Verhalten bei drohendem Fahrverbot

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Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon werfer » 04.02.2018 14:31

es ist offensichtlich geplant , benzinbetriebene Fahrzeuge mit Euro 2 mit dem Fahrverbot in Innenstädten zu belegen . Wer hat da eine Idee ? Umbau auf Gas ? Hersteller ? Da viele Zettis betroffen sein werden , wäre ich für Vorschläge dankbar . Werfer
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon Helios08 » 04.02.2018 15:05

Fahr mit der 66 in die Stadt! :mrgreen: :thumpsup:
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon ralfistmeinbruder » 04.02.2018 15:17

So wie es aussieht werden lediglich bestimmte Bereiche an bestimmten Tagen gesperrt und selbst dann wird keine Kontrolle des fließenden Verkehrs stattfinden sondern wenn wird man von der Politesse erwischt wenn man an einer Strasse mit Parkbewirtschaftung parkt. Also am besten in Parkhäusern parken.
Ein generelles Fahrverbot wie jetzt mit den grünen Zonen wird es definitiv nicht geben.
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon 08/15 » 04.02.2018 16:17

Wo habt ihr das gelesen ?, kann in Google nix finden.
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon PeterKro » 04.02.2018 18:17

Hallo,

interessante Fragestellung, beschäftigt mich auch schon länger... :roll:

Folgende Lösungsansätze kommen für mich in Frage:

- Nächster Firmenwagen 2er Cabrio, mal sehen ob Fuhrparkchef mitspielt > Zetti nur noch just for show, außerh. Verbotszone

- Kauf eines neuen Z4 G29 ab Frühjahr 2018 > Zetti wie oben, just for show

- Kauf eines Coboc Montreal (puristisches E-Bike) > Zetti wie oben, just for show

- Kauf eines der letzten 125i Cabrios mit dem N52-Motor, EUR5 > Zetti abgeben

- Kauf eines gebrauchten Z4 mit M54 > Zetti abgeben

- Kauf eines E30 Cabrio mit H-Kennzeichen > mittlerweile verworfen, Preis- / Leistungsverhältnis ist jenseits von Gut+Böse

Ich glaube ich warte erstmal ab, was wirklich beschlossen wird. Immerhin steht das Thema direkteingespritzter Benzin (ganz vorne mit VW, Audi und Porsche in entsprechenden Stückzahlen) auch auf der Agenda. Ob man die ebenfalls wie die Diesel und Euro2-Autos "aussperren" wird???

Frage an die Techniker: Umrüstung eines M52 auf M52TÜ mit EUR3 vermutlich vom Aufwand her nicht wirtschaftlich sinnvoll, oder?
Zuletzt geändert von PeterKro am 04.02.2018 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon ralfistmeinbruder » 04.02.2018 18:44

Ein Umrüsten des M52 ist elektronisch nicht möglich da er dann von OBD1 auf OBD2 umgerüstet werden müsste,d.h. man benötigt ein komplett anderes Steuersystem welches wiederum mit den restlichen Komponenten nicht harmoniert. Von der Hardware fehlen dem M52 die motornahen Kats und 3 Lambdasonden.
Allerdings ist dieser abgastechnische Nachteil eigentlich der große Vorteil des M52SV,er reagiert deutlich weniger zickig auf Falschluft und Spannungsschwankungen als z.B. die M54.
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon eisi » 04.02.2018 20:13

Servus!

Als Landei nehme ich
- DB und S-/U-Bahn/Tram/Bus
- Mietwagen
- Car2Go etc.
für die event. anfallende Fahrt.
Problematisch ist es für die Innenstadtbewohner.

eisi
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon Helios08 » 04.02.2018 21:08

eisi hat geschrieben:Servus!

Als Landei nehme ich
- DB und S-/U-Bahn/Tram/B us
- Mietwagen
- Car2Go etc.
für die event. anfallende Fahrt.
Problematisch ist es für die Innenstadtbewohner.

eisi

So ähnlich ist es bei mir auch. Als Landei wäre mir das wegen meines Zettis egal. Mein Firmenfahrzeug erfüllt die Euro 6 und kommt so oder so nach Köln rein...
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon PeterKro » 04.02.2018 21:18

Hallo,

Als Landei wäre mir das wegen meines Zettis egal


im Prinzip richtig (und somit zumindest teilweise auch für mich zutreffend).

Wir wohnen auch auf dem Land, meine Haus- und Hofstrecken für den Zetti sind nicht betroffen und trotzdem fände ich es blöd, wenn ich künftig nicht mehr in die Bielefelder Innenstadt fahren dürfte. Für den Jahnplatz (zentrales Dreieck von Hauptstraßen) werden verschiedene Szenarien diskutiert, über die Höhe der Feinstaubbelastung und über möglichen Szenarien zu deren Reduzierung.

Oder stellt Euch mal eine Alpentour vor, auf dem Rückweg ein Zwischenstopp in der BMW-Welt fällt dann vielleicht aus.

Schon schade... :roll:

Und das alles wegen der Laserdrucker, den Feinstaub-Teufeln überhaupt... :wink: (nicht ganz ernst gemeint, aber wohl auch ein major issue...)

Viele Grüße, Peter
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Re: Verhalten bei drohendem Fahrverbot

Beitragvon Helios08 » 04.02.2018 22:52

PeterKro hat geschrieben:Hallo,

Als Landei wäre mir das wegen meines Zettis egal


im Prinzip richtig (und somit zumindest teilweise auch für mich zutreffend).

Wir wohnen auch auf dem Land, meine Haus- und Hofstrecken für den Zetti sind nicht betroffen und trotzdem fände ich es blöd, wenn ich künftig nicht mehr in die Bielefelder Innenstadt fahren dürfte. Für den Jahnplatz (zentrales Dreieck von Hauptstraßen) werden verschiedene Szenarien diskutiert, über die Höhe der Feinstaubbelastung und über möglichen Szenarien zu deren Reduzierung.

Oder stellt Euch mal eine Alpentour vor, auf dem Rückweg ein Zwischenstopp in der BMW-Welt fällt dann vielleicht aus.

Schon schade... :roll:

Und das alles wegen der Laserdrucker, den Feinstaub-Teufeln überhaupt... :wink: (nicht ganz ernst gemeint, aber wohl auch ein major issue...)

Viele Grüße, Peter

Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Im Einzelfall könnte man das Risiko einer Ordnungswidrigkeit ja eingehen. Im Falle einer Alpentour mit anschließendem BMW-Welt-Besuch wäre es mir das wahrscheinlich wert. :wink:
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