Ein junger Vierzylinder

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ein junger Vierzylinder

Beitragvon nog » 20.11.2017 19:40

Hallo Zusammen,

nachdem mir dieses Forum bei meinem Kauf sehr geholfen hat, habe ich mich hier angemeldet, um noch mehr über unsere Autos zu erfahren und meine Erlebnisse zu teilen.

Meine Wenigkeit
Erst mal ein wenig zu mir. Ich heiße Noah, bin Schüler und vermutlich einer der Jüngeren hier und der Z3 ist mein erstes Auto überhaupt. Dabei war ich schon seit ich klein war autobegeistert, nicht zuletzt auch dank meines Vaters der meine Freude an Auto seit ich mich erinnern kann unterstützt und geteilt hat. Ihm verdanke ich auch meine frühe Fixierung auf :bmw: , wobei wir beide natürlich auch andere Hersteller zu schätzen wissen. Obwohl ich erst seit Juli und auch nur mit einer Begleitperon fahren darf, hatte ich nicht nur die Chance in einigen beeindruckenden Autos mitzufahren, sondern auch einige selber zu fahren. Neben einem 996 Cabrio, F80 und F82 konnte ich bei der AMG Performance Tour 2017 fast allen aktuellen AMGs mitfahren (u.a. GTR, S65, G63, C63) und einen GLE63S und SL63 selber fahren. Selbst auf nassen Landstraßen wirklich beeindruckende Fahrleistungen und eine Traktionskontrolle die (vielleicht zu) viel Vertrauen schenkt. Die Erfahrung, bei 100km/h auf einer Geraden nur durch die Leistung Traktion zu verlieren, und bei 200 noch spürbar in den Sitz gedrückt zu werden muss man einfach selber erleben :2thumpsup:

[ externes Bild ]

Wie ich zum Z3 gekommen bin