Mazda MX 5

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mazda MX 5

Beitragvon Mach2.8 » 09.04.2018 23:17

Auf der Automobil in Freiburg habe ich den Mazda und den FIAT genauer angeschaut.
Das Design ist gelungen und gefällt mir gut. Der FIAT ist innen wertiger und schöner, hat dafür diese Kluppschaugen.

Insgesamt war ich mit meiner Tochter (Mini-Fan) einig: Nichts was angeboten wird, egal von welchem Hersteller, ist mit dem Z3 vergleichbar.

Eine Freiheit wie im Zetti gibt es nirgends. Die Scheibenrahmen behindern massiv das Einsteigen, sitzt man dann drin ist ein Balken vor der Stirn.
Die Türen/Seiten sind auf Augenhöhe, die winzige Öffnung oben beleuchtet nur noch den Scheitel. Ein größeres Schiebedach halt.
Die viele Elektronik verhindert ein Selbstfahren und vermittelt eher ein gefahrenwerden. Wers mag....

viele können halt einfach nicht mehr selbst fahren, sind überfordert, können sich nicht auf wesentliches konzentrieren, und manches mehr.

Ich habe den Sonntag sehr genossen. Die leuchtenden Augen und erstaunten Ausrufe der Menschen am Straßenrand (Hatte keine künstliche Beschallung aus irgendwelchen Pappen), die Autofahrer die den 14! Z3 Vorfahrt gewährt haben damit die Kolonne zusammen bleiben konnte.....
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3046
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Mazda MX 5

Beitragvon ageage » 10.04.2018 01:05

...bin vorbelastet... hatte ein „Schlafauge“ vorlanger Zeit.. ....Spass und Zuverlässigkeit pur...habe den Neuen (wie alle anderen vorher auch) probegefahren. Wass soll ich sagen...ich bin schwer begeistert..wie früher Fahrspass pur! Endlich wie die Urversion...aber beim ZZZ kommt halt der Klassikerfaktor hinzu...jeden das seine...fantastisches Auto ohne Bastelfaktor...
ageage
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 470
Themen: 47
Registriert: 25.06.2017 18:44
Wohnort: 40667 Meerbusch

  

Re: Mazda MX 5

Beitragvon Quax » 10.04.2018 23:10

...bin auch vorbelastet, aber sehr positiv. Seit 2008 fuhren meine Freundin und ich unseren MX5 NB ( Bj. 1999 - km-Stand in 2018: ca. 185000) Damit waren wir immer wieder dick bepackt bis in Italiens Süden unterwegs. Genaus so wurde er aber auch im Alltag bewegt. Sommer und Winter. Mit entsprechender Vorsorge konnten wir die bekannten Roststellen vermeiden. Das Auto hat sich über all die Jahre in unsere Herzen gefahren. Er ist unscheinbar, macht aber unwahrscheinlich viel Spaß. Ist unkompliziert und in allen Belangen genügsam. Er fährt sich für mich wie ein echter Roadster - natürlich nicht wie ein Sportwagen mit unbegrenztem Wums unter der Haube. Für mich war und ist es auch heute noch die wahre Freude am Fahren ( sorry- BMW ).
Mein Z fährt sich da eher behäbig, lässt sich nicht so durch knappe Kurven zirkeln, wie der MX. Und ganz offensichtlich scheinen Zettis empfindsamer und anfälliger zu sein, als die kleinen Japaner. Bin mal gespannt, ob der ZZZ es schafft, genau so mein Herz zu erfahren. Er muss sich noch verdammt viel Mühe geben.
Zum neuen MX5: Ihn würde ich gerne fahren, aber die Optik ist ja wohl absolut daneben. Von hinten sieht der aus, wie ein geschrumpfter Z4...und das geht garnicht!!! Kofferraum noch kleiner, als beim alten MX. Keine Ablagefächer im Innenraum, kein Handschufach. Das ist was für Eisdielenhuscher, aber nix für die Urlaubstour. Da kann man besser gleich auf einen Lotus oder gebrauchten Speedster umsteigen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mein Z gefällt mir verdammt gut, und es hätte jedes Logo draukleben können, ich hab ihn seiner Formen wegen gekauft. Da hat BMW tatsächlich mal ein schönes Auto gebaut, ....neben dem Z8.
Gruß und sichere Fahrten,
Quax
Benutzeravatar
Quax
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 57
Themen: 12
Bilder: 43
Registriert: 29.10.2017 14:48
Wohnort: Heidelberg

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x