Hallo,
ich heiße Thomas, bin 33 und komme aus dem vielleicht mal irgendwann schönen Wolfsburg
Naja, eigentlich komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern (DA ist es wirklich schön) aber das Studium und der anschließende Job in der VW-Entwicklung zogen mich 2008 in Wolfsburg.
Derzeit bin ich ganzjährig in einem frontangetriebenen 2009er TT Coupe 2.0 TFSI mit leistungsgesteigerten 255 PS/ 355 Nm unterwegs und für die besonders schönen Tage im Sommer steht noch eine Moto Guzzi Bellagio bereit .
Ursprünglich wollte ich die Guzzi nie verkaufen aber nach nun knapp 5 Jahren habe ich festgestellt, dass ich als absoluter Schönwetterfahrer eigentlich viel zu selten damit unterwegs bin. Letztes Jahr sagenhafte 1900 km . Deshalb trenne ich mich nun von ihr und möchte mir einen Z3 6-Zylinder FL Roadster zulegen .
Der Z3 hat mir eigentlich von Anfang an gefallen. Mit 11 Jahren sah ich Pierce Brosnan alias James Bond in Golden Eye mit dem BMW und seit dem gefiel mir dieses Auto. Halt ganz klassische "Als Kind gesehen und immer haben gewollt"
In der Berufsschule stand dann, wir zur Erinnerung, ein schwarzer 6-Zylinder aber wie das mit der Zeit so ist - die Liebe verblasst und die Erinnerungen schwinden - bis dann irgendwann ein neuer Schlüsselreiz da ist. Das war in diesem Fall ein Freund, der sich einen schwarzen Sechszylinder- Z3 zulegte und mir diesen eher beiläufig präsentierte, als wir eigentlich sein Motorrad reparieren wollten.
Für mich wird es nun aller Voraussicht nach ein im Jahr 2000 gebauter, schwarzer 3.0 mit ca. 122.000 km.
Das Gespräch mit dem Vorbesitzer war sehr nett und kommenden Samstag steht voraussichtlich die Besichtigung mit Probefahrt an.
Ich hätte auch direkt eine erste Frage zum Z3 Roadster:
Ich bin heute schon einmal mit dem 2.8er von dem besagten Freund eine Runde gefahren und mir fiel beim Ein- und Aussteigen auf, dass die Fenster beim Öffnen und Schließen der Türen nicht automatisch ein Stück runter- und wieder hoch fahren.
Vom Audi TT (erste und zweite Generation) kenne ich das so.
Der Kumpel meinte, das müsste sie eigentlich machen, es geht wohl nur momentan wegen dem schwergängigen Fensterheber nicht.
Der Vorbesitzer von meinem eventuell zukünftigen Z3 meinte auf eine Frage hin, dass die Fenster beim Z3 generell nicht beim Öffnen und Schließen der Türen ein Stückchen öffnen oder schließen.
Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen und sagen, ob es beim Öffnen und Schließen der Türen eine automatische Seitenscheibenabsenkung gibt?
Viele Grüße und vielleicht bin ich ja jetzt bald öfters hier,
Thomas