Seite 1 von 2

Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 17.12.2017 22:38
von joe612
Hi,

So gerne ich die Anleitungen hier im Forum habe. Bei dieser geht es mir zu weit:

[F/K] Bremssattel und Bremsnaben lackieren

Wer einen Bremssattel abnimmt möchte den bitte selbst entlüfteten und nicht erst eine Fachwerkstatt aufsuchen. Zumindest diese Hinweis muss da rein.

Ist nicht böse und allwissend gemeint. Klingt aber so als nehme man mal eben den bremssattel ab und fahre anschließen mal gemütlich in die Werkstatt zum entlüften...

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 17.12.2017 23:21
von Steinbeizzzer
Stimmt mit Luft in der Bremsanlage hat man ein Problem.

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 07:53
von muhaoschmipo
....die meisten Anleitungen sind ja spitze
...die Idee allerdings fraglich und wirklich gefährlich..

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 08:43
von Thomas aus NL
Mit dieser Anleitung hat sich doch jemand richtig Mühe gemacht und stellt diese dem Forum zur Verfügung.
Der Hinweis , die Bremse muss vor der ersten Fahrt entlüftet werden fehlt zwar aber ich denke , jeder der
an seiner Bremse rumfummelt , sollte so was wissen .
Man muss es ja nicht 1zu1 übernehmen , sondern man könnte sich ja auch gebrauchte Sättel besorgen , diese
reinigen /lackieren und dann einbauen lassen.

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 09:36
von muhaoschmipo
...sie enthält bzw. es fehlt aber eine extrem wichtige Information....und deshalb ist sie aus meiner Sicht so nicht brauchbar...das man da besser die Finger von lässt ist auch klar...aber dafür werden solche Anleitungen ja gemacht um "leihen" das zu ermöglichen

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:08
von JJsZ3
Ihr habt vollkommen Recht, sorry das ich das vergessen habe. Bin davon ausgegangen, das dies eigentlich jeder der sich zutraut etwas an den Bremsen zu schrauben wissen sollte. Habe die Anleitung geändert, Toni, bitte so schnell wie möglich ersetzen. http://www.wildstar-fan.de/Bremsen_lackieren.pdf

Hoffe das ist jetzt so OK. Sorry nochmal. :enraged:

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:24
von OQ3
Moin
Ist die Anleitung nur für die hinteren Bremsen oder habe da was übersehen?
Gruß
Rüdiger

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:26
von muhaoschmipo
JJsZ3 hat geschrieben:Ihr habt vollkommen Recht, sorry das ich das vergessen habe. Bin davon ausgegangen, das dies eigentlich jeder der sich zutraut etwas an den Bremsen zu schrauben wissen sollte. Habe die Anleitung geändert, Toni, bitte so schnell wie möglich ersetzen. http://www.wildstar-fan.de/Bremsen_lackieren.pdf

Hoffe das ist jetzt so OK. Sorry nochmal. :enraged:


:2thumpsup: Danke

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:35
von JJsZ3
OQ3 hat geschrieben:Moin Ist die Anleitung nur für die hinteren Bremsen oder habe da was übersehen? Gruß Rüdiger

Die Bilder sind von den hinteren Bremsen, das Prinzip für vorne ist gleich. Gruß Joachim

Re: Widerspruch Anleitung

BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:48
von OQ3
Achso.
Danke.