OldsCool hat geschrieben:z319i hat geschrieben:um gottes willen..... ein glück dass es den z3 nicht erwischt hat - e46 motorhauben sind günstiger...
Ja das ist das einzige was tröstet. Ich hab die Haube jetzt per draufrumtrampeln und mit dem Schonhammer wieder soweit in Form gebracht, dass sie wieder drauf passt und schließt (mit sanfter Gewalt). Die Unterkonstruktion ist dermaßen verbogen, unglaublich. Nun warte ich auf brauchbare Gebrauchtteile in der Nähe und kümmere mich in der Zwischenzeit um die Lackschäden an den Kotflügelinnenkanten und dem Scheibenrahmen. Dürfte mit Politur und Lackstift händelbar sein. Bin mir aber noch nicht sicher was im Endeffekt günstiger ist. Neue Haube und lackieren lassen, oder gebrauchte Haube. Die gebrauchten sind ja selten gut in Schuss und müssen meistens auch lackiert werden, vorallem weil kaum die Farbe passt. Und umsonst sind die auch nicht gerade. Wenn dann Kratzer und Dellen behandelt werden müssen, dann schätze ich dass es im Endeffekt aufs gleiche rauskommt wie ne neue Haube (370€ roh).
Von 200€-Hauben von Zulieferern halte ich nichts...
Was meint ihr?
Gruß Steffen
kommt darauf an wie sehr dir der e46 am herzen liegt - oft ist neu besser und kaum teurer
mit etwas glück und wenn du sie selber aussuchen kannst wäre ein gebrauchteil auch eine alternative - das braucht aber eben zeit