Glück im Unglück

Vor 3 Wochen habe ich den Schrecken meines Lebens bekommen!! Ich habe ja 3 Z3 und ich habe für den Z3 M und den Marcos 1600 GT ein Wechselschild. Das habe ich 2 Tage zuvor abgegeben. Am Sonntag wollte ich die zwei Autos für den Winter so in die Garage stellen, dass sie am wenigsten Platz brauchen. Den Marcos hatte ich versorgt und dann nahm ich die Batterie raus und schloss sie an den Z3 M an. Ich bin damit in der Garage ein paar Meter gefahren und habe ihn so Plaziert, dass er für den Winter gut stand. Als ich ausgestiegen bin, nahm ich einen Komischen verbrannten Geruch wahr. Ich machte den Kofferraumdeckel auf und schon schossen mir Flammen entgegen
Ich hatte in Griffweite zwei Kübel mit Wasser, da ich zuvor beide Autos sauber gewassen hatte. Ich schüttete diese Zwei Kübel Wasser in den Batteriekasten und riss von Hand die Kabel raus. Dabei hatte ich mir die Finger der Rechten Hand fest verbrannt. Was war passiert? Die Batterie hatte einen Inneren Kurzschluss und fing Feuer! Mein Sohn und ich bauten dann alles auf dem Kofferraum raus, reinigten ihn Stundenlang mit Wasser und Schampo bis das Wasser Sauber war. Alle Teile die nur mit Russ befallen waren reinigten wir. Es gab Sachen, die konnte ich nur noch wegschmeisen. An den Kabeln hat es nichts gemacht. Das Auto läuft und somit hat es auch an dem Steuergerät keinen Schaden gegeben, Gottseidank. Das was ich ersetzen musste, hatte ich noch am Lager. Mein Sohn nahm dann ein paar Tage später das Auto mit in die Firma, er ist Karosserie Spengler und die haben da eine Spezielle Reinigungsmaschine mit Trockeneis und anderen Mitteln. Heute ist alles geflickt und gemacht. Man sieht vom Brand nichts mehr. Ich werde immer wieder gefragt " Warum hast du keine Fotos gemacht? Hallo, dazu hatte ich keine Zeit und ich gehöre nicht der Generation an, die von allem ein Fotos macht.
Bei mir kam zuerst das Löschen, Schadensbegrenzung und nicht Fotos machen. Ich möchte mir nicht Vorstellen, was passiert wäre, wenn ich einfach sofort ins Haus gegangen wäre und der Z3 M einen Vollbrand gehabt hätte. In der Garage standen zu diesem Zeitpunkt der Marcos 1600 GT, der Z3 Kelleners Sport und natürlich auch der Z3 M. Was mir am meisten weh getan hätte, waren all die Teile die ich am Restaurieren für den Jaguar E bin!! Gut hatte ich vergessen die zwei Wasserkessel zu leeren, mit denen ich die zwei Atos gewaschen hatte! Ansonsten hätte es einen Vollbrand gegeben
Darum Glück um Unglück
Gruss
Gio


Bei mir kam zuerst das Löschen, Schadensbegrenzung und nicht Fotos machen. Ich möchte mir nicht Vorstellen, was passiert wäre, wenn ich einfach sofort ins Haus gegangen wäre und der Z3 M einen Vollbrand gehabt hätte. In der Garage standen zu diesem Zeitpunkt der Marcos 1600 GT, der Z3 Kelleners Sport und natürlich auch der Z3 M. Was mir am meisten weh getan hätte, waren all die Teile die ich am Restaurieren für den Jaguar E bin!! Gut hatte ich vergessen die zwei Wasserkessel zu leeren, mit denen ich die zwei Atos gewaschen hatte! Ansonsten hätte es einen Vollbrand gegeben


Darum Glück um Unglück
Gruss
Gio