Preisentwicklung in Deutschland

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon Mach2.8 » 17.10.2019 22:14

Da stimme ich zu.
Nicht nur TSI Steuerketten. AGR Ventile, Verkokte Motorventile an TSI und allgemein Direkteinspritzer. Unkulante Regelungen des großen Konzerns der vielen Marken.
Die vier Ringe haben wenig Interesse an ihren Produkten nach 10 Jahren und lassen das die Kunden spüren. Kolbenringe ...

Der Stern wirkt bei vielen Modellen altbacken, ist nicht so zeitlos schön - zumindest im Innenraum. Qualitätsprobleme und Rost....

OPEL, o.k. Der ADAM meiner Frau ist der zweite dieser Art und ohne Probleme, fährt sehr gut und macht Spaß, sieht auch gut aus.

Aber sonst ...

BMW: Das meiste macht auch das Design ... außer den Bangle Teilen sehen doch alle BMW gut aus, egal welches Baujahr. Genau das gibt den Hype.

Porsche ist auch immer super und zeitlos, aber teuer in den Unterhaltungskosten.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3028
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon zumie » 17.10.2019 23:05

Dann frage ich mich, warum BMW in den Zulassungszahlen so tief in den Keller gerutscht ist.
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1339
Themen: 190
Bilder: 46
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   
  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon FinZ3 » 18.10.2019 08:08

entweder weil die neuen BMW alle an Identität verloren haben oder weil alle jetzt BMW´s "sammeln" :lol:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon der_Thomas » 18.10.2019 09:58

Hallo,

zur ursprünglichen Frage:
BMW hatte meines Erachtens nach im angesprochenen Zeitraum mit Z3, E46 + E46 M3, E39 + E39 M5 und E38 zeitlos schöne Autos im Programm.
Dadurch, dass sie weder komplett rund gelutscht noch extrem eckig aussehen, gefallen Sie dem Auge halt auch dann noch, wenn die Mode mal extrem in die eine oder andere Richtung ausschlägt.
Dazu kommt, dass sie aus einer Zeit stammen, in der die Autos echt gut waren.
Xenon, Navi, leistungsstarke und gleichzeitig relativ verbrauchsarme Motoren, komfortable Fahrwerke, ... gab es damals alles schon, nur halt keine "Connectivity". Und selbst da lässt sich zum Teil etwas machen, weil man bei diesen Autos noch das Radio oder Navi austauschen kann.
Das geht bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr so einfach, weil das alles hochgradig vernetzt ist.

Und viele von uns, die damals zu jung waren (ich) und/ oder sich das damals nicht leisten konnten (ich, nachdem ich nicht mehr zu jung war :lol: ) oder sich das damals nicht leisten wollten, erinnern sich halt jetzt an ihre damaligen Träume und Wünsche und schlagen zu.
Ich kann mich zum Beispiel noch genau an "James Bond Golden Eye" erinnern. Ich war 11, interessierte mich für Autos, sah den Z3 und verliebte mich.
Oder der E46 M3 in Phoenixgelb Metallic, den ich als jugendlicher sah - ich weiß noch genau, wo das war und wie ich um das geparkte Auto umher schlich :mrgreen:. Wären die Probleme mit der Hinterachsaufnahme, der manuellen Ventilspielkontrolle + -Einstellung und die Pleullagerschäden nicht, ich wüsste keinen Grund, warum man für 65.000 einen aktuellen M2 kaufen sollte, wenn man für etwa 1/3 des Preises einen damaligen Jugendtraum unter das Carport holen könnte.

Und wofür lebt man, wenn nicht dafür, um sich irgendwo auch seine Wünsche und Träume zu erfüllen?

Tja, und scheinbar träumen halt viele Leute von einem BMW aus dieser Zeit... .
Benutzeravatar
der_Thomas
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 408
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 08.01.2018 23:52
Wohnort: Wolfsburg

Z3 roadster 3.0i (07/2000)

   
  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon FinZ3 » 18.10.2019 10:31

Deine Punkte sind nachvollziehbar, das würde auch einer steigenden Nachfrage entsprechen, somit evtl auch steigenden Preisen.

Aber wenn die Nachfrage so groß ist dann müssten ja auch Fahrzeuge verkauft werden. Schaue ich mir aber die üblichen Verdächtigen Autos in den Börsen an so bewegt sich dort überhaupt nichts und das seit Monaten teilweise Jahren.
Also entweder ist der Markt gesättigt und somit zu teuer oder was stimmt da nicht? :?:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon eisi » 18.10.2019 11:39

Servus!

zumie hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum BMW in den Zulassungszahlen so tief in den Keller gerutscht ist.

Gemäß 2018 hatte :bmw: ein Plus von 1,2%.
Sei es wie es ist: Zulassungszahlen sind sowieso manipuliert!
Bei allen Herstellern wird über die eig. Fa zugelassen und "verleast", dann als Tages-/Werks- oder Kurzzeitzulassung, Geschäfts- bzw. Vorstandsfahrzeug oder als Halbjahres- bzw. Jahreswagen der Markt überschwemmt.
Was das entsprechende Interesse an einem Old-/Youngtimer angeht, so habe ich in meiner Familie den Klassiker:
Neue Autos bauen, alte Fahren.
Selbst reparieren - nicht um Geld zu sparen, sondern einem Hobby nachzugehen.
Mit den modernen Retortenkisten ist da nichts mehr ohne richtig ordentlichen Aufwand zu machen.
Gehen wir mal in den Zweiradbereich und vergleichen:
Man besucht ein Treffen, sieht eine(n) alte(n), wirklich alte HD oder Elefanten und schleicht fast stundenlang um die sichbare und sehr einfache, aber nachvollziehbare, funktionierende und reparierfähige Technik.
Dann, nach Stunden des Schwelgens sitzt man sich auf seine vierventilige, mit Kurven-ABS und Fahrmodi's ausgestattete :bmw: , stellt sein Navi auf "Heimatadresse "und zieht mit einem banalstupiden Auspuffklang und adaptiven Fahrwerk seine Bahn gen Heimathausen.
Das ist die Realität. Darum sehe ich das Haben-Will-Verhalten gegenüber der optimalen Balance zwischen Klang/Geruch/Gefühl/Fahrspass und Bezahlbarkeit bei den 80ern und 90ern Fahrzeuge so ausgeprägt.
Meine Meinung, mein Gefühl und - Erfahrung durch Gespräche mit den potenzionellen Käufern.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8353
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Preisentwicklung in Deutschland

Beitragvon Zet3 » 25.10.2019 22:14

FinZ3 hat geschrieben:Hallo zusammen,
immer und immer wieder stelle ich mir die Frage warum so ziemlich jeder BMW preislich dermaßen angezogen hat und vorallem die Frage WARUM?!
Das zieht sich eigentlich so durch egal ob Z3 ab Sixpack, E39 ab 530i, E46 M3, E36 M3 etc etc


1.) 6 Zylinder Sauger = Qualität die es heute nicht mehr gibt :mrgreen:

2.) Nur noch Masse statt Klasse :twisted:

3.) Heute benötigt man Sensoren und Kameras um überhaupt etwas von der Straße zu sehen :thumpsdown:

4.) Meinen Z3 gebe ich mittlerweile nicht mal für 50T ab :wink:
Benutzeravatar
Zet3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 441
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 07.01.2007 18:04
Wohnort: Berglen

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], wolfs-twin und 0 Gäste

x