Seite 1 von 2

Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 10:12
von TscheereeO
Hi zusammen,
ich komme aus dem schönen Sauerland und habe mir im März diesen Jahres mein neues Spaßmobil zugelegt. Neben meinem täglich gefahrenen 2er Coupé brauchte ich noch etwas mit weniger Dach und einem schönen 6 Zylinder Sauger. Fündig bin ich ganz in der Nähe im Ruhrpott geworden und bin jetzt stolzer Besitzer eines Z3 2.2i im schönes Topasblau metallic aus dem Jahr 2000.
Trotz des rundum sehr guten Zustands mussten noch ein paar Dinge angegangen werden:

- Neue Gelenkscheibe inkl. Schrauben
- Neue Verbindungsschrauben Abgaskrümmer (stark verrostet) + neue Flachdichtung Auspuff
- Neue Wellendichtung Getriebe/Schaltgestänge (kam ein bisschen Öl raus)
- Schubstrebe links und rechts gesandstrahlt und neu lackiert (leichter Rost)
- Bremsscheiben und Belege hinten neu
- Neue Bereifung
- Steinschläge und Kratzer so weit es geht verschönert :wink:

Jetzt bin ich rundum zufrieden und habe schon ein paar schöne Ausfahrten machen können.

Ich freue mich auf interessante Gespräche!

Viele Grüße

25906

25907

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 12:36
von eisi
Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 12:36
von OldsCool
..... Miss Sophie! :mrgreen:
Willkommen im Club! Schönes Auto und schöne Gegend zum ausfahren :thumpsup:

Gruß Steffen

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 12:55
von hoschi
hallo, prost und herzlich willkommen hier bei uns...miss sophie...

echt ne schicke gegend zum ausfahren.

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 13:13
von PeWe
...auch aus dem schönen Hessenland ein herzliches Willkommen im besten Z3 Forum....

Wünsche viel Spaß und Freude mit deinem Zetti und hier im Forum.

Beste Grüße
PeWe

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 13:34
von muhaoschmipo
Herzzzlich willkommen bei uns

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 15:03
von Al Jaffee
Welcome, Sir Toby.

"Sugar in the morning!"

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 20:02
von Z3-Olaf
Hallo TscheereeO,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und viel Erfolg beim Entfernen der paar "Unzulänglichkeiten".

Gruß vom Foren-Team :bmw:

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 14.05.2020 22:59
von TscheereeO
Danke dür den netten Empfang :-)!

Z3-Olaf hat geschrieben:Hallo TscheereeO,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt viel Erfolg beim Entfernen der paar "Unzulänglichkeiten".

Gruß vom Foren-Team :bmw:


Alles schon passend zum Saisonstart erledigt! :thumpsup:

Re: Neuvorstellung TscheereeO

BeitragVerfasst: 15.05.2020 08:27
von wolfs-twin
Hallo TscheereeO,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Zetti.
Ich bin auch seit 1,5 Jahren begeisteter Fahrer eines 2,2-er, der ursprünglich aus Dortmund stammt. Vielleicht könnten wir uns mal auf einen Plausch / Erfahrungsaustausch an der Bigge treffen ? Das Sauerland genzt an meine Heimat Reichshof.

Gruß
Wolfgang