Jetzt hat mich das Z-Fieber auch erwischt, aber dagegen gibt es bekanntlich keine Medikamente.

Mein Name ist Jürgen und ich gehöre mit meinen 55 Jahren auch bereits zu den Silver Surfern.
Der Z3 ist ein Stahlgrauer 2.8 Facelift mit allem was dazu gehört. Sogar ein Hardtop in Wagenfarbe war dabei. Der Erstbesitzer war anscheinend nicht gerade sparsam beim Ankreuzen der Ausstattung.
Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde anscheinend nur bei schönen und trockenen Wetter gefahren. Rost konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Der Tacho ist noch unter der 200 Tsd km Marke.
Zum Z3 sind wir, meine Frau und ich, sehr spontan gekommen. Sie hatte einen nicht selbst verschuldeten Unfall mit ihrem Audi A3 (Totalschaden), so habe ich spontan entschieden, ein Spaß Auto muss her. Eine Woche Intensivkurs mit Roadster Auto Scout, mobile und co und der Z3 stand kurze Zeit später vor der Haustüre.
Für den einen oder anderen mag das zu schnell sein, ich kann nur sagen, dass ich jetzt nach 6 Wochen Z3 das gleiche Auto in der Kombination wieder kaufen würde.
Mit BMW und alten Autos habe ich schon etwas Erfahrung, da ich eigentlich aus der E30 Scene komme. Mein alltags Fahrzeug ist ein 325i M-Technik 1 Zweitürer, den ich im März 1987 neu gekauft habe. Dieses Auto bringt mich seit über 31 Jahren täglich von A nach B und macht mir immer noch sehr viel Freude.
Zur Ausstattung hätte ich eine Frage. Die Posterung ist laut VIN mit Q2TD-LEDER OREGON/TANINROT angegeben.
Im ETK komme ich mit dieser Bezeichnung nicht klar. Welche ist die richtige Ersatzteilnummer für den Sitz Bezug und der Lehne?
Gruß
Jürgen