Neues Design bei BMW

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Neues Design bei BMW

Beitragvon zumie » 26.01.2020 11:02

Ich habe gerade in der AB die neue Designsprache von BMW gesehen,also in meinen Augen grauenhaft,schlimmer als Audi.Ist es daß was die Käufer jetzt wollen?Wie gefällt es euch?Ich denke,ich bin wohl zu Alt dafür. :?
Benutzeravatar
zumie
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1339
Themen: 190
Bilder: 46
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   
  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon PeterKro » 26.01.2020 12:56

Hallo,

den Artikel kenne ich nicht, da ich die AB nicht lese.

Per Saldo wird die Designsprache aber immer stärker vom Geschmack in den boomenden Märkten, insbesondere in China geprägt.

Rein betriebswirtschaftlich motivierte Entscheidungen, Stückzahlen und Deckungsbeiträge halt... :roll:

Die Menschen dort haben andere Vorstellungen und wollen zum Beispiel beim Interieur diese quer eingebauten Riesen-Ipads haben... :shock:
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon eisi » 26.01.2020 13:05

Servus!

Ich finde das zum... :enraged:

eisi, der mit dem design nicht durch die Gegend gondeln wird!
Dateianhänge
Screenshot_20200126-120329_Chrome.jpg
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8387
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon muhaoschmipo » 26.01.2020 13:32

Find ich ganz furchtbar....
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon peter83 » 27.01.2020 09:05

Der ist ja noch schlimmer als der Tesla Pickup Cybertruck :oops:
peter83
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 11.03.2019 16:16
Wohnort: Paderborn

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   
  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon OldsCool » 27.01.2020 09:31

Der Peter hats erkannt... die Asiaten bestimmen das Design mehr und mehr...
Vergleicht mal das zerklüftete Gespoilere der letzten Baureihen mit den Reisbrennern ala Toyota, Nissan usw.
Ich schließe mich an: FURCHTBAR!
Hat aber auch was Gutes: Unsere zeitlosen Klassiker werden immer wertvoller (zumindest ideell). Leute die sich mit Autos nicht sooo toll auskennen glauben mir in der Regel nicht, dass (m)ein E46 schon 16 Jahre alt ist.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4958
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon FinZ3 » 27.01.2020 10:13

ich muss sagen bei einem Subaru WRX Sti und Konsorten gehören Spoiler dazu. Aber ansonsten..... :enraged:

Wenn wir bald bei einem bevormundenen Tempolimit angelangt sind, Sprit 2€ kostet und ich weiss nicht welche Steuern alles kommen, dann muss man eben mit dem Design polarisieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon Mari74 » 27.01.2020 10:17

Ich hatte vor ca. 1 Jahr schonmal die Gelegenheit, das neue Design im BMW FIZ in Münschen auf mich wirken zu lassen. Ich fand´s damals schon ganz schrecklich und der von mir dort besuchte langjährige BMW Mitarbeiter musste sich auch sehr bemühen, das Ganze diplomatisch zu kommentieren. Man konnte die mangelnde Identifizierung mit der Designsprache deutlich spüren. Schade eigentlich...!

VG Martin
Benutzeravatar
Mari74
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 107
Themen: 10
Bilder: 30
Registriert: 06.01.2015 09:37
Wohnort: Olfen

Z3 roadster 2.8 (10/1997)

   



  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon muhaoschmipo » 27.01.2020 11:26

Ich kaufe denen nix ab.... finde alle aktuellen Modelle durch die Bank hässlich.
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Neues Design bei BMW

Beitragvon wolfs-twin » 27.01.2020 12:53

Hallo zusammen,

ich kann mit dem aktuellen BMW Design auch nichts mehr anfangen, weder bei den Motorrädern noch bei den Autos. Gerade die riesigen Nieren finde ich gräßlich, aber die aufgeblasenen " Botox "- Fronten finden sich leider auch bei anderen Herstellern. Angefangen hat das Ganze aber schon früher bei den E60 / E90 - Baureihen. Ich wollte seinerzeit mein E46 Coupe eventuell gegen den E92-Nachfolger eintauschen, aber als ich beide Autos nebeneinander gestellt habe, hat sich das schnell erledigt, denn ich wollte mich doch nicht verschlechtern.
Bei den Motorrädern wurde das Design auch immer häßlicher und zerklüfteter, die noch einigermaßen ansehnliche R Nine T - Baureihe ist ergonomisch für gößere Fahrer leider nicht Touren - geeignet und fürs Eisdiele - posen zu teuer.
Vom Z3 hatte ich schon immer geträumt und bin froh, dass ich ihn jetzt in meinen Fuhrpark aufnehmen konnte, der ist für mich, neben dem Z8 einer der schönsten BMW`s, die je gebaut wurden.

Gruß
Wolfgang
wolfs-twin
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 15
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2018 18:34
Wohnort: Reichshof

Z3 roadster 2.2i (04/2002)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x