seien wir mal ehrlich, es wäre schon sinnvoll, denn 180km/h ist eine schnelle und vorallem gute Reisegeschwindigkeit.
Nichtsdestotrotz bin ich für eine genrelle Begrenzung auf 250km/h ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, dass man mit 250 an allen vorbeizieht und von hinten jmd mit 300 ankommt und dann noch einen auf "dicht auffahren und weg da" macht und dann noch erwartet das man mit 250 runterbremst um sich irgendwo rechts reinzuquetschen, das ist mittlerweile Alltag. Denn jeder kleine Turbo kann schnell mal "gechipped" werden.
Wenn ich bedenke wieviele Prüfungen und Hürden man beim Motorrad überwinden muss. Beim Auto mit 18 kann es gleich mit 300PS im gechippten Golf losgehen.
Tempolimit auf Landstraßen ist meiner Meinung Sinnfrei, denn die meisten die im Suff mit 160 am Baum hängen, die würden das auch tun ob 80 oder 100 als Tempolimit angegeben. Wurde eigentlich bei der Anzahl der Verkerhstoten jemals die zunehmende Verkehrsdichte in Betracht gezogen? (Schlimm genug das überhaupt jmd stirbt!

)