Das Traumauto meines Mannes

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Sonnenblume1999 » 19.01.2020 15:01

Hallo an alle
Hiermit falle ich gleich mit der Tür ins Haus....
Im Jahre 2014 musste sich mein Mann schweren Herzens von seinem geliebten z3 m Roadster
Erstzulassung 6/1999 Farbe schwarz mit maisgelben Ledersitzen trennen. Mit dem Folgebesitzer
konnte ich bereits sprechen, er hab das Auto vor 3 Jahre weiter verkauft.
Nun bin ich weiterhin auf der Suche ....
ich bin nur Laie und kenn mich mit Z3 M Roadster nicht wirklich aus, aber ich liebe meinen Mann
Und mein Mann liebt(e) dieses Auto.
Ich habe die letzte Zeit sehr viel gegoogelt und festgestellt, dass schon alleine die Uni-Farbe
Der Ledersitze( Maisgelb) sehr sehr selten ist.
Vielleicht weiß jemand von Euch, wo ich dieses Auto finden könnte, um es vielleicht wieder
nach Hause holen zu können.
Dankbar über jeden Hinweis
Grüße von der Sonnenblume
Sonnenblume1999
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 19.01.2020 13:53

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Mach2.8 » 19.01.2020 15:30

Hallo Sonnenblume,

willkommen hier im besten Z3 Forum.
Den Z3M roadster hätte er wohl besser nicht verkauft. Es wurden in der Ausführung Arizona sun nur 2 Stück gebaut.

http://onlyz3.com/en/prod_s54.html

Da könnte man einen Schwarzen erwerben und umledern lassen. Gelb sollte möglich sein, das originale Arizona sun gibt es schon lange nicht mehr.

Das hat Graf Zahl aufgekauft ... :lol:
gallery/album.php?album_id=1288
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3011
Themen: 119
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Sonnenblume1999 » 19.01.2020 16:06

Hallo mach2.3
Danke für deine schnelle Antwort
.... das klingt garnicht gut....
Ich habe auch die fahrzeugnummer vorliegen
Und es käme NUR dieses Auto in Frage... auf keinen Fall ein „nachgemachtes“
Jedoch, wenn es nur 2 gibt... müsste die Chance diese ausfindig zu machen doch größer
Sein, oder?

Grüße von der Sonnenblume
Sonnenblume1999
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 19.01.2020 13:53

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Graf Zahl » 19.01.2020 16:06

.....Mit dem Folgebesitzer konnte ich bereits sprechen, er hab das Auto vor 3 Jahre weiter verkauft. Nun bin ich weiterhin auf der Suche ....
Eigentlich sollte der Folgebesitzer noch einen Kaufvertrag haben, aus dem der Käufer hervorgeht. Sofern noch nicht geschehen könntest Du den Folgebesitzer nach dessen Käufer fragen?

....ich bin nur Laie und kenn mich mit Z3 M Roadster nicht wirklich aus....
Um Mißverständnisse bei Deiner weiteren Recherche zu vermeiden, nachfolgend ein paar Hinweise:
Die BMW-Lederfarbe, die "Maisgelb" am nächsten kommt, heißt bei BMW "Arizona Sun". Diese Farbe gab es im BMW Individual Programm, wurde nur in Bi-Color (Schwarz + Arizona Sun) verbaut und war keine Standard zu bestellende Farbe.

Auch ich habe zu dieser Farbkombi seit 2002 lange und immer wieder mal recherchiert. Ergebnis:
Im MR der Europaversion wurde die nur zweimal verbaut. Allerdings nur im S54 (Baujahr ab ca 06/2001)!!! Da das Ex-Auto Deines Mannes EZ 06/1999 ist, handelt es sich bei dem Ex-MR Deines Mannes höchstwahrscheinlich um den S50. Und von dem gab es ab Werk keinen mit Arizona Sun. Zumindest nicht in der EU-Version.


Ggf. hatte Dein Mann dann eine NICHT-EU-Version aus 06/1999? Oder sein Vorbesitzer hatte umgerüstet auf Arizona Sun.
(S50 bzw S54) steht für die Motorvariante; vollständige Motorbezeichnung = S50B32 bzw S54B32.

Nach meinem Wissen habe ich den einzigen MR S50 EU-Version, der diese Farbkombi hat. Und auch nur deshalb, weil ich beim Kauf in 2002 die Innenausstattung Arizona Sun von einem anderen S54 in meinen S50 habe transferieren lassen.

Arizona Sun sieht so aus (Foto aus 2011)
Dateianhänge
bmw innen seitlich.JPG
Zuletzt geändert von Graf Zahl am 19.01.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Sonnenblume1999 » 19.01.2020 16:07

Sorry 2.8
Sonnenblume1999
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 19.01.2020 13:53

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Graf Zahl » 19.01.2020 16:18

Sonnenblume1999 hat geschrieben: ...Ich habe auch die fahrzeugnummer vorliegen...


Ich gehe davon aus, daß Du mit Fahrzeugnummer die Fahrgestellnummer meinst. Wenn es nicht zu indiskret ist, schick mir die mal bitte. Ich werde dann mal recherchieren, wie das Fahrzeug mit dieser Nummer das Werk verlassen hat.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Sonnenblume1999 » 19.01.2020 16:34

Hallo Graf Zahl,
.... erledigt!
Grüße von der Sonnenblume
Sonnenblume1999
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 19.01.2020 13:53

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Sonnenblume1999 » 19.01.2020 17:04

Hallo noch mal an alle,
Selbstverständlich habe ich den Folgebesitzer nach dem Käufer gefragt
... er wusste nur noch, dass das Auto nach Berlin ging.

Das Auto bzw. die Sitze sind nicht zweifarbig ( bicolour) sondern Uni!
Maisgelb oder Safran..
Mein Mann war 1. Besitzer, heißt er hat das Auto bereits mit den „ gelben“ Sitzen
Im Original bekommen...

Was könnte ich noch tun...??

Grüße von der Sonnenblume
Sonnenblume1999
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 19.01.2020 13:53

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon Graf Zahl » 19.01.2020 18:54

Gemäß Fahrgestellnummer handelt es sich nicht um einen M-Roadster, sondern um einen:

Roadster mit 2,8er Maschine (M52TU = Doppelvanos mit 193PS), Faceliftmodell der am 22.12.1998 vom Band gelaufen ist.
Zubehörliste sagt hinsichtlich Innenraumfarbe: Special trim (without colour Statement) (Z1XX). U.a. wurde der mit einem M-Lenkrad ausgeliefert.
Weitere M-Extras wurden nicht verbaut, daher gehe ich davon aus, daß dieses Fahrzeug auch kein sogenanntes "M-Paket" hatte.
Da in der Zubehörliste nichts weiter angegeben ist gehe ich davon aus, daß Standardsitze verbaut wurden, die diese nicht näher bezeichnete Sonderfarbe hatten.

Beim 2,8er liegt der Fall mit der Innenfarbe dann natürlich anders, als das bei einem M-Roadster der Fall ist. Sieh mal in der Rubrik Z3-Tour nach, ob Du da die betreffende Farbe findest. Und da es sich nicht um einen MR, sondern 2,8er handelt, kommt auch die Variante "Sondermodell Ggf. in Frage.

Wenn Du am Ende auch mit Hilfe nicht weiterkommst und je nachdem wie wichtig Dir die Klärung, ggf. auch Rückkauf ist, dann hilft u.U. nur noch ein Profi weiter. Wie z.B. derautodetektiv. Kostet natürlich.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Das Traumauto meines Mannes

Beitragvon RunnerAZ36 » 19.01.2020 19:05

.... ich tippe mal auf ein 2,8 VFL Bella Machina Sondermodell mit den Standardsitzen...

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 20:04




  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bahndamm339, ClaudeBot [Bot], john_z3 und 1 Gast

x