Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon direkt2holger » 15.10.2019 08:40

Hallo liebe ZZZ-Freunde,

seit dem 13.09.2019 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines ZZZ Roadster und möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.

Bei einer Probefahrt Ende der 90er wurde ich vom ZZZ-Virus sofort infiziert. Aber wie das manchmal so ist, gab es immer wieder „rationale Gründe“ die einem Kauf im Wege standen. Der Traum einen ZZZ zu besitzen war jedoch ständig präsent und nun habe ich mir dieses Jahr zu meinem 50. Geburtstag endlich diesen Traum erfüllt.

Nach Festlegung meiner Prioritäten ging dann die Suche los, schnell stellte ich fest, dass ich vor einigen Jahren noch deutlich günstiger meinen Traum hätte verwirklichen können - die Preise für den ZZZ sind ganz schön angezogen. Ich denke viele haben inzwischen erkannt, welches Potential zu einem echten Klassiker im ZZZ steckt.
Schließlich wurde ich fündig und erstand Mitte September einen ZZZ Roadster mit der 2.2l 6-Zylindermaschine in Topasblaumetallic im Originalzustand. Der wurde die letzten 11 Jahre nur im Sommer und kaum im Regen gefahren, entsprechend gut ist zum Glück der technische Zustand. Optisch kann man sicherlich noch etwas verbessern.

Dank des tollen ZZZ-Forums habe ich mich in den letzten Wochen durch diverse Forenthemen gelesen und habe dadurch meine ToDo-Liste für den Winter gefüllt:
- Reparatur der Wackelsitze
- Austausch der Schaumsitze wegen „Seitenwangenbruchs“ auf beiden Seiten
- Reinigung und Imprägnierung der Topasblauen/schwarzen Ledersitze
- Glühlampenwechsel in der Mittelkonsole
- Lackaufbereitung - insbesondere die vielen kleinen Steinschläge auf der Motorhaube und der vorderen Stoßstange
- Und noch weitere Kleinigkeiten
Aber das macht ja auch den Reiz aus - endlich mal wieder selbst am Auto schrauben können.

Jetzt hoffe ich noch auf viele Interessenten für das „Roadster-Handtuch“ zum Schutz des eingeklappten Verdecks => siehe Sammelbestellung.

Ansonsten finde ich das ZZZ-Forum echt super, über die Suche findet man alles „was ich im Moment“ brauche. Sollte ich mal nichts finden, bin ich sicher, dass ich bei Euch viele gute Ratschläge und Tipps bekomme.


Ich wünsche allen noch ein paar schöne Herbsttage
und viele Grüße aus dem Hunsrück!

Holger :sunny:
Benutzeravatar
direkt2holger
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 9
Registriert: 14.09.2019 14:56
Wohnort: 55606 Hochstetten-Dhaun

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   



  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon Charles » 15.10.2019 08:59

Herzlich willkommen bei uns :D
Benutzeravatar
Charles
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1016
Themen: 162
Bilder: 3
Registriert: 21.02.2011 17:34
Wohnort: Bayern

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

   
  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon muhaoschmipo » 15.10.2019 09:12

Herzzzlich Willkommen bei uns
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon hoschi » 15.10.2019 09:47

halo und herzzzlich willkommen heir bei uns...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1955
Themen: 18
Bilder: 104
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon Bräcky » 15.10.2019 09:55

Herzliches Willkommen im besten Z3 Forum :thumpsup:
Benutzeravatar
Bräcky
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 237
Themen: 13
Bilder: 1
Registriert: 24.06.2018 16:32

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


M roadster (05/2002)

   



  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon muhaoschmipo » 15.10.2019 09:57

Bräcky hat geschrieben:Herzliches Willkommen im besten Z3 Forum :thumpsup:

Gibt es ein anderes? :D
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon z319i » 15.10.2019 11:16

super entscheidung, willkommen und viel freude mit dem einzigartigen roadster
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 675
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 10:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   



  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon PeWe » 15.10.2019 16:07

Hallo Holger,
wünsche dir viel Spaß mit deinem Zetti und hier mit uns im Forum...Weiterhin noch ein paar schöne sonnige Tage um den neuen ZZZ noch etwas zu bewegen.

Ein paar Bilder vom Neuerwerb würden nicht nur mich erfreuen... :thumpsup:

Grüße aus Hessen
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2731
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon Toni » 15.10.2019 17:00

Hallo Holger,

herz(zz)lch willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7656
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Ein neuer glücklicher ZZZ-Besitzer

Beitragvon direkt2holger » 15.10.2019 17:59

Vielen Dank für den herzzzlichen Empfang!!!

Ich versuche mal ein paar Bilder meines ZZZ hier im Beitrag einzubinden - hoffe es klappt :D

2559525596255992559825597
Benutzeravatar
direkt2holger
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 9
Registriert: 14.09.2019 14:56
Wohnort: 55606 Hochstetten-Dhaun

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x