Mein Z3

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Mein Z3

Beitragvon indigo » 13.06.2020 11:37

Hallo Zusammen,
nachdem ich mich hier schon eine ganze Weile rumtreibe und ich eben meinen Z3 vom Blütenstaub befreit habe, möchte ich euch meinen Kleinen mal vorstellen.
So habe ich ihn im letzten Jahr gekauft, 2,2l, Bj 2002, erste Hand, 80.000 km, bis auf die ein oder andere Schraube am Auspuff rostfrei, hat nie Salz gesehen und ist meistens nur beim Waschen nass geworden:
$_45.jpg


Und so sieht er mittlerweile aus:
DSC02366.JPG

DSC02374.JPG

DSC02376.JPG

DSC02377.JPG


Das Verdeck ist von CK-Cabrio in Gießen in SLR Silber:
DSC02378.JPG

DSC02380.JPG


Was habe ich alles am ZZZ gemacht:
- alle Öle, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt
- Keilrippenriemen und Umlenkrollen getauscht
- Wasserpumpe getauscht
- Bremsscheiben und Beläge gewechselt, Bremssätel überholt und lackiert
- Distanzscheiben von H&R mit ABE montiert
- Mittelkonsole lackiert (war von der Kassettenbox verkratzt) und teilweise foliert
- Leder an einigen Stellen nachgefärbt
- Mittelkonsole und verschiedene Teile der Verkleidungen unterm Amaturenbrett entknarzt
- Handyhalterung von Brodit montiert
- Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- neues Verdeck
- Felgen lackieren lassen
- Fernbedienung ZV nachgerüstet (https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=36175)
- Radio Blaupunkt Bremen SQR46, Lautsprecher (16er im Fußraum, 13er hinten), Verstärker, DAB+Antenne eingebaut (https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=36281)

Es steht noch das Vanos und DISA an, dann ist mein Z3 erst mal für die nächsten 100.000 km gewappnet.

Sonnige Grüße... Walter
indigo
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 23.09.2019 11:26
Wohnort: Biedenkopf

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   
  

Re: Mein Z3

Beitragvon John57 » 13.06.2020 14:34

:2thumpsup:
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 690
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Mein Z3

Beitragvon PeWe » 13.06.2020 15:11

Ein sehr schöner Wagen... :thumpsup:

PS: Wie zufrieden warst du mit CK-Cabrio in Pohlheim, wie war da der Ablauf...Ich frage nur weil ich auch aus Hessen (Rhein/Main) komme und das die erste Anlaufstation wäre, wenn ich mal ein Neues brauche.

Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2731
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Mein Z3

Beitragvon indigo » 14.06.2020 07:39

Hallo PeWe,
über CK-Cabrio kann ich nichts Negatives sagen, Stoff ausgesucht, Termin vereinbart und Verdeck wurde wie besprochen montiert. Der Laden wirkt in der Werkstatt etwas eng und chaotisch, doch das Ergebnis passt. Die Montage dauert fast einen Tag und man darf nicht in die Werkstatt, d.h. entweder im Büro warten oder nach Gießen reinfahren. Was auffällt, da stehen auch einige Wagen aus dem Ausland und wertige Oldtimer rum.
Das Verdeck wird mit ziemlich viel Untermaß gefertigt (glaube, es waren 7%), meines hat nach einem halben Jahr immer noch ziemlich Spannung drauf, was sich ändern soll, wenn man bei Sonne und Wärme geschossen schnell fährt. Den originalen Stoff vom SLR gibt's übrigens nur da, habe ihn genommen, weil mir bei Schwarz der Kontrast zum Silber zu stark gewesen wäre. Preise findest du auf der Webseite, wobei da noch was geht.
Gruß Walter
indigo
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 23.09.2019 11:26
Wohnort: Biedenkopf

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   
  

Re: Mein Z3

Beitragvon Leuchte » 14.06.2020 10:26

Moin,

sehr schön gemacht, dein :bmw: Zett. :2thumpsup:

Alles sehr stimmig. Interessant finde ich das neue Verdeck in der Farbe Silber..... :2thumpsup: :2thumpsup:

Irgendwann brauche ich auch mal ein neues und wenn ich das richtig sehe, bin ich dann mit ca. plus minus 500 Euro
dabei. :roll:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 581
Themen: 23
Bilder: 31
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: Dörentrup

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Mein Z3

Beitragvon PeWe » 14.06.2020 10:44

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Auskunft... :thumpsup:

Ich denke, da lasse ich mir in Zukunft mal ein Verdeck in klassischrot machen.

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2731
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Mein Z3

Beitragvon Mach2.8 » 14.06.2020 16:26

sieht gut aus,
Verdeck mit den Silberfäden, Lack und Felgenfarbe harmonieren schön zusammen. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  


Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x