Hallo,
interessante Fragestellung, beschäftigt mich auch schon länger...
Folgende Lösungsansätze kommen für mich in Frage:
- Nächster Firmenwagen 2er Cabrio, mal sehen ob Fuhrparkchef mitspielt > Zetti nur noch just for show, außerh. Verbotszone
- Kauf eines neuen Z4 G29 ab Frühjahr 2018 > Zetti wie oben, just for show
- Kauf eines Coboc Montreal (puristisches E-Bike) > Zetti wie oben, just for show
- Kauf eines der letzten 125i Cabrios mit dem N52-Motor, EUR5 > Zetti abgeben
- Kauf eines gebrauchten Z4 mit M54 > Zetti abgeben
- Kauf eines E30 Cabrio mit H-Kennzeichen > mittlerweile verworfen, Preis- / Leistungsverhältnis ist jenseits von Gut+Böse
Ich glaube ich warte erstmal ab, was wirklich beschlossen wird. Immerhin steht das Thema direkteingespritzter Benzin (ganz vorne mit VW, Audi und Porsche in entsprechenden Stückzahlen) auch auf der Agenda. Ob man die ebenfalls wie die Diesel und Euro2-Autos "aussperren" wird???
Frage an die Techniker: Umrüstung eines M52 auf M52TÜ mit EUR3 vermutlich vom Aufwand her nicht wirtschaftlich sinnvoll, oder?