Seite 1 von 2

Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 08.09.2017 16:09
von Migo
Hallo zusammen,

nachdem ich nun längere Zeit "offline" mitgelesen habe, möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Ich bin aus Neuss (liegt zwischen D - K) und habe mir letzte Woche nach langer Suche einen für mich passenden Z3 zugelegt.

Daher fange ich mal mit dem Material an :D
Z3 2,0 topasblau
150PS
Bj 2000
71tkm
Klimaanlage
Sperrdifferential 25%
BC
Radio Business
Sportsitze / Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Persenning
Topasblau

Den Z3 habe ich seit Pierce Brosman auf dem Radar und nachdem ich mehrere Cabrios gefahren bin, und mir der Z4 irgendwie nicht zusagt, habe ich endlich Nägel mit "Köppen" gemacht und mir DAS Spaßauto gegönnt. Habe meinen Zetti nun über einen Händler bekommen, der den Wagen im Kundenauftrag verkaufte. Mir war wichtig, dass der Wagen eine "originale" Laufleistung hat, welche zumindest über das Serviceheft komplett und vollständig über BMW dokumentiert ist. Habe dann auch mal nett bei BMW nachgefragt und mir wurde auch bestätigt, dass der Wagen bekannt ist und alles ok ist. (Habe ich aus Datenschutzgründen aber auch erst nach netter Nachfrage erhalten). Der Vorbesitzer hatte den Wagen die letzten 15Jahre und ist sehr pfleglich damit umgegangen, sieht man dem Lack auch an).

Einzig die Felgen gefallen mir nicht so richtig, welche auf dem Wagen montiert sind. OZ Futura auf 18'' - mir waren Sie bis dato unbekannt, scheinen aber in der Tunerszene sehr beliebt zu sein. Aber ist wie immer Geschmackssache, werde die wohl gegen Kreuzspeiche 16'' / 225er austauschen.

Unabhängig vom Felgendesign gefällt mir aber schon, dass er derzeit hinten auf 255er und vorne auf 225er schon sportlich ausschaut.
Mal sehen was ich so mache. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen hilfreichen Kommentar/Input :)

Ursprünglich wollte ich auf eine höhere Motorisierung gehen, habe aber nichts gefunden was mich ansprach bzw. was ich gewillt war auszugeben, bin mit meinem Kauf daher sehr zufrieden. Mal sehen was ich in der Zukunft sage :wink:
Auch wenn vielleicht die Jahreszeit nicht mehr die beste ist, so freue ich mich, wenn ich in der Garage das Licht anknispe und ihn da stehen sehe..außerdem steht mein Mopped dann nicht so alleine da :D

So das wars dann erst einmal, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Viele Grüße und man liest oder sieht sich
Migo

PS: anbei mal ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 08.09.2017 16:34
von Oliver
Hallo Migo,

schöne Vorstellung von Dir :thumpsup:

Der Zti sieht sehr gepflegt aus u n d ich würde die Felgen n i c h t tauschen.

Allzeit knitterfeie Fahrt/en :sunny:

Grüssli

Oliver

Ach ja, der Motor ist super, er wird nur oft unterbewertet :pssst:

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 08.09.2017 16:48
von PeWe
Ja, ein schöner Wagen...Ein herzliches Willkommen und viel Spaß damit sowie auch hier im Forum!

Grüße
PeWe

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 08.09.2017 20:50
von PeterKro
Hallo,

Migo, herzzzlich willkommen hier bei uns!

Schickes Auto und ich würde die Felgen d e f i n i t i v tauschen! So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt... :wink:

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 08.09.2017 21:09
von eisi
Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 09.09.2017 09:39
von Toni
Hallo Migo,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine knitterfreie Fahrt und noch viel Spáß damit.

Gruß Toni

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 09.09.2017 11:44
von Helios08
HerZZZlich Willkommen! Grüße vom Rheinland ins Rheinland! :thumpsup:

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 09.09.2017 15:34
von Harald Z3
Hallo Migo!
Es ist immer schön, wenn so ein guter Zetti in gute Hände kommt :2thumpsup:
Obwohl, ich auch nicht, ein Freund von Niederquerschnittsreifen bin :( Aber die Räder sind besonders shön :thumpsup: ,behalten :2thumpsup:
Mein Zetti hat auch Gesellschaft bekommen :D Yamaha MT 07 A,natürlich passend zum Zetti, Topasblau :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt, wünscht Dir ,ein Nordlicht aus RZ Harald Z3 :sunny: :sunny: :sunny:

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 10.09.2017 16:27
von Migo
Danke allen für das nette "Willommen" !
Ich bin selber hin und hergerissen was die Felgen betrifft, werde das noch was sacken lassen müssen.

@Harald - die MT07 ist ein klasse Bike, habe selber die XSR700 (Umbau) aus der gleichen Familie :D

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

BeitragVerfasst: 10.09.2017 17:33
von Helios08
Migo hat geschrieben:Danke allen für das nette "Willommen" !
Ich bin selber hin und hergerissen was die Felgen betrifft, werde das noch was sacken lassen müssen. :D

Ich bin ein Freund von Originalität und würde die Felgen auch definitiv tauschen.