Heckenschützen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Heckenschützen

Beitragvon Pitty59 » 20.03.2006 18:41

Gestern war es mal wieder soweit : Ich cruise bei bestem Wetter über die Landstraßen... Überall Tempo 70 erlaubt , teilweise auch Begrenzung aufgehoben , also 100 erlaubte...
Bis ich auf eine dünn bewaldete , dennoch gut ausgebaute Gefällstrecke komme . Plötzlich ein Blitz aus dem Gebüsch... :shock:
Mein Blick auf den Tacho sagt mir etwas über 70 an und ich versteh' erstmal garnix... :?
Also , gedreht und wieder zurück . Was seh' ich da versteckt in den Büschen ? Na klar , ein blauer Opel Astra mit zwei Spaßbremsen und 'nem Blitzer drin :( .
Noch ein Stück weiter zurück seh' ich dann das 50-km-Schild...
Nochmal gedreht und die Strecke gemessen . :idea: Für ganze 300 Meter gilt dieses 50er-Limit . Keine erkennbaren Unfallgefahren , keine Fahrbahnverengung , noch nicht mal schlechte Fahrbahn . Auch ist dort kein Kindergarten , keine Schule , kein Krankenhaus , auch kein
Altenheim (Hallo , Werner?!:twisted: :mrgreen: :pssst: :pssst: )...

:enraged: Das nenne ich mal Abzockerei der übelsten Sorte . Das sind schon Heckenschützen-Manieren !!!

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht : Ich bin kein bekennender Raser (Hallo Gabi !!! :twisted: :mrgreen: :pssst: :pssst: ) und finde Radarmessungen durchaus auch sinnvoll . Aber doch bitte an Stellen , wo sie durchaus einen Sinn machen wie Beispielsweise vor Kindergärten , Schulen , Krankenhäusern , Unfallbrennpunkten und so weiter...

Aber zu einer solchen Abzocke sage ich nur :
:enraged: :enraged: Soviel kann ich nicht fressen , wie ich kotzen könnte!!!

Vielen Dank den Spaßbremsen für einen verärgerten Sonntag-Nachmittag... :evil: :thumpsdown: :evil: :thumpsdown:

Seid Ihr auch schonmal derartig unter die Straßenräuber geraten???

Habe mich jetzt wieder beruhigt , aber das musste mal raus... :oops:


Greetzzz @ all , Pitti 8)
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Beitragvon Hoikonnen » 20.03.2006 21:25

Herzliches Beilied =)

Ich hoffe es wird nicht zu teuer. Aber zu dem Thema hab ich was witziges. In meiner 14 jährigen Autofahrerkarriere wurde ich genau 2 mal geblitzt. Und zwar am selben Tag. Ich dachte damals echt ich bekomm die Krise.

Irgendwie hab ich da Glück mit den Grünen. Ich hab auch nur 2 Strafzettel wegen Falschparkens bekommen. Und zwar beide in der selben Woche. Echt lustig war das. Das Beste war an der Stelle hab ich nen Monat lange geparkt und es war da ne Baustelle. Die hatten das Parkverbotsschild die ganze Zeit wegen der Baustelle abgehangen. Als die Baustelle weg war war auch das Schild nicht mehr abgehängt. Hab dann 2 Tage gebraucht um das zu merken. Den ersten Strafzettel hat mir wohl irgend ein Spassvogel weggemacht.

Bin aber eh kein Raser :twisted: sondern eher ein Cruiser 8) .
Hoikonnen
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 05.03.2006 16:33
Wohnort: Karlsruhe

Z3 coupe 3.0i (2001)
  

Beitragvon Gixxerin » 20.03.2006 21:40

Hallo Pitti ,

ich steh zu meinem Fahrstil....

musste letztlich auch bezahlen ( shit happens ) ich hatte es verdient :mrgreen:....zu blöde , wenn man die Grünen zu spät erkennt ...brauche wirklich einen neue Brille !!!


Greetzzz Gabi 8)
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Beitragvon Mr.V » 20.03.2006 22:01

Hallo Pitti!

Das ist der Grund, warum ich in Wuppertal niemals einen 2.8er Z3 fahren würde... :mrgreen: :2thumpsup: 8)
Aber das war wohl nicht in Wuppertal, oder habe wir noch einen neuen Blitzerwagen?! Bekanntlich haben wir ja den roten Astra und den silbernen Golf Kombi... nach Schwelm hin muss man noch mehr aufpassen die haben auch alte Golf IIIer als mobile Blitzer... Eigentlich dachte ich immer, die hätte ihre vorgeschriebenen Plätze... Von wegen :roll: Da ich jeden Tag über Wuppertals Straßen fahre (Rettungsdienst), kann ich nur sagen, die stehen überall. :shock: Ein Kollege erzählte mir heute, dass die Blitzmänner sogar seine Einfahrt zugeparkt haben und er sie freundlich bat auf Seite zu fahren, damit er zur Arbeit konnte... Der meinte dann nur, wir haben auch unsere Vorschriften, worauf mein Kollege auf einen Abschlepphaken hinwies... :lol: :mrgreen: Worauf ich hinaus will... ich glaube die Kollegen von der Blitzercompany machen dort gerade Pause, wo es ihnen am besten passt mal nen Meter weiter vorne, auch mal weiter hinten, Heute Morgen an der Heckinghauser und später an der Dahler (B7)
Ok B7, gar keine Frage, ist berechtigt ( :arrow: Rennstrecke) Wuppertal zählt zu den Blitzerstädten schlechthin... Letztens hätten sie mich fast am alten Zollhaus gekriegt hatte 55 drauf, da wo es gerade ländlich wird... :evil: war nochmal knapp... Es gibt Schulen, da fahren Raser an den Starenkästen vorbei (über die Gegenfahrbahn) und überholen einen noch dabei! Ich bin da ganz deiner Meinung an Schulen und Kindergärten sollte man mehr kontrollieren wo 30 ist und nicht mitten in der Pampa die Leute blitzen, die 9 km/h schneller fahren, wo man niemand anderen gefährdet.
Genauso die A46 nach Düsseldorf hin und zurück. Angeblich zu viele Unfälle, also beschränkt auf 120. Regelmäßig steht jetzt im Graben ein Blitzer, das war früher unbegrenzt... :cry: Mein Dad kann seinen Z4 jetzt auch nicht mehr richtig ausfahren und braucht 10 min länger morgens... :twisted:

Aber eigentlich könne wir uns freuen, das Deutschland mit dem Bußgeldkatalog relativ gütig ist (im EU-Vergleich...)

Schönen Abend noch,

Mr.V :)
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Beitragvon Werner » 20.03.2006 23:02

Hallo Pitty,

das tut richtig weh, wenn man von unserer "lieben" Polizei vera..... wird. Ich hatte nur einmal das Vergnügen und wie Hoikonnen am selben Tag. Ich war auf der Wochenendrückfahrt von Bremen ins Saarland, und wer hat es da nicht eilig :mrgreen: :mrgreen: . Ich hatte aber Glück, dass es keine Punkte gab.

Wenn du Glück hast, kommste auch ohne Punkte aus, da es ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft war.

Mittlerweile haben unsere grünen Kameraden mit mir weniger Glück, da ich ja mittlerweile das (Renten-)alter :mrgreen: erreicht habe und ruhiger geworden bin.

Also Kopf hoch Pitty, es hätte schlimmer kommen können.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Beitragvon z3vicky » 20.03.2006 23:18

HuHU,
also ich wurde auch schon oft geblitzt. Jedesmal Herzrasen :cry: aber die letzten 3 Male habe ich nichts bekommen :lol: :lol: 2x zu schnell und 1x Blitzterampel (über gelb gefahren). Echt komisch wahrscheinlich waren die Filme voll. Aber für mich richtig gut gelaufen. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Vicky
Benutzeravatar
z3vicky
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 615
Themen: 9
Bilder: 28
Registriert: 26.02.2006 02:52
Wohnort: Cadolzburg

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Beitragvon Pitty59 » 20.03.2006 23:23

Werner hat geschrieben:Hallo Pitty,

das tut richtig weh, wenn man von unserer "lieben" Polizei vera..... wird. Ich hatte nur einmal das Vergnügen und wie Hoikonnen am selben Tag. Ich war auf der Wochenendrückfahrt von Bremen ins Saarland, und wer hat es da nicht eilig :mrgreen: :mrgreen: . Ich hatte aber Glück, dass es keine Punkte gab.

Wenn du Glück hast, kommste auch ohne Punkte aus, da es ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft war.

Mittlerweile haben unsere grünen Kameraden mit mir weniger Glück, da ich ja mittlerweile das (Renten-)alter :mrgreen: erreicht habe und ruhiger geworden bin.

Also Kopf hoch Pitty, es hätte schlimmer kommen können.



Danke Werner

Das sind beruhigende Worte...
Und ich hoffe auch , das es ohne Punkte abgeht , da es außerhalb war .
Ich möchte nämlich gern' meine "weiße Weste" behalten...
Was mich an der ganzen Geschichte am meisten ärgert , ist die Tatsache , das ich es halt eh nicht eilig hatte , sondern aus Dusseligkeit die 50er-Falle übersehen habe .
Ich sag' ja , Heckenschützen-Manieren eben... (oder Straßenräuber-Mentalität)...
Traurig genug , das es in Deutschland schon so weit ist...

Einen schönen Abend noch und bis bald , Pitti 8)
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Beitragvon Pitty59 » 20.03.2006 23:35

z3vicky hat geschrieben:HuHU,
also ich wurde auch schon oft geblitzt. Jedesmal Herzrasen :cry: aber die letzten 3 Male habe ich nichts bekommen :lol: :lol: 2x zu schnell und 1x Blitzterampel (über gelb gefahren). Echt komisch wahrscheinlich waren die Filme voll. Aber für mich richtig gut gelaufen. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Vicky



Hi Vicky

:idea: Ja , das wünsche ich mir auch , das die Filme voll waren...
Aber ich kenne mein "Glück"... :?
:enraged: 70.000 im Stadion und ich krieg' den Ball an den Kopf...

Na , schau'n mer mal... :roll:


Greetzzz , Pitti 8)
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Beitragvon Pitty59 » 20.03.2006 23:53

Mr.V hat geschrieben:Hallo Pitti!

Das ist der Grund, warum ich in Wuppertal niemals einen 2.8er Z3 fahren würde... :mrgreen: :2thumpsup: 8)
Aber das war wohl nicht in Wuppertal, oder habe wir noch einen neuen Blitzerwagen?! Bekanntlich haben wir ja den roten Astra und den silbernen Golf Kombi... nach Schwelm hin muss man noch mehr aufpassen die haben auch alte Golf IIIer als mobile Blitzer... Eigentlich dachte ich immer, die hätte ihre vorgeschriebenen Plätze... Von wegen :roll: Da ich jeden Tag über Wuppertals Straßen fahre (Rettungsdienst), kann ich nur sagen, die stehen überall. :shock: Ein Kollege erzählte mir heute, dass die Blitzmänner sogar seine Einfahrt zugeparkt haben und er sie freundlich bat auf Seite zu fahren, damit er zur Arbeit konnte... Der meinte dann nur, wir haben auch unsere Vorschriften, worauf mein Kollege auf einen Abschlepphaken hinwies... :lol: :mrgreen: Worauf ich hinaus will... ich glaube die Kollegen von der Blitzercompany machen dort gerade Pause, wo es ihnen am besten passt mal nen Meter weiter vorne, auch mal weiter hinten, Heute Morgen an der Heckinghauser und später an der Dahler (B7)
Ok B7, gar keine Frage, ist berechtigt ( :arrow: Rennstrecke) Wuppertal zählt zu den Blitzerstädten schlechthin... Letztens hätten sie mich fast am alten Zollhaus gekriegt hatte 55 drauf, da wo es gerade ländlich wird... :evil: war nochmal knapp... Es gibt Schulen, da fahren Raser an den Starenkästen vorbei (über die Gegenfahrbahn) und überholen einen noch dabei! Ich bin da ganz deiner Meinung an Schulen und Kindergärten sollte man mehr kontrollieren wo 30 ist und nicht mitten in der Pampa die Leute blitzen, die 9 km/h schneller fahren, wo man niemand anderen gefährdet.
Genauso die A46 nach Düsseldorf hin und zurück. Angeblich zu viele Unfälle, also beschränkt auf 120. Regelmäßig steht jetzt im Graben ein Blitzer, das war früher unbegrenzt... :cry: Mein Dad kann seinen Z4 jetzt auch nicht mehr richtig ausfahren und braucht 10 min länger morgens... :twisted:

Aber eigentlich könne wir uns freuen, das Deutschland mit dem Bußgeldkatalog relativ gütig ist (im EU-Vergleich...)

Schönen Abend noch,

Mr.V :)



Nee , Nee , Volker

das war nicht in Wuppertal... :roll:

Das war gestern auf meiner Erkundungstour . Auf der Suche nach einer Lokalität , wo wir während unserer Tour was essen wollen...
Tja , Lehrgeld eben... :?
:arrow: Auf jeden Fall werde ich während unserer Tour jegliche Tempo-Limits einhalten , was ich eigentlich auch sonst mache , da ich ja aus einer Blitzergeschädigten Stadt komme... :evil:
Und außerdem wollen wir ja wohl auch alle gemütlich cruisen... :2thumpsup:

Greetzzz , Pitti 8)
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Beitragvon smilefreak » 21.03.2006 01:53

Hier mal dein mögliches Strafmaß:
16-20 km\h drüber macht 30€
21-25 km\h drüber macht 40€ und einen Happy Digit + 25,06€ Gebühren!
Zum Thema nicht nur die Rennleitung ist manchmal fies sondern, es gibt auch heimtückische andere Autofahrer die einen mal Anzeigen, so z.B. wenn man einen der die Linke Spur blockiert auf der Autobahn mal eben rechts überholt! Da ist man gleich mal mit 3 Digits dabei! :oops:
Na dann euch allen ne Punktefrei fahrt!
Benutzeravatar
smilefreak
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 93
Themen: 10
Registriert: 08.07.2005 21:02
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Nächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Dersim76, Senti [Bot] und 0 Gäste

x