Seite 1 von 2

Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 15:20
von klein170478
Tja Leute,

was soll ich sagen.... der Z stand laaaange zum Verkauf. 2010 für rund 7K sollte er den Besitzer nicht wechsel.
Ich entschied mich ihn zu behalten und erneut mit Einzellackierung usw 2011 neu aufzubauen.
Der Drang nach einem V8 begleitet mich seit Jahren und der Ruf wurde eigentlich immer stärker.
Frau konnte die letzten 2 jahren aus gesundheitlichen Gründen kaum mitfahren. Ein Hobby verbindet, sollte aber nie ein Streitpunkt sein.
Das war für mich der Impuls nun endgültig das Auto abzugeben, man sollte die Momente zusammen teilen.
Letztes Jahr im Juni dann das Wertgutachten. Von Juni bis März tat sich nix. Nun am SO kam jemand aus Oberhausen vorbei um sich das Auto ansehen. Direkt am MO wurde das Auto für 9500eur abgeholt. KM waren 283520km. Zustand kennt ihr alle.
Jemand der genau so verrückt ist wie ich. Kumpel Automechaniker, ein Golf für rund 20K umgebaut usw... Er kommt also in gute Hände.
Es hat lange gedauert ein Liebhaber zu finden. Denn ein paar Macken hatte das Auto ja schon.

Nach 16J in meinem Besitz, am 26.4 wird der Z 17J alt, hat man schon eingies erlebt/gesehen. Ich möchte die wunderbare Zeit nicht missen.
Erinnerungen werden immer bleiben. Saison fing mit dem Rekordsommer 2003 an und hörte 2018/2019 auf wo man im Oktober immer noch 26Grad hatte oder im Feb 2019 bei der letzten Tour über 20Grad noch einmal die letzten KM machen konnte.

Vernunft sagt ja, Herz eher nein zum Verkauf.
Auch 12j hier im Forum macht es alles nicht leichter.

Wie die Zukunft aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt etwas ungeplant kam steht auch noch kein neues Projekt in den Startlöschern. Ob es nun endlich der V8 wird, wird sich zeigen.

Email Adresse für Kontakt: carsten-klein(ät)freenet.de

Ich versuche mal ab und zu weiter hier rein zu sehen.
Alles gute

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 16:00
von PeterKro
Hallo Carsten,

Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Deinen Zetti.

Ich überlege gerade, wann ich Dir die Stahlfelgen vom Einser verkauft habe, dürfte einige Jahre her sein.

Bis demnächst mal, hier oder an anderer Stelle!

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 16:14
von hoschi
ja schade...cooler umbau, viel technik... :2thumpsup:
hatten uns schon ein ein weiteres treffen in der schweiz gefreut.

vllt wirst du ja beim fröhlich fündig, der hat meist ausgefallene fahrzeuge da, ist umme ecke und der typ ist immer fröhlich durchgeknallt :mrgreen: :mrgreen:
https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#ses

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 16:42
von ageage
...stimmt fröhlich durchgeknallt...aber 70% des Bestandes leider... :roll:

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 17:27
von Red Angel
Tja Carsten,
nun ist es nach vielen Jahren des Bemühens doch passiert.
Einerseits freue ich mich für dich, dass du dir jetzt einen anderen Traum erfüllen kannst,
andererseits ist es schade, einen so versierten und hilfsbereiten Forumskollegen zu verlieren,
der zudem auch menschlich in Ordnung war :2thumpsup: .
Ich wünsche dir und deiner Partnerin allzeit Gesundheit und noch viele schöne, gemeinsame
automobile Stunden.

Alles Gute
Jürgen

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 17:52
von Roadcaptain
Am 24. Juli 2010 hast du uns zum Z3 Treffen ans Steinhuder Meer eingeladen. Der Beginn einer sehr schönen Zeit.

Viel passiert in den (fast) 9 Jahren. Herzlichen Dank Carsten und mit den Worten von BAP möchte ich mich verabschieden.

Maat et joot

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 12.03.2019 20:12
von EposEs14
Schade...irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Weggänge "alter Namen" sich etwas häufen :wink: :sunny: . Aber Deine Beweggründe sind verständlich - und so oder so muss sich hier keiner für seine Aufgabe erklären oder rechtfertigen. Bleibt nur: "sag zum Abschied leise Servus" - Alles Gute!

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 13.03.2019 00:01
von Toni
Hallo Carsten,

wünsche dir in deinem nun Z3-freien Lebensabschnitt alles Gute.

Gruß Toni

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 13.03.2019 07:39
von muhaoschmipo
Servus... Und bis bald.... Du hältst es eh nicht ohne aus :D

Re: Es ist Zeit tschüss zu sagen

BeitragVerfasst: 13.03.2019 11:33
von FinZ3
ich kann sagen, wer einmal V8 infiziert ist will Ihn immer wieder. Ich sehe es an mir. Man schielt immer wieder dahin. Diese Kraft,Dynamik und überlegenheit in allen Lebenslagen ist ein Traum :2thumpsup: :bmw: