Hallo,
nach langer, langer Zeit ist Montag ein Zetti bei mir eingezogen. Die Geschichte reicht etwas weiter zurück. 1996 machte BMW bei uns eine große Z3 Vorstellung. Man konnte das Teil Probefahren auf einer abgesperrten Strecke. Meine Frau und ich waren ziemlich begeistert. Aber mit 2 Kindern war der Wagen irgendwie etwas umpraktisch. Und klar, die Talerchen spielten auch eine nicht unwesentliche Rolle *lach*. Zum Trost bekam ich damals aber einen schwarzen Z3 Roadster als Modell zum Geburtstag geschenkt.
In der Zwischenzeit fuhr ich mehrere E30, mehrere E34, dann E32 und E38. Ich schraube nahezu alles selber. Das geht auch bis zur Motorrevision (gerade beim E46 Coupe mit M43B19 durchgezogen). Momentan sieht mein Fuhrpark so aus: E39 touring als Daily Driver. E46 Coupe wurde rostmäßig und motormäßig überholt und soll nach dem Lackieren verkauft werden. E24 wird grundrestauriert (derzeit Rohkarosse und viele Regale voller Teile). Wie ihr seht, habe ich eigentlich keine Langeweile. Und ich BRAUCHE auch kein weiteres Auto. So viel zur Theorie…………… Vorige Woche dann bei Ebay Kleinanzeigen wurde dieser ziemlich fertige Z3 angezeigt. Na ja, gucken kann man ja mal. Rund 324 000 auf der Uhr, stand 3 Jahre draußen. Fahrertür durchgegammelt, Beifahrertür noch zu retten. Technik ganz okay, nur das Lenkgetriebe muss neu. Nun ja, für 1500€ wechselte er den Besitzer.
Zu Hause angekommen merkte ich dann noch zwei Dinge. Der Wagen ist eine 1:1 Kopie des damaligen Modellautos. Selbst die Felgen sind identisch. Und die Fahrgestellnummer enthält das Geburtsjahr meiner Frau und meines. Das können keine schlechten Zeichen sein.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!
LG aus der Mitte Deutschlands
Jens