seit heute bin ich einer von euch

Gekauft wurde der schwarze Z3 mit 1,8l Maschine aus dem Jahr 2001 vor ungefähr 2 Wochen und wird in nächster Zeit erstmal im Urlaub in Schweden verbringen. Vorher (innerhalb des nächsten Monats) würde ich ihn dafür noch etwas fit machen wollen und würde mich natürlich riesig über Hilfe, Tipps und Ratschläge freuen.
Ich beginne vielleicht schonmal hier direkt mit kleinen Anfragen, werde mich aber selbstverständlich nach der Vorstellung mit der Suchfunktion im Forum vertraut machen.
1) Welche Reperaturanleitung könnt ihr für den tüchtigen Selbstreperateur empfehlen? bei meinem bisherigen auto konnte mir die englischsprachige Haynesanleitung gute Dienste erweisen.
2) Beim Verlassen des Autos habe ich manchmal ein gleichmäßiges "ticken". Ich konnte noch nicht genau verrotten woher oder warum das kommt. kennt das hier jemand zufälligerweise?
3) Welche Webseiten kann man Empfehlen bezüglich Liefergeschwindigkeit (da ich mir meist "spontan" die Flausen in den Kopf setze, riesige Reparaturen durchzuführen), Qualität und Preis/leistungsverhältnis (gerne auch drei verschiedene

vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf tolle Erfahrungen mit dem Z3
Viele Grüße Paxvir