungen. Schau mal nach Ausbau Mittelkonsole, da siehst Du dann wie und wo man die Schrauben lösen muss, um von hinten ans Radio zu kommen (Beifahrerseite reicht dafür)
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 418
Themen: 13
Bilder: 44
Registriert: 23.05.2016 21:04
Wohnort: Freising

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (12/1999)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon PeWe » 27.06.2020 13:07

Hallo Alexander,

ein herzliches Willkommen bei uns aus Hessen. Wünsche die viel Spaß mit dem Z3 und hier im Forum.

Ein,-oder Ausbauanleitungen, Reparaturanleitungen für fast alles gibt es im Download-Bereich, hier mal der Link dahin: Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne

edit: Sorry für die Überschneidung

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 1438
Themen: 70
Bilder: 92
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon buxalex » 27.06.2020 14:07

Danke an Euch! Mit was hebel ich die 2 Klipse ( Fußraum Fahrerseite Mittelkonsole ) ohne Kratzer aus?
buxalex
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 36
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 27.06.2020 08:06
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 1.9 (06/1998)

   
  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon RunnerAZ36 » 27.06.2020 14:17

Sicherste Methode, spitzer Kreuzschlitzschraubendreher und durch die Kappe in den Schraubenkopf und aufschrauben.
Entweder diese Kappe dann später weiterverwenden oder eine neue (inzwischen recht teuer) draufmachen
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 418
Themen: 13
Bilder: 44
Registriert: 23.05.2016 21:04
Wohnort: Freising

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (12/1999)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon Leuchte » 27.06.2020 14:47

Moin,
Auch von mir aus OWL ein ganz herzzzliches Willkommen. :2thumpsup:
Viel Spaß mit deinem Zetti und natürlich hier mit uns im Forum :banana:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 505
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: 32825 Blomberg

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon schimi60 » 27.06.2020 19:17

2te Gruss aus OWL. Im Großen und Ganzen wird Dir hier geholfen. Viel Spass mit Deinem Zetti :banana:
Benutzeravatar
schimi60
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 102
Themen: 24
Bilder: 6
Registriert: 05.07.2016 07:53
Wohnort: Minden

Z3 roadster 1.9 (05/1998)

   



  

Re: Ich bin der neue BMW Z3 Besitzer

Beitragvon Leuchte » 27.06.2020 21:09

@ schimi60

Dann schicke ich auch mal noch einen zettigen Gruß nach Minden rüber. :D :2thumpsup:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 505
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: 32825 Blomberg

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], muhaoschmipo und 3 Gäste

x