WERKSTATT

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

WERKSTATT

Beitragvon Jacques » 02.03.2006 00:23

Mir kommt da grad so ne idee, :idea:

GIBT ES IN UNSEREM ZETTILAND EINEN SCHRAUBER DER SICH AUF ZETTIMODELLE SPEZIALISIEREN KöNNTE, NE WERKSTATT GRüNDEN MöCHTE ODER SCHON EINE HAT UND SOMIT SEIN ALLTAG UND UNSEREN VERSüSSEN KöNNT.?

BEI SO EINEN SPEZIALISTEN WüRDE ICH AUCH EINIGE KILOMETER ZURüCKSPULEN UM EINEN TOP SERVICE ZU BEKOMMEN.

UND NEBENBEI BEKäME ICH NOCH EINE MENGE AN ZUBEHöR ODER ERSATZTEILE AUS FACHKUNDIGER HAND ANGEBOTEN.

"AVIS AUX AMATEURS" oder was auf deutsch heissen würde; schmeiss dich ran und mach was daraus.............................

NE AUSBAUFäHIGE MARKTLüKE (Z1,Z3,Z4,.....)
Benutzeravatar
Jacques
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 59
Themen: 10
Registriert: 29.02.2004 01:35
Wohnort: Bettembourg

Z3 coupe 2.8 (1999)

   
  

Beitragvon Mr.V » 02.03.2006 01:02

Bon soir Jacques :D !

Die gleiche Idee hatte ich auch schon, einfach eine Werkstatt für Liebhaber, die zwar auch auf Zeit arbeiten, aber auch länger brauchen als "normale" Werkstätten, was sich selbstverständlich im Ergebnis wiederspiegelt!!! VOLLE Kundenzufriedenheit aufgrund "liebevoller" Vorgehensweise bei der Arbeit. 3 mal hatte ich schon Pech bei meinem :D :bmw:... :evil: Bei der HU der linke Spiegel ab, wurde direkt gemacht. Bei dem nächsten Besuch der Rechte ab, diesmal wollte ich ihn abholen und der Spiegel hing herunter! :thumpsdown: Vor ein paar Monaten wurden Probleme nicht behoben mit dem Klackern an der Vorderachse, irgendwas gefettet, jetzt schlimmer als vorher und beim Birnenwechsel im Innenraum meine seltenen Modellautos kaputtgemacht und die abgebrochenen Teile "ordentlich" weggesaugt... :enraged: :enraged: Irgendein Azubi war's, der meinte das war schon so, Aussage gegen Aussage, PRIMA! Habe gekocht vor Wut... :twisted: Beim nächsten Mal mache ich Beweisfotos vorher und muss dann direkt mit meinem Anwalt um die Ecke kommen, traurige Welt da draußen, aber viele Menschen stehen nunmal nicht zu dem, was sie verbockt haben. Ich würde das Doppelte an Werkstattgebühren zahlen, wenn man dafür sicher sein kann, dass es richtig gemacht wird!!! Wobei ich jetzt auch einiges selbst machen würde... :wink: :)

Ich selbst wäre auch ein Kunde einer solchen Liebhaber-Werkstatt, obgleich in Burghausen , Greifswald oder Flensburg... :wink: :D :2thumpsup:

Schönen Gruß, Mr.V
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Beitragvon Klaus » 02.03.2006 18:19

Hallo Jacques, hallo Mr.V,

als ich Eure Beiträge gelesen habe, kam mir sofort wieder der Begriff "Frust" im Zusammenhang mit "Servicewüste Deutschland" in den Sinn.
Ich kann den Wunsch nach einer individuellen Betreuung sehr gut verstehen, denn das ungute Gefühl beim Besuch des "Freundlichen" kenne ich nur allzu gut.

Wird man als Käufer noch hofiert, dann verspürt man spätestens im Büro der Reparaturannahme, daß man doch eigentlich nur noch als Bar- oder Kreditkartenzahler wahrgenommen wird. Ein persönliches Gespräch zwischen Kunde und dem Mechaniker ist nur noch in den seltensten Fällen möglich, was auch die Werkstatt-Hinweisschilder "Zutritt nur für Personal" (oder ähnlich) deutlich dokumentieren.

Mich hat diese Entwicklung schon lange gestört, so daß ich recht schnell die Konsequenzen daraus gezogen habe. Ich habe mir eine kleine "Werkstatt meines Vertrauens" gesucht, und auch gefunden. Mir ist ein persönliches Gespräch, verbunden mit einem, jederzeit erlaubten, Blick über die Schulter des Meisters sehr wichtig, denn es baut Vertrauen auf.
Meine Erfahrungen mit einer sogenannten kleinen Werkstatt sind nur positiv. Ich denke, daß jeder von uns eine solche Werkstatt mit fachkundigem und freundlichem Personal in seiner Nähe finden wird.

Erwähnen möchte ich noch, daß sich meine negativen Erfahrungen nicht nur auf BMW beziehen.

Ich frage mich, woher eigentlich der Begriff: "Der Freundliche" kommt.

Möglicherweise sehe ich das aber auch ein wenig verbissen, deshalb würden mich Eure Erfahrungen mit dem "Freundlichen" sehr interessieren.

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Beitragvon Discus » 03.03.2006 01:10

Hallo, mir geht es genauso wie Euch.

Wenn du mit einem 9 Jahre alten Auto zum f... oder wie auch immer kommst,wirst du von deinem zuständigen "Kundenbetreuer" bei tech-
nischen Fragen nur mitleidig und doch Interesselos angestarrt, so richtig nach dem Motto "was will er jetzt schon wieder ? "
Mein Fazit nach dem 4ten BMW den ich fahre: Am kompetentesten wird man als BMW-Fahrer von den Leuten im Ersatzteilverkauf beraten. Die haben sich bisher immer am meisten -auch in verschiedenen BMW-Häusern- Mühe gegeben. Als Wagenkäufer und Reparaturkunde ist man
nicht viel wert und nervt nach dem Kauf nur.
Daher macht bei mir ein kleiner freier Meisterbetrieb seit Jahren an allen meinen Fahrzeugen, also auch am Zetti die Wartungen und Reparaturen.
Ich fühle mich hier super und kompetent betreut. Ich werde jedesmal
wenn der angekündigte Aufwand den Ramen übersteigt vor Ausführung informiert. Der Mann entschuldigt sich schon fast wenn was kaputt ist.
Bei Teilen die am "hinübergehen" sind werde ich darüber informiert
das es " noch eine Weile geht, aber man das ganze beobachten müsse."
Darüber hinaus wird nicht jeder Kleinkram wie Rostlöser oder ähnliches gesondert berechnet. Ausserdem wird auch kein "Wagenoberwäsche kostenlos " stolz im der Rechnung angeführt obwohl man vorher schon darum gefleht hatte diese Fahrzeugverschmierung zu unterlassen. (bei BMW kommt man ja egal was man macht wohl nicht drumrum!)
Also warum sollte ich woanders hingehen?
Es würde mich ebenso interessieren wie es andern Z3 Fahrern bei Ihren
"Freude am Fahren" Händlern so ergeht. Also lasst mal hören :wink:

Gruß von Didi
Discus
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 284
Themen: 15
Registriert: 10.03.2005 01:34

  

Beitragvon Slartibartfas » 03.03.2006 01:44

Hallo zusammen,

bei meinen Händler ist es dann doch ein wenig anders. Wenn man zum angemeldeten Termin erscheint und der Kundenberater noch keine Zeit hat, bekommt man erstmal einen Kaffee oder Tee gereicht.
Danach holt einen der Kundenberater ab und bespricht ein paar organisatorische Dinge, wie was überhaupt gemacht werden soll, bis der Werkstattmeister mein Auto in die Vorführwerkstatt fährt. Dort nimmt er mit mir zusammen eine erste Durchsicht vor, beantwortet Fragen und berät ein wenig. Der Wagen kommt dabei auch auf die Hebebühne und wird von unten begutachtet. Danach gbit er einen Ausblick auf die zu erwartenden arbeiten und was der Spaß grob kosten wird.
Selbstverständlich informiert mich die Werkstatt, falls zusätzliche Kosten enstehen. Der Wagen wird auf Wunsch auch nicht gewaschen, sondern nur innen ausgesaugt. Der Kundenberater geht beim Abholen mit mir die Punkte der Rechnung durch und sagt was dem Mechaniker noch aufgefallen ist. Zudem gab es an der Kasse beim bezahlen auch schon mal ein paar Blümschen.
Alles in Allem kann ich zufrieden sein. Einziger Kritikpunkt ist, daß eine Vertragswerkstatt an die Vorgaben aus München gebunden ist. So sind die Empfehlungen manchmal nicht optimal, da BMW zum Beispiel überhaupt nicht auf Saisonfahrzeuge eingestellt ist.

Dennoch werde ich ab diesem Jahr eine andere Werkstatt ausprobieren. Ich kenne den LAden noch nicht, wurde aber durch einen Artikel in diesem Forum darauf aufmerksam. Das ist keine Vertragswerkstatt, sind aber auf BMW spezialisiert und der Besitzer soll selber ein Z3 Coupe fahren.

Mal schauen

Bernd
Slartibartfas
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 380
Themen: 25
Bilder: 14
Registriert: 16.03.2004 21:56
Wohnort: Erftstadt

  

Beitragvon Gerald65 » 03.03.2006 17:54

So eine Werkstatt, in der das Auto vom Mechaniker als Liebahberstück behandelt wird, habe ich für meinen E30. Da wird nicht nur geschraubt, sondern auch gleich mal die Karosse poliert. Man kann mitschrauben und so auch selbst intensiv sein Auto kennenlernen. 8)
Sowas ist allerdings eine kleine private Schrauberbude, mehr einem kleinen :bmw:-Club ähnelt.
Meinen Zetti gebe ich aber immer noch brav bei BMW in die Werkstatt. :wink:

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Gerald65
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 312
Themen: 12
Bilder: 7
Registriert: 19.01.2004 20:17
Wohnort: Braunschweig

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

   



  

Beitragvon Jacques » 05.03.2006 21:38

so,so,so, es ist nicht so dass ich mit BMW service nicht zufrieden bin, ich bin Kunde in Luxemburg und im nahen Belgien bei BMW. (jeh nach vertrauen der jeweiligen diensten) beide Werkstätte sind sehr gut und haben qualifizierte mitarbeiter.
Zu unseren Lieblingen fehlt natürlich die gewisse LIEBE und detaillkentniss für unsere fahrzeuge.
Motorentechnik ist ja auch in anderen BMWfahrzeugen eingebaut, da würde ich zu BMW fahren, alles andere ist Liebhaberei.

Fazit;
sollte jemand eine Werkstatt kennen der sich unseren Zettis mit liebe annehmen will und sich somit spezialisieren möchte, bitte diesen darauf ansprechen und hier berichten.

:2thumpsup:
Benutzeravatar
Jacques
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 59
Themen: 10
Registriert: 29.02.2004 01:35
Wohnort: Bettembourg

Z3 coupe 2.8 (1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Taxi driver und 2 Gäste

x