Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wie findet Ihr diesen 2.8er mit 192 PS BJ 97

Beitragvon Foreveryoung » 30.12.2019 21:42

Foreveryoung hat geschrieben:
Foreveryoung hat geschrieben:Wie findet Ihr diesen 2.8er mit 192 PS BJ 97


Soll Topzustand sein und der sehr Schwergewichte Alte Herr soll ein Fahrtenbuch geführt haben wo zu jeder Fahrt die Wetterlage eingetragen wurde. Angeblich hat der Wagen keinen Regen gesehen.

Hier noch ein paar Bilder

Im Frühjahr wird er wieder ausgepackt werden und dann wollt ich mir ihn mal anschauen.

Leider gibt es keine besseren Bilder.

Unter 35.000km

Der Wagen wird grad nicht mehr inseriert.


Der Wagen wurde verkauft.

Snieeef :(

Habe vorhin mit Herrn Singerer geschrieben. Es waren mehrere Interessenten mit Kaufabsicht gerade auch wegen der Farbkombi, vorhanden.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon PeterKro » 30.12.2019 22:18

Hallo,

Der Wagen wurde verkauft. Habe vorhin mit Herrn Singerer geschrieben


... klingt gut, dann sind ja offensichtlich Zetti - Interessenten für die kommende Saison im Markt unterwegs! :thumpsup: :bmw:
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 21:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 31.12.2019 09:31

Heute ist der Spiegesockel angekommen.

Also auf den ersten Blick schaut das sehr professionel aus.

Mag mir beim Einbau jemand helfen?
Komme aus 73230 Kirchheim unter Teck

Danke und Gruß
Markus

PS: Danke Udo (Hersteller)

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 03.01.2020 16:20

Habe heute oben abgebildeten Sockel gewechselt.

Neugierde und Wollen wären größer als die Angst etwas falsch zu machen und es hat geklappt.

Danke für die tolle Reparaturanleitung im Downloadbereich, lieben Dank dafür. :>

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 04.01.2020 16:03

Logbucheintrag Sternenzeit 04..01.2020

Die Reparatur der Windschott Zapfen ist erst einmal abgeschlossen.

Windschott Zapfen abgebrochen
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 24.01.2020 19:37

Der ADAC hat mir heute attestiert, dass meine Batterie defekt ist.

Meinem Liebling hab ich dann die Varta, die extra für den ADAC produziert wird, gegönnt.

Schaut wie es sich freut. :)

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Michas » 25.01.2020 08:49

Moiin,
Wieder reingefallen, ich dachte hier meldet sich ein Neuling.
Aber so kann ich mich über foreveryoungs neue Batterie freuen.
Benutzeravatar
Michas
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 151
Themen: 16
Bilder: 22
Registriert: 18.02.2019 20:07
Wohnort: Hillerse/Gifhorn

Z3 roadster 1.9 (11/2000)

   

   



  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon RunnerAZ36 » 25.01.2020 09:14

Da sag ich nur dazu, dieser Vorstellungs-Thread ist im wahrsten Sinne des Wortes Foreveryoung :roll: :wink: :lol: :banana:
Benutzeravatar
RunnerAZ36
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1342
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 23.05.2016 20:04




  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 25.01.2020 13:24

RunnerAZ36 hat geschrieben:Da sag ich nur dazu, dieser Vorstellungs-Thread ist im wahrsten Sinne des Wortes Foreveryoung :roll: :wink: :lol: :banana:


Deine Fußnote ist bluna.. :banana:
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon Foreveryoung » 29.01.2020 22:02

Nachdem ich jetzt wusste, dass meine Zentralverriegelung prinzipiell funktionsfähig ist, hatte ich mich an die Instandsetzung meiner Schlüssel ran gemacht.

Bei ebay gab es komplette Sets, bestehend aus Varta Batterie, Kontaktfolie und neuen Druckknopfinlays versandkostenfrei für 5.95 Euro das Stück.

Die Reparatur und das anschließende Anlernen hat gut funktioniert. Die beiden folgenden Videos erklären das prima.

An einen Schlüssel muss ich noch mal ran. Ich habe festgestellt, dass es zwei grundlegend unterschiedliche Schlüsselgehäuserypen gibt. Der Eine hat eine kleine Plastikabgrenzung für den Erkennungsmagneten und der andere Typ hat das nicht. Dort wird der Magnet durch das obere runde Inlay fixiert. Das muss man an der Kontaktseite zum Magneten etwas beschneiden weil ansonsten der Druck auf das Inlay zu groß wird und dann wird das auf der Außenseite unansehnlich.

Das Anlernen ist wirklich ganz easy und funktioniert so wie im Video beschrieben.

Was ein bißchen schade ist, die Druckzone, die am Schlüssel unten rechts dargestellt ist, zeigt nicht mehr wie beim Original das Lichtsymbol, sondern die Kofferraumklappe im Gegensatz.

https://m.youtube.com/watch?v=WOsd4ZHMjWY

https://m.youtube.com/watch?v=xTUcTcA4To4


Und weil der Typ bei der Schalterstellung so nuschelt hier das Prosavideo dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=e_6T6fOVxEA
Dateianhänge
IMG_20200129_194349.jpg
IMG_20200129_210106.jpg
the result
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 673
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 20:51
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

   
  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], joeandrea, Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x