Sonnige Grüße aus Madrid

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon sebtaylor » 21.10.2018 12:35

Hallo liebes Forum,

Ich bin der Sebastian, fast 40 Jahre alt und begeisterter Autofan.
Ich habe bislang 9 Autos gehabt und keines aufgrund Mängel oder Unfall abgegeben.
BMW begeistert wurde ich dann vor 7 Jahren, ich legte mir einen E61 530d kombi zu, legte noch ein Kohlen drauf und war weit über 100.000 km glücklich und flott mit knapp 300 Dieselpferdchen unterwegs.
Familie kam, Auto war meiner Frau zu groß und wich einem 120da xdrive, M Paket und n7n ca 230Pferdchen.
Familienauto wurde ein Hyundai Tucson. Jaaaa, uch weiß, aber Preis Leistung ein sehr guter Wagen! Und bin dor in einem Forum aktiv.
Ich fuhr lange auch einen TT Bj 2001, wundervoller Wagen, musste auch der Familie weichen.da ich ihn aber in den letzten Jahren doch sehr vermisste, schaute ich lange umher und fand zwischen TTs, SLK (bin ich zu groß für), 3er Cabrios und Porsches endlich einem Neuen. Es ist sehr schwer in spanien einen guten Gebrauchten zu bekommen.
Nun werde ich am Mittwoch den Wagen in Empfang nehmen, von Privat, der ihn die letzten 12 Jahre über knapp 30.000 pflegte und in der Garage anschaute.
Geworden ist es:
BMW Z3 2,8 l 192 PS Bj 1998 133.000 km Ex Deutschfahrzeug nun Spanier, schwarz mit original Chromteilen, 5 Gang Manual, sehr nette Felgen, Bilstein B6 Dämpfer und veränderter Auspuffblende, Rest absolut Original. Innen M Ausstattung und eine in Live wirklich hervorragende Farbkombi.
Auch der kommt nicht màngelfrei. Fahrersitz wackeln, Tankuhr ist immer leer und Neutralstellung im Kaltzustand aus dem 5. Gang heraus tut sich schwer. Der Motor ist wirklich sehr gut in schuss und verliert sporadisch mal einen Tropfen Öl, aber nichts dramatisches. Fehler werde ich wohl selber geheben, Öl lasse ich von meinem vertraueten Werkstattfreund checken.
Der Wagen kommt komplett mit Prospekten, Persenning, Überrollschutz, Bordwerkzeug, Ersatzrad, Kassettenaufbewahrung, ASC, Sitzheizung, elektr Verdeck (funzt 1A); originalen Velours, Windschutz, ohne Rost (nix null) Verdeck perfekt, Sitze perket, Lack 99,9% perket und als für mich und Frau richtige Augenweide.
Den Preis will ich nicht verraten, aber war für mich als I- Tüpfelchen als Anlage zu sehen. Spanische und Dt Wagen vergleichbar gehen teurer über den Tisch.

Was fehlt zu sagen? Ich freue mich auf Forum und bedanke mich schonmal über alles was ich so bereits lesen durfte. Große Hilfe im Bereich Wackelsitze, Tank und Kaufberatung. So konnte ich viele Punkte selber checken und hatte ein wunderbares Gefühl beim Handschlag.

Beste sonnige Grüße, noch 3 Jahre aus Madrid

Sebastian
Benutzeravatar
sebtaylor
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 20.10.2018 22:09
Wohnort: Madrid / Wittgenstein

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon Toni » 21.10.2018 15:45

Hola Sebastian,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und hier bei uns einen angenehmen Aufenthalt.

Kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist in Spanien ein Fahrzeug zu finden, was unseren hiesigen Vorstellungen entspricht. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7652
Themen: 1177
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon eisi » 21.10.2018 15:52

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8208
Themen: 583
Bilder: 111
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon sebtaylor » 21.10.2018 17:58

Vielen Dank Euch.
Ja in der Tat ist es schwer was zu finden, esonders wenn man ein bissle Freak sit. Mein 5er war mit fast 230.000 fast wie neu. Kein amratzer top in Schuss. Und so geht es jetzt mit dem Zetti weiter. Zumindest freu ich mich drauf. Und n bissle arbeit darf er schon machen. Freude an einem Auto habe ich nicht nur durchs fabren ;)
Benutzeravatar
sebtaylor
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 20.10.2018 22:09
Wohnort: Madrid / Wittgenstein

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon PeterKro » 21.10.2018 19:52

Hallo,

Sebastian, herzzzlich willkommen hier!

Interessant von Dir über Spanien und Zetti´s informiert zu werden!

Wir freuen uns auf Bilder!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 21:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon sebtaylor » 21.10.2018 21:20

Hallo Peter. Das werde ich gerne versuchen. Mal schaunwas in Spanien undbei den Zettis so geht. Man sieht nicht so viele. Unddie meisten sind bissle versaut und ungepflegt.
Von meinem habe ich schon drei Bilder gepostet. Hoffe die kann man sehen
Dateianhänge
5D4D9F09-62D1-4934-A4E0-F09FC8602692.jpeg
Benutzeravatar
sebtaylor
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 20.10.2018 22:09
Wohnort: Madrid / Wittgenstein

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon Mach2.8 » 21.10.2018 22:47

Hola Sebastian,

willkommen hier im besten Z3 Forum. Einen sehr schönen Zetti hast du da gefunden....oder wie wir sagen: Er hat Dich gefunden.

Laut dem Händler hier: http://www.ewagen.es/catalog.php
gibt es aber schon einige Schätzchen in Madrid......da könnte man hier schon neidisch werden. Allerdings sind die Preise auch entsprechend.

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft wünscht die Daniel
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 2969
Themen: 118
Bilder: 138
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon sebtaylor » 21.10.2018 23:02

Hallo Daniel,

Danke sehr und ich bin auch begeistert. Naja amadrid hat mit Umgebung irgendwas mit 8 Mio Menschen, sagen wir im Umkreis von 50-75 km glaub ich gelesen zu haben. Da gibt es auch Verrückte und auch gute teure Wagen. Das war mein Zetti nicht. Wollte unter 10.000 bleiben und das habe ich geschafft. Hier gehen 2.8 er ähnlich meinem auch gut und gerne für 12-16.000 über den Tisch. Versteh ich allerdings nicht.

Lg
Benutzeravatar
sebtaylor
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 20.10.2018 22:09
Wohnort: Madrid / Wittgenstein

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon z319i » 22.10.2018 08:55

willkommen und viel spass beim fahren !

grüße ralph
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 675
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 09:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   



  

Re: Sonnige Grüße aus Madrid

Beitragvon sebtaylor » 22.10.2018 09:30

Vielen Dank Ralph
Benutzeravatar
sebtaylor
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 20.10.2018 22:09
Wohnort: Madrid / Wittgenstein

Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], WernerBastian und 0 Gäste

x