Seite 1 von 2

Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 17:35
von Herbie-Z3.0
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin erst seit gestern registriert, kenne das Forum allerdings schon sehr lange und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Heribert (64 J) und ich wohne im Südosten Bayerns im Landkreis AÖ.
Ich fahre schon seit 2002 einen Z3 3.0 Roadster in Topasblau und im Originalzustand (Erstzulassung April 2001).
Dieses Fahrzeug war und ist für mich nicht nur Freizeitspaß sondern wird von mir auch als Alltagsfahrzeug genutzt.
Gerade diese Alltagstauglichkeit hat mich bisher immer fasziniert. Der Zetti wurde bisher auch in jedem Winter betrieben.
Ich hatte bisher nie Verdeckprobleme. Eine gewisse Pflege darf natürlich vorausgesetzt werden.
Besonders gerne benutze ich den Z3 für Urlaubsfahrten mit meiner Frau. Gepäck für 14 Tage sind bekanntermaßen überhaupt kein Problem.
Ich hoffe, dass der Zetti uns noch lange erhalten bleibt. Sollte er wirklich mal den Löffel äh die Einspritzpumpe abgeben, dann wüsste ich beim besten Willen nicht was außer einem Z3 wieder in Frage käme. Alles was BMW bisher als Nachfolger produziert hat interessiert mich nicht im geringsten. Schon gar nicht Konservendosen Roadster. Ein Roadster braucht ein Stoffdach! :2thumpsup:
In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute Fahrt und beste Kommunikation.

Herzliche Grüße aus Südost
Heribert

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 17:57
von Sally67
Hi Heribert,
willkommen hier im Forum der Z-Verrückten.
Du sprichst mir in jeder Hinsicht aus dem Herzen.Wir haben auch noch keine Alternative zu unserem Z3 gefunden.
Deswegen ist er seit diesem Jahr nur noch ein Schönwetterfahrzeug. Wir habe den kleinen Breitarsch seit 20 Jahren durch jedes Wetter gejagt,
damit ist jetzt Schluss. Das Schlechtwetterfahrzeug ist jetzt n 2015er Mini Cooper S mit den gleichen 192 PS :mrgreen:
Gruß und

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 18:13
von muhaoschmipo
Herzzzlich willkommen bei uns

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 18:38
von uwe-333
ZWillkommen.jpg

... ihr Beiden!
Obwohl ich nicht der Einzige bin, der versucht hat dich für unser Forum hier zu begeistern, so wohl doch der Hartnäckigste :lol:
Deshalb freut es mich besonders, dass diese erste kleine Hürde jetzt geschafft ist.
Wir wünschen dir viel Spaß und einen angenehmen, informativen Aufenthalt hier und uns noch viele gemeinsamen Ausfahrten :2thumpsup:

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 19:11
von Zettiopa
Auch von mir aus dem Südosten, und nicht mehr ganz jungen Zetti-Fahrer, ein herzzliches willkommen.
Soll Dir dein Roadster noch lange Freude bereiten. :thumpsup:

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 19:39
von Herbie-Z3.0
Hallo Uwe,
da hast Du natürlich vollkommen recht. Die wesentliche Überzeugungsarbeit stammt von Dir.
Deine Touren des Südostbayern-Stammtisch sind einfach legendär. Und da ich gerne weiterhin dabei sein möchte, war die Entscheidung für mich sehr einfach.
Ich freu mich schon auf die nächsten Aktionen.
Beste Grüße
Heribert

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 20:05
von Toni
Hallo Heribert,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir hier bei uns einen informationsreichen Aufenthalt und weiterhin viel Spaß mit deinem Z3.

Gruß Toni

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 21.10.2019 20:36
von z319i
wahre worte ! :bmw:

willkommen !

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 22.10.2019 07:05
von PeterKro
Hallo,

herzzzlich willkommen hier! :wink:

Re: Ein Neuer aber nicht mehr ganz jung

BeitragVerfasst: 22.10.2019 07:28
von hoschi
hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...