Warnung vor BMW Felgenschlössern

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon Arenaria » 24.10.2018 20:16

WernerBastian hat geschrieben:Sorry, das ist mir ein bisschen schwach. Hast du zumindest einen Artikel oder eine offizielle Statistik dazu?

Nein, wozu? Glaubst du nur Dinge, die von einem Wissenschaftler in Buchform oder statistisch festgehalten werden!?
Wenn du es mir nicht glauben möchtest, ist das legitim. Ich nehme es auch nicht persönlich, auch wenn ich beruflich damit zu tun hab. :wink:
Es gibt halt vieles, das nicht in Büchern oder Statistiken steht. Da könnte ich noch einiges darüber berichten, aber gewisse Dinge schreibt man auch mit Absicht nicht nieder! ...auch wenn diese Felgenklauer keine Anleitung mehr brauchen wie man das am besten macht :lol:
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon Arenaria » 24.10.2018 20:33

WernerBastian hat geschrieben:Sorry, was für ein schlechter Artikel :thumpsdown: Da kann ich bei so schlechter Recherche gar nichts abgewinnen, schon gar nicht für einen bundesweiten Überblick. Woran mache ich das fest?
Im Artikel steht: Die Polizei ermittelt in (mindestens) 70 Fällen. Der Satz Felgen könne bis zu 5.000 Euro kosten. Wenn dann ein Schaden von mehr als 500.000 Euro entstanden ist, haben die Felgensätze JEDER mehr als 7.000 Euro gekostet.

Werde wohl bei der Summe mit eingerechnet geworden sein :wink:
Zitat aus dem Bericht:
Was fand die Polizei noch?
Außer den Felgen fand die Polizei bei den Durchsuchungen noch drei Motorräder, "die ebenfalls Straftaten zugeordnet werden können", wie die Polizei schreibt.
Wieso bist eigentlich so grantig (Wiener Ausdruck für missmutig)?
Hat dir irgend wer was schlechtes getan?
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon OQ3 » 24.10.2018 20:34

Die meisten Zettis stehen wahrscheinlich wohlbehütet in einer Garage o.ä. und werden mit liebevollen Blicken behütet.
Auch wenn die Style 42 oder Style 32 in Mischereifung einen gewissen Wert haben für uns haben , wird sich kein Arsch von profesionellen Dieben für diesen Bums interessieren.
Und noch mal der Technicus,- Felgenschlösser nur manuell verschrauben. :thumpsup:
Und,- Ihr ereifert euch über Felgenschlösser :D :D
OQ3
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1746
Themen: 47
Bilder: 4
Registriert: 22.07.2014 19:11

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon WernerBastian » 24.10.2018 21:04

Arenaria hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Sorry, das ist mir ein bisschen schwach. Hast du zumindest einen Artikel oder eine offizielle Statistik dazu?

Nein, wozu? Glaubst du nur Dinge, die von einem Wissenschaftler in Buchform oder statistisch festgehalten werden!?
Wenn du es mir nicht glauben möchtest, ist das legitim. Ich nehme es auch nicht persönlich, auch wenn ich beruflich damit zu tun hab. :wink:
Es gibt halt vieles, das nicht in Büchern oder Statistiken steht. Da könnte ich noch einiges darüber berichten, aber gewisse Dinge schreibt man auch mit Absicht nicht nieder! ...auch wenn diese Felgenklauer keine Anleitung mehr brauchen wie man das am besten macht :lol:


Es wird so viel Blödsinn verbreitet wie in dem Artikel-Beispiel mit dem gutgläubigen Erwerb.
Ich glaube übrigens nicht daran, dass vieles nicht in Büchern steht; ich denke, das ist das allerwenigste. Wenn man natürlich wenig Bücher liest… :wink:
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon WernerBastian » 24.10.2018 21:07

Arenaria hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Sorry, was für ein schlechter Artikel :thumpsdown: Da kann ich bei so schlechter Recherche gar nichts abgewinnen, schon gar nicht für einen bundesweiten Überblick. Woran mache ich das fest?
Im Artikel steht: Die Polizei ermittelt in (mindestens) 70 Fällen. Der Satz Felgen könne bis zu 5.000 Euro kosten. Wenn dann ein Schaden von mehr als 500.000 Euro entstanden ist, haben die Felgensätze JEDER mehr als 7.000 Euro gekostet.

Werde wohl bei der Summe mit eingerechnet geworden sein :wink:
Zitat aus dem Bericht:
Was fand die Polizei noch?
Außer den Felgen fand die Polizei bei den Durchsuchungen noch drei Motorräder, "die ebenfalls Straftaten zugeordnet werden können", wie die Polizei schreibt.
Wieso bist eigentlich so grantig (Wiener Ausdruck für missmutig)?
Hat dir irgend wer was schlechtes getan?


Ich finde den Ausdruck klasse! (grantig).
Bin ich aber nur etwas aus o.s. Grund.
Es wird inzwischen so viel Mist veröffentlicht, der einfach nachweisbar nicht stimmt. Das macht mich etwas grantig.

Nach wie vor denke ich, dass jemand, der vielleicht Lust auf neue Felgen in Style 42 hat von Felgenschlösser abgehalten wird. Nicht alles sind Banden, auch die Gelegenheit macht immer noch viele Diebe.

Ansonsten geht es mir hier um die Sache, ich möchte keinen persönlich angreifen oder angegriffen haben.
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon Arenaria » 24.10.2018 22:40

WernerBastian hat geschrieben:
Ich finde den Ausdruck klasse! (grantig).
Bin ich aber nur etwas aus o.s. Grund.
Es wird inzwischen so viel Mist veröffentlicht, der einfach nachweisbar nicht stimmt. Das macht mich etwas grantig.

Nach wie vor denke ich, dass jemand, der vielleicht Lust auf neue Felgen in Style 42 hat von Felgenschlösser abgehalten wird. Nicht alles sind Banden, auch die Gelegenheit macht immer noch viele Diebe.

Ansonsten geht es mir hier um die Sache, ich möchte keinen persönlich angreifen oder angegriffen haben.

Ja, die Wiener Sprache hat schon was amüsantes :mrgreen:
Natürlich hast du recht. Das sind das nicht alles organisierte Banden und man sollte ohnehin nicht so viel Angst und Verunsicherung schüren. Das erledigen schon unsere Politiker :thumpsdown:
Im übrigen bin ich eh keine Mimose und halte es mit dem Sprichwort: Wer austeilt, muss auch einstecken können! :thumpsup:

LG
Christian
Benutzeravatar
Arenaria
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 260
Themen: 27
Bilder: 13
Registriert: 02.01.2017 23:56
Wohnort: Vösendorf

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon seppo » 25.10.2018 08:11

WernerBastian hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:
Arenaria hat geschrieben: Quelle ist die Polizei. Genau genommen läuft das so ab, dass sich die Diebe vorher die Felgen suchen..... :

Sorry, das ist mir ein bisschen schwach. Hast du zumindest einen Artikel oder eine offizielle Statistik dazu?


Vgl. o.a. Link von Seppo: https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrich ... 45416.html


Sorry, was für ein schlechter Artikel :thumpsdown: Da kann ich bei so schlechter Recherche gar nichts abgewinnen, schon gar nicht für einen bundesweiten Überblick. Woran mache ich das fest?
Im Artikel steht: Die Polizei ermittelt in (mindestens) 70 Fällen. Der Satz Felgen könne bis zu 5.000 Euro kosten. Wenn dann ein Schaden von mehr als 500.000 Euro entstanden ist, haben die Felgensätze JEDER mehr als 7.000 Euro gekostet.


Du hast im Grunde schon recht mit deiner Kritik.

Die RuhrNachrichten ist nunmal kein Blatt mehr, wie sie es einmal war. Da schreiben hauptsächliche Leute (Für mich sind das keine Journalisten mehr) per Copy&Paste "Mitteilungen" von den umliegenden Polizeipressestellen ab.Und dichten dann auch noch falsche Informationen hinzu. Die Quelle dieser Nachricht ist diese hier https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/3312747 und sie erwähnt z.B. gar nicht diese Summe von einer halben Mio EUR Wert der Felgen, sondern den Schaden insgesamt. Das können auch Schäden an Fahrzeugen sein, die unsachgemäß behandelt worden sind.

Ich empfehle dir in dieser Richtung auch mal folgendes Video (ab Minute 5): https://youtu.be/MOpNkgFTuBU?t=301

https://www.youtube.com/watch?v=MOpNkgFTuBU
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 857
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Warnung vor BMW Felgenschlössern

Beitragvon WernerBastian » 25.10.2018 16:34

Sehr schön! :lol: Ohne Satire kann ich mir die Zusammenhänge auch nicht mehr anschauen.
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x