Jetzt mal Hand aufs Herz:
Ist es in einem solchen Fall nicht auch völlig legitim, dass man als Verkäufer seine Preisvorstellung an die Realität anpasst.
Da finde ich es viel schlimmer, wenn dann ein potenzieller Käufer auf Teufel komm raus versucht, die anfängliche Unwissenheit des Verkäufers auszunutzen und auf dem - am Markt bemessen - viel zu niedrigen Preis besteht und nach rechtlichen Möglichkeiten fragt.
Man mag theoretisch im Recht sein und jeder freut sich, wenn er mal ein Schnäppchen macht.
Wenn aber ein Verkäufer
vor der "Alles klar, wir sind uns einig, überweise mir bitte ## € und das Teil gehört dir"- E-Mail und somit logischerweise auch
vor der Zahlung durch den Käufer seinen Fehler bemerkt und seine Preisvorstellung korrigiert - ist das dann nicht irgendwo legitim?
Und in diesem spezifischen Fall hat der Verkäufer sich ja auch sogar noch gemeldet und um Entschuldigung gebeten.
Von daher würde ich leben und leben lassen
Gruß,
Thomas