Hej från Sverige // Hallo aus Schweden

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Hej från Sverige // Hallo aus Schweden

Beitragvon VC_Jules » 20.06.2017 16:00

Freunde der Sonne!

Mein Name ist Julius und ich freue mich, Teil dieser Community zu werden. Habe in den vergangenen Tagen schon einiges gelesen und muss sagen: ein netteres Forum ist mir lange nicht mehr untergekommen :thumpsup:

Kurz zu mir: ich bin in meinen mittleren 20ern und wohne im Moment in Stockholm. Im nächsten Jahr werde ich etwas pendeln zwischen Schweden, Deutschland (in der Perle) und der Schweiz. Mindestens für die Monate in den Schweizer Bergen muss ein fahrbarer Untersatz(zz) her. :wink:

Ich komme eigentlich vom Golf 1 Cabrio. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass die Autos entweder zu abgerockt oder teuer sind für das, was der Wagen bietet. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich jetzt eben beim Z3 gesammelt. Die Gründe? Das extrem gelungene Design, die Sportlichkeit, die Sicherheitsaspekte etc.

Konkret möchte ich mir eine kleine Maschine zulegen, 1.8 oder 1.9 soll erstmal reichen. Ich werde mir etwas suchen, was aus guten Händen kommt und vernünftig gewartet wurde. Am liebsten natürlich von jemandem hier aus dem Forum :wink: Werde 5-6k je nach Auto ausgeben. Natürlich habe ich dafür nicht die höchsten Ansprüche. Allerdings möchte ich das Auto eine längere Zeit haben und suche deswegen etwas Souveränes und keine Bastelbude. Für das Gesuch mache ich aber nochmal einen separaten Thread auf.

Also, ich freue mich dabei zu sein! Werde mich auch mal bei den Nordlichtern umschauen und würde mich freuen, sich auch im echten Leben mal zu treffen und zu lernen.

:2thumpsup:
VC_Jules
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Re: Hej från Sverige // Hallo aus Schweden

Beitragvon PeWe » 20.06.2017 20:00

Hallo Julius,

ein herzliches Willkommen hier in diesem netten Z3 Forum und viel Spaß bei der Suche nach einem für dich geeigneten Z3.

Ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren einen VFL mit 1,9i Motor und der macht mir sehr viel Spaß, mehr Leistung braucht man eigentlich nicht um gemütlich den Sommer zu geniesen.

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Blaubär » 20.06.2017 20:39

Hallo Julius und viele Grüße aus dem Norden in den Norden :D

Viel Erfolg beim Suchen und Finden eines "kleinen Zetti". Mein 1,9er trägt mich seit beinahe sieben Jahren artig durch die Gegend und trotz kleiner Maschine bin ich sehr glücklich mit ihm.

Grüße mir Schweden, ist ein tolles Land. Ich war als Kind mal dort zum Schüleraustausch und meine Vorfahren waren auch Schweden :D
Blaubär
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (10/1997)

Z3 coupe 2.8 (08/1998)

Beitragvon Cook » 20.06.2017 20:52

hallo Julius

Willkommen im Forum
Was ist denn in Schweden los?ich stehe mit einem Schweden in Kontakt,er möchte meinen Z3 Sundown kaufen.Ist der Z3 so gefragt ? Oder günstig?
Cook
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (09/1997)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 21.06.2017 11:00

VC_Jules hat geschrieben:... Deutschland (in der Perle) ...

Also, ich freue mich dabei zu sein! Werde mich auch mal bei den Nordlichtern umschauen und würde mich freuen, sich auch im echten Leben mal zu treffen und zu lernen.

:2thumpsup:

Hallo Jules,

herzlich willkommen hier im besten Z3 Forum für alle (und auch die beste Anlaufstelle für uns NordLichter). Die hast' ja schon gefunden. :thumpsup:

Schau dich da mal in unserem "Nordlichter" Thread um, dieses Jahr gibt es da ja vielleicht auch was für dich/euch.

... Plön am 27.8. kannst' dir (euch) ja mal auf deinen Kalender setzen ... da kannste' uns dann kennen lernen ... :mrgreen:

... und ich sag's ja ... die Nordlichter sind stark im kommen ... wir werden wieder mehr im Land der Meere :wink:

Deutschlands Perle == HAMBURG :pssst: == Nordlichter :2thumpsup:

Olaf
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon VC_Jules » 21.06.2017 16:13

Vielen Dank für die warmen Wort - schön, hier zu sein.

Ich fühle mich in der Wahl der Motorisierung auch bestätigt. Bin trotz meines jungen Alters auch eher Cruiser als Raser - denke die PS-starken Boliden kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt im Leben :D

Derzeit lese ich mich gehörig ein. VFL und FL kann ich schon unterscheiden :wink: Sind die Wagen von der Haltbarkeit sehr unterschiedlich? Oder kann man - wenn sonst alles passt - auch bei einem 98er oder 99er zugreifen?

@Cook: Die Schweden Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Vielleicht liegt es aber daran, dass Volvo keinen schicken Roadster baut :wink: Natürlich wurden hier auch deutlich weniger Z3 verkauft, wird die Auswahl beeinträchtigen. Am Preisniveau scheint es nicht unbedingt zu liegen, dieses QP kostet 9.5k (Kurs ist ziemlich genau 1/10):

"Selling my Z3 coupe, a low-end BMW which is a future investment. Lovely 6a on 2.8l and 193hk.

The car has the following equipment:
Auto mode with sports mode
17 inch aluminum wheels in M ​​version
Remote controlled central locking
Electric lifts and electric mirrors
Leather seats that are electrically controlled
Ac, cools very well and has been renovated.
Radio with blue and USB, four speakers.
Baggage network and storage network

The car was inspected 30 May this year without remark. Fully stamped service book, receipt at most service occasions."

https://www.blocket.se/stockholm/Bmw_z3_coupe_73899889.htm?ca=11&w=1
VC_Jules
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Toni » 21.06.2017 21:20

Hallo Julius,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir auf deiner Z3-Suche viel Erolg und hier bei uns einen informationsreichen Aufenthalt.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)