Hallo zusammen,
auch wenn unsere Community ein Herz für den 20 Jahre alten besten puristischen Roadster hat, so verwundert es mich doch ein wenig, dass der neue Z4 - oder zumindest dessen Concept - noch gar kein Thema ist.
Heute wurde das Z4 Concept präsentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=gg8s2tNTfxY
An unseren geliebten Z3 wird eh nie wieder etwas heran kommen, das ist klar. Aber ich finde den Z4 sehr zeitgemäß. Der E85 war so lala, der E89 schon ziemlich chick, aber der neue - genannt G29 - ist meiner Meinung nach der Hammer.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Nieren noch schmaler werden und wie beim 3er und 5er bereits die Scheinwerfer berühren. Das ist zum Glück nicht so. Die großen Lufteinlässe an der Front erinnern ein bisschen an einen Lambo Huracan oder AMG. Das Heck finde ich sehr gelungen. Vielleicht ist es ein bisschen zu "voll" mit Kurven und Kanten, aber ich denke beim realen Z4 wird das noch ein wenig entschärft.
Ich bin sehr auf die Toyota-Version des inoffiziellen Nachfolgers des Supra gespannt.
Und ich hoffe, es gibt wieder einen Z4M.
Gruß
Martin
Quelle: http://www.autobild.de/bilder/bmw-z4-20 ... html#bild2