Das ist echt toll, wenn man sich so viel selbst helfen kann.
Ich bin ja handwerklich wirklich nicht ungeschickt, aber an´s Auto traue ich mich nicht (mehr) ran, eigentlich schade.
In den 80er-Jahren bei meinen Fiestas und Escorts habe ich auch vieles selbst gemacht und die Inspektionen sowieso.
Deine Z3-Felgen hatte ich für ganz kleines Geld für mein E36-Coupé vom BMW-Händler bekommen und später auch auf mein Z3-Coupé für den Winter übernommen, aber leider waren die 205er M+S nicht so toll bei fast 200 PS... Deshalb gibt´s wohl auch die vielen Spurrinnen vor den Ampeln
Also musste was Breiteres her, aber superschön finde ich die immer noch.
Und ja, ich hatte auch erst ein Roadster-Modell vor dem richtigen Auto... ein rotes, mit genau diesen Felgen und so wurde dann auch meiner,
nur eben als Coupé.
Damals in 1998 hatte ich das neue E46 Coupé bestellt, weil es immer hieß, es kommt kein Z-Coupé außer dem Z3M.
Und dann kam´s doch... und ich saß da mit meiner Bestellung des E46.
Nach einem Wochenende mit dem Z3 (damals ging das noch und die BMW-Händler waren kundenfreundlich) stand meine Entscheidung fest.
Mein E36 Coupé wollte der Händler sofort haben, der Vertrag vom E46 wurde storniert und ich bekam damals leihweise ein E30 318i Cabrio,
welches mir dort für wirklich kleines Geld zur Verfügung gestellt wurde.
Glücklicherweise hat mein Händler alles noch umswitchen können und im Dezember 98 war er da, mein Z3.
Eigentlich schon Anfang Dezember, aber der Anruf von Händler kam erst am Abend vor Heiligabend als Weihnachtsüberraschung...
und als Zugabe bekam ich die roten Kennzeichen bis Anfang Januar.
Echt interessant, wie so mancher zu seinem Auto kommt... wäre vlt. eine eigene Rubrik wert?
Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.