Hallo Forumsgemeinde,
ich bin nun doch schon seit Februar in diesem Forum angemeldet und heute stieß ich im Biete/Tauschen bereich unter
"2x Z3 Roadster Jacke Leder zu verkaufen" im zweiten Beitrag darauf, das Sich Vorzustellen zum Forum gehört.
Dies habe ich eigentlich bis jetzt nicht gemacht und will es hiermit nachholen.
Ich komme aus Oberösterreich und bin seit 27.01.2018 nun auch ein stolzer Besitzer eines Z3 roadsters.
Ich hatte bei seiner ersten Erscheinung 1996 diese Fahrzeuge in mein Herz geschlossen.
Eine Zeit lang war dieser Wagen für mich unerreichbar. Mann kennt es ja -> Hausbau -> Kind usw.
Vor zwei Jahren bin ich zufällig bei Mobile.de über einen 2.8l Roadster gestolpert der zwar eine hohe Laufleistung hatte
aber anhand der Fotos einen Top Zustand aufwies und so um die 4.500 bis 5.000€ Angeboten wurde.
Das hat meine Leidenschaft wieder neu Aufleben lassen.
Der Zustand dürfte sich auch am Fahrzeug wiedergespiegelt haben, den bis ich dies mit meinem Finanzminister
durchgesprochen hatte war der Wagen leider vergeben.
Habe danach jeden Tag die Fahrzeuge auf sämtlichen Plattformen beobachtet.
Meine Suchkriterien dabei wahren wie folgend.
BMW Z3 2.8l Montrealblau mit Klimaanlage
Musste dann feststellen das es in meiner Preiskategorie nur sehr wenige Angebote gibt die in Frage kamen und dabei immer Abstriche gemacht werden mussten.
Na ja und irgendwann traf ich auf meinen jetzigen.
Farbe: Oxfordgrün II Metallic
Motor 2.8l Automatik mit einer Laufleistung von 81.700km
Wollte eigentlich kein Grünes Cabrio mit Automatikgetriebe aber der Preis von 8000€ war der Hammer.
So weit ich es beurteilen kann ist auch noch alles Auslieferungszustand. Bis auf die Hardtopvorbereitung die montiert ist.
Habe mich bereits an die Farbe gewöhnt und auch die Automatik ist so weit ok. -> werde den nicht mehr hergeben.
Es waren nur ein paar Kleinigkeiten die instand gesetzt werden mussten. Bord Computer def., Fensterheber links war schwergängig.
Danach habe ich ein Service durchgeführt und nun weis ich auch warum Cabrios sehr häufig Sitzheizungen haben.
Sie hat schon gute dienste geleistet.
Fred
Nun kennt ihr mein Geschichte.
Ich freue mich immer wieder mal das Forum durchzustöbern.
In diesem Sinne verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen aus Österreich
Fred