Z3 vs Z4

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 vs Z4

Beitragvon ISO » 04.02.2020 10:35

Als ich 2006 einen Imolaroten Z3 //M gesehen hatte, sagte ich zu meiner Frau, wenn ich so einen finde, aber ein 54er, dann kaufe ich ihn auf der Stelle! Es vergingen einige Jahre und dann konnte ich einen mit wenig Kilometern kaufen und in einem sehr guten. Das Auto verkaufte zu meiner überraschung der Event Manager von BMW und der Wohnt in der Schweiz! Aus diesem Grunde war er auch in einem Super Zustand. Er verkaufte ihn aus folgendem Grunde,. Er hatte eine Grosse Tiefgarage für mindestens 25 Autos und darauf stand sein Einfamilienhaus. Er hatte alles voller BMW Klassiker und die Garage war vollgestellt! Er brauchte Platz für ein Neues Auto und aus diesem Grunde musste der Z3 //M S54 über die Klippe springen. Neben dem Z3 stand ein Z1 mit 100 Kilometern, ein E30 //M in Rennausführung usw. Ich bekam feuchte Augen was ich da gesehen hatte! Zum damaligen Zeitpunkt war man sich noch nicht bewusst, dass auch der Z3 //M S54 an Wert zulegen wird und mal ein gesuchtes Auto wird.
Danach war ich lange auf der Suche nach einem Z1, leider zu lange!!! Ich hatte einige in Aussicht und damals noch zu vernünftigen Preisen. Leider suchte ich zu lange, ich dachte immer, dass ich noch einen besseren finde. Leider waren dann die guten schon alle weg und so blieb es bem Wunsch. Aber heute bin ich mit dem Zufrieden was in meiner Garage steht. Vor allem mein Projekt den Jaguar E an dem ich fest am Arbeiten bin. Ich wollte diesen Sommer / Herbst damit fahren, aber so wie es aussieht, wird es 2021! Ich brauche sehr viele Neuteile, wie die Komplette Innenausstattung, Alle Kabelstränge, komplette Bremsanlage usw. Zuerst hat es geheissen, ca. 4 Wochen Lieferfrist und jetzt sind schon 2 Monate vergangen. Sie rechnen, dass das Material im März da ist.
So geht einem die Arbeit nicht aus und zwischendurch möchte ich mit dem Kelleners und dem //M bei schönem :sunny: :sunny: auch etwas fahren :D
LG
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2502
Themen: 132
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Z3 vs Z4

Beitragvon Foreveryoung » 04.02.2020 17:28

Viel Spaß damit... Ich hätte im übrigen auch feuchte Augen bekommen.
Foreveryoung
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Z3 vs Z4

Beitragvon ISO » 04.02.2020 19:04

Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich damals den Roten Z1 mit nur ca. 38^000 Kilometern nicht gekauft hatte :enraged: :enraged: Damals kostete er in Euro ca. 28^000 und gehörte der Frau von einer BMW Vertretung. Ich war dann auf der Suche nach einem mit noch weniger Kilometern, leider nicht gefunden in der Ausstattung wie der von der BMW Vertretung.
Als ich mich dann zum Kauf dieses Roten Z1 entschlossen hatte, holte ich den Betrag auf der Bank und fuhr in die BMW Werkstatt. Er war noch da, aber schon verkauft! Der Käufer machte eine Anzahlung zur Sicherstellung des Z1 ! Ich konnte nur noch einen Wunsch anbringen, dass wenn er ihn nicht kauft, soll er mich anrufen und ich Zahle in sofort in Bar und nehme ihn auch gleich mit. Leider hat der andere Käufer 2 Tage später dann das Auto bezahlt und geholt :enraged: :enraged:

He Fin, Du kennst ja mein Fuhrpark und der ist auch nicht zu verachten :D Und wenn der Jaguar E der Serie 1.5 fertig ist, dann werde ich sicher mal die ersten Jahren mehr mit dem Unterwegs sein :banana: :banana: Aber bis es soweit ist, wartet noch viel Arbeit auf mich :roll:

LG
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2502
Themen: 132
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 17:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Z3 vs Z4

Beitragvon Harald Z3 » 21.02.2020 18:21

Hallo Gio!
Wenn dein Jaguar E fertig ist,hast Du garkeine Zeit mehr für den M Zetti Roadster :mrgreen:
Denke bitte an Fin :2thumpsup: ,der M Zetti wäre in besten Händen :D
Grüsse an euch, HaraldZ3 :sunny: :sunny: :sunny:
Benutzeravatar
Harald Z3
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 84
Beiträge: 101
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 06.04.2015 11:58
Wohnort: Bliestorf

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   
  

Re: Z3 vs Z4

Beitragvon FinZ3 » 24.02.2020 08:23

Harald Z3 hat geschrieben:Hallo Gio!
Wenn dein Jaguar E fertig ist,hast Du garkeine Zeit mehr für den M Zetti Roadster :mrgreen:
Denke bitte an Fin :2thumpsup: ,der M Zetti wäre in besten Händen :D
Grüsse an euch, HaraldZ3 :sunny: :sunny: :sunny:



oh Gott Harald, was lese ich denn da. So ein Prachtstück würde mein Budget sprengen. :shock: :lol:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 06:25
Wohnort: Süderlügum

  

Vorherige

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x