Ein Neuer hat mal ne Frage - Heckscheibe

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ein Neuer hat mal ne Frage - Heckscheibe

Beitragvon US Zetti » 09.09.2019 21:14

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier dabei und bin total nett und vor allem hilfsbereit empfangen worden.
Einfach Klasse. Danke dafür.
Ich hab da nochmal ne Frage i.S. Heckscheibe. Gebe ich hier das Suchwort "Heckscheibe" ein gibt's über 2K Beiträge.
Schön aber sehr anstrengend mit der Suche.

Zur Frage:
Kann man die Heckscheibe beim Z 3 Cabrio (mittels Reisverschluss) bei allen Modellen austauschen, also ohne das ganze Verdeck tauschen zu müssen oder
geht dieser Heckscheibentausch nur bei den VFL-Modellen?
Also VFL-Modelle = Scheibe separat austauschbar,
NFL-Modelle Scheibe kaputt, dann ganzes Verdeck neu?

Für Aufklärung diesbezgl. besten Dank an alle Hilfsbereiten.

Gruß
Rainer
US Zetti
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Re: Ein Neuer hat mal ne Frage - Heckscheibe

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 09.09.2019 21:23

Hallo Rainer,

VFL und FL mit originalem Verdeck: Reißverschluss Scheibe -> auch günstig in der Bucht in unterschiedlichen Tönungen zu bekommen.
Originale Scheibe mMn teuer.
Einbau: am besten zu zweit; wichtig! Kissen oder dicken Schaumstoff auf die Sitze, um die Sitzheizung und auf dem Beifahrersitz, die Sitzplatzerkennung f. Airbag nicht zu zerstören

Wenn ein neues Verdeck auf den Zetti ist, wurde meist auf den Reißverschluss verzichtet und die Scheibe fest eingenäht ...
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Mach2.8 » 09.09.2019 21:53

Lies mal hier was die Profis für Ansichten dazu haben:

https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabri ... 1996-2002/

Sehr aufschlußreich
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon US Zetti » 10.09.2019 00:01

Bin baff. Was soll ich sagen? Unglaublich. Wahnsinnsforum hier. Hier werden Sie wirklich geholfen.
So schnelle Antworten ….und dann noch punktgenau. Kurz, Knapp und klar verständlich.

Danke an Mach 2.8 und Zzz3-BO-1
US Zetti
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon der_Thomas » 10.09.2019 08:16

Wobei die Aussagen aus dem Link auch etwas überspitzt sind.
Wenn man einen (oder am besten beide) Sitze ausbaut, was beim Z3 echt ein Kinderspiel ist, dann lässt sich eine neue Heckscheibe mit einer zweiten Person relativ problemlos einbauen. Die gibt es im Internet für unter 100 € und sie passen auch. Wobei ich das natürlich nur für meine bei der AS Autosattlerei bestellte Heckscheibe sagen kann.
Dann am besten den eingefädelten Anfang und natürlich das Ende des Reißverschlusses mit ein paar Nadelstichen Sternzwirn vernähen. Das geht einfach viel besser, als da wieder diese eigenartige BMW-Klammer zu verwenden.

Und *ZACK* hat man auch nach hinten wieder Durchblick :mrgreen:

Gruß,
Thomas
der_Thomas
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (07/2000)