Mein Name ist Julius und ich freue mich, Teil dieser Community zu werden. Habe in den vergangenen Tagen schon einiges gelesen und muss sagen: ein netteres Forum ist mir lange nicht mehr untergekommen

Kurz zu mir: ich bin in meinen mittleren 20ern und wohne im Moment in Stockholm. Im nächsten Jahr werde ich etwas pendeln zwischen Schweden, Deutschland (in der Perle) und der Schweiz. Mindestens für die Monate in den Schweizer Bergen muss ein fahrbarer Untersatz(zz) her.

Ich komme eigentlich vom Golf 1 Cabrio. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass die Autos entweder zu abgerockt oder teuer sind für das, was der Wagen bietet. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich jetzt eben beim Z3 gesammelt. Die Gründe? Das extrem gelungene Design, die Sportlichkeit, die Sicherheitsaspekte etc.
Konkret möchte ich mir eine kleine Maschine zulegen, 1.8 oder 1.9 soll erstmal reichen. Ich werde mir etwas suchen, was aus guten Händen kommt und vernünftig gewartet wurde. Am liebsten natürlich von jemandem hier aus dem Forum

Also, ich freue mich dabei zu sein! Werde mich auch mal bei den Nordlichtern umschauen und würde mich freuen, sich auch im echten Leben mal zu treffen und zu lernen.