Seite 1 von 2

Z4 M Roadster Werbung - kann Spritverbrauchangabe sein???

BeitragVerfasst: 14.03.2006 13:30
von JuergenLB
Hallo!

Hab gerade in einer Zeitschrift die neue Werbung für den Z4 M Roadster
gesehen.

Kann das sein???

Der Spritverbrauch wird innerorts mit 18,2l/100 km angegeben!! :enraged:

Na ja, wenn`s sonst nichts ist .... :mrgreen:

Grüsse
Jürgen

BeitragVerfasst: 14.03.2006 14:16
von Troy
Hallo JuergenLB,

also das die M-Versionen von BMW nicht besonders vernünftig sind, ist kein Geheimnis. Aber 18,2l/100km ist schon der Hammer.
An einen Tippfehler glaub ich nicht, da eigentlich nur die 1 von den 18,2l sich eingeschlichen haben kann, und dass er mit 8,2l/100km auskommt ist eher unwahrscheinlich, bei 343 PS.
Hier sind doch unsere BMW Z3 M-Roadster Fahrer gefragt. Was braucht denn Eurer Liebling auf 100km Stadtverkehr? Ich denken da kann man dann ruhig noch ein Liter drauf legen und man bekommt den Verbrauch vom neuen Z4 M-Roadster.

Sollte die Angabe aber stimmen, dann gibts eindeutig einen :thumpsdown: . Kann sich doch neben dem hohen Anschaffungspreis fast keiner auf Dauer leisten.

EDIT:

Hab hier mal was gefunden. Der Verbrauch scheint richtig zu sein.
http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_2581__p_5/datenblatt-bmw-z4-m-roadster-geballte-kraft-elegant-verpackt.html


CU

Michael

BeitragVerfasst: 14.03.2006 21:02
von Toni
Hallo Juergen,

wen interessiert hier schon der Spritverbrauch vom Z4M ? :mrgreen: :pssst:

Aber die Angabe passt schon. Auf der Z3-Tour kannst du die 16,6 Liter fuer den M-roadster nachlesen.

Gruss Toni

BeitragVerfasst: 14.03.2006 21:27
von Refuse2Lose
Ich kam damals mit meinem Golf bei Stadtfahrt auch auf fast 12 Liter wenn ich den etwas flotter an der Ampel bewegt habe und der hatte "nur" 150PS und 4 Zylinder ;)

BeitragVerfasst: 14.03.2006 23:16
von achim
///M bleibt ///M
stimmt

BeitragVerfasst: 15.03.2006 14:29
von mr. zetti
also ich denke das der Sprittverbrauch durchaus stimmen kann da BMW Motoren nach meiner Erfahrung in der Stadt doch einges schlucken mit meinem 2.8l brauche ich wenn ich ausschliesslich Stadt fahre auch um die 14 Liter was aber auch normal ist da er vom Werk innerorts auch mit 13,9 Liter auf 100 km angegeben ist.

Geniesst das schöne Wetter!

Mr. Zetti

BeitragVerfasst: 16.03.2006 09:35
von Werner
Natürlich stimmen die Angaben. Ich würde den Z4M auch nehmen wenn er 30ltr./100 km verbrauchen würde :mrgreen: :pssst:

BeitragVerfasst: 19.03.2006 12:49
von silverbeamer
mr. zetti hat geschrieben:also ich denke das der Sprittverbrauch durchaus stimmen kann da BMW Motoren nach meiner Erfahrung in der Stadt doch einges schlucken mit meinem 2.8l brauche ich wenn ich ausschliesslich Stadt fahre auch um die 14 Liter was aber auch normal ist da er vom Werk innerorts auch mit 13,9 Liter auf 100 km angegeben ist.

Geniesst das schöne Wetter!

Mr. Zetti


????????????????
:shock: :shock: :shock: :shock:
Also mit meinem 2.8er bin ich im Mix mit 10.5l gefahren. Davon waren gut 80% Stadtanteil.
14l in der Stadt ist m. E. für einen 2.8er absolut nicht normal!
Schonmal versucht, in den 3. Gang zu schalten? :mrgreen:

Gruß

Stefan

BeitragVerfasst: 19.03.2006 13:40
von Mr.V
@ silverbeamer

Ich denke es kommt auf die Fahrweise an... :mrgreen: :2thumpsup:
Als ich mit meinem legendären Beifahrer im Urlaub war, hatte ich auch einen Durchschnittsverbrauch von 14 l mit dem 1.9er :D Lag aber auch daran, dass wir offen mit 210 (bei 12° :mrgreen: ) über die Autobahn geflogen sind... :twisted: :twisted: :twisted: Kann Spritverbrauch eine Sünde sein ??? 8)

Schönen Tag noch,

Mr.V

BeitragVerfasst: 19.03.2006 19:07
von Christian1985
Kann schon sein aber Spaß kostet nun mal Geld! Und wer diesen Kauft muss Geld haben!!! Ich saß am Samstag in einem drin!!! Bei uns war Cabrio Opening im Autohaus Gottstein! Einfach nur geiles Auto am liebsten hätte ich ihn mitgenommen!! Aber die 65.000€ haben mich daran gehindert :cry: !

MFG Christian

P.S. Hier das Bild davon!