Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE (auch wenn es kein Roadster-Wetter war)...
meine Frage:
Ich habe ja neben meinem Daily Driver noch "den Gleichen" im Dornröschenschlaf im Schlafquartier. Den hatte ich 2018 mit Kurzzeitkennzeichen überführt und abgesehen von kurzen Standläufen...wartet er da auf sein Wiedererwachen. Nun ist er aber demnächst TÜV-fällig. Und damit komme ich zur Frage:
Ich will ihn nur "TÜV-en", am liebsten bei meinem Schrauber des Vertrauens, der gegebenenfalls auch gleich, falls notwendig (sehe ich zwar nicht, aber wer weiss), vor oder nach TÜV-Check "Hand anlegt". Nach dem TÜV soll er dann erst mal wieder weiterschlafen (bis der Daily Driver irgendwann meint, er hätte nun lang genung gedient).
Wie ist bei dieser Ausgangslage das intelligenteste Vorgehen?
Klar, reguläre Anmeldung, oder eventuell Kurzzeitkennzeichen, sind hier sicherlich Lösungsmöglichkeiten (aber beim Kurzzeitkennzeichen geht das auch nur, wenn zeitlich keine Nacharbeiten notwendig sind).
Habe ein bisschen mit Suchmaschine herumgeschaut...und wenn ich dem Glauben schenke, darf (?) man wohl für Anmeldefahrten oder auch TÜV-Besuche ohne Stempel fahren. Alleine - ich traue dem Frieden nicht. Und ich gebe zu: Ich glaube, dass ich, weil das ja nun kein Standardfall ist, auch vom TÜV oder Versicherer keine belastbare Auskunft bekomme. Deshalb habe ich mir gedacht: Fragst Du doch erst einmal hier nach - vielleicht kennen auch andere das "Problem" - und auch die Antwort.
Also: wie komme ich "mit geringem administrativen und finanziellen Aufwand" meinen Verpflichtungen nach?
Freue mich auf Antworten...LG Ralf