Urlaubserlebnis Unfall

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon ISO » 29.05.2017 11:20

Wir waren 3 Wochen auf Mallorca im Urlaub und da Mietete ich für 3 Wochen ein Auto. Wir bekamen einen Nagelneuen
KIA Picanto. Wenn ich ein Auto Miete, dann nehme ich immer eine Cashcam Kamera mit. Leider hatte ich diese Vergessen!
Dann beim Auspacken viel das Navi auf den Boden und war in zwei Teilen! Also zu Media Markt und ich kaufte mir ein Neues mit
einer Integ. Dashcams Kamera. Auto geholt und diese sofort Instal. und eingestellt. Am zweiten Tag fuhr ich mit meiner Frau nach
Palma, ich fuhr auf der Dreispurigen Strasse auf der 1. Spur. Dann kam aus der Tiefgarage die Ausfahrt und das war dann die 4. Spur!
Nach der Sicherheitslinie wechselte ich auf diese Spur. Hinter mir fuhr ein LKW und der machte das gleiche, aber er Wechselte schon
auf der Sicherheitslinie auf diese Spur. dabei fuhr er mir Hinten in das Rechte Stossstangen Eck! War das ein Theater! Der kam auf mich
zu und versuchte mir bei zu bringen, dass ich ihn Abgedrängt hätte und und und!! Ein Spanier der Gut Deutsch sprach, kam zu mir und
sagte mir, dass er zu meinem Schutz die Polizei anruft! OK, damit war ich einverstanden. Als die Polizei da war, sprachen dieser LKW Fahrer und
sein Beifahrer mit der Polizei und die kamen dann zu mir und sagten, dass ich der Schuldige sei, denn ich hätte ihm die Fahrbahn abgeschnitten!
Ich holte die Dashcam aus dem Auto und da war der Unfall genau aufgezeichnet! Nach besichtigung der Aufnahmen und abgehen der Strecke mit der
Kamera in der Hand, sagte dann die Polizei, dass ich total Korrekt gefahren sei und mich keine Schuld Betrifft! Schaden an meinem Auto nach Angaben
des Vermieters 404.-- Euro. Also eine Kleinigkeit. Dies dank dem, dass ich sofort Gas gegeben hatte, als der LKW mir hinten drauf fuhr! Sonst, wäre
der Schaden um einiges Grösser geworden.
Ich werde ab jetzt noch mehr darauf achten, dass ich dieses Navi mit der Dashcam immer im Auto habe. diese 10 Sekunden zum Montieren sollte man haben. Die Polizei hat mir dann nur noch gesagt, dass so eine Kamera einfach super sei und auch für die bei der Unfallbestimmung des Schuldigen sehr Nützlich sei. Er erkundigte sich nach dem Preis, denn er will selbst für sich Privat so eine Kaufen!
Das wollte ich einfach schreiben, wie Nützlich so eine Kamera sein kann.
LG
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2507
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon Steinbeizzzer » 29.05.2017 11:33

Servus Gio,
ich mill mir ein neues Navi kaufen da meines bereit über 10 Jahre alt ist. Was hast Du dir gekauft?
Liebe Grüße an Karin
Fred
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon ISO » 29.05.2017 11:47

Hallo Fred
Ich habe mir das bei Media Markt in Mallorca gekauft. Es ist ein Garmin Driveassist 50 L1472 für 292. Euro. Was es in
Deutschland kostet, das weiss ich nicht. Aber glaube mir Fred, diese Anschaffung lohnt sich immer. Ich werde auch in der
Schweiz in Zukunft nur noch mit diesem Navi mit der Integr. Dashcam fahren!
Hätte ich die nicht gehabt, hätten die doch alle dem LKW Fahrer und dem Mitfahrer geglaubt! Aber er ist mir ja Hinten reingefahren in die
Ecke der Rechten Stossstange und nicht ich in ihn. Aber erkläre das mal im Ausland, wo alle für die Eigenen Sprechen und dir die Schuld zu weisen!
Da ist man dann froh, wenn man so einen Zeugen hat. Wenn du ein Navi kaufst und zusätzlich noch eine Gute Dashcam Kamera, dann kommst du
Teurer als diese ca. 300 Euro! vor allem ist die Bildqualität einfach super und du hast alles drauf! Die Zeit, das Bild, die Geschwindigkeit und man nuss
es nicht noch zuerst an einen Komputer anschliessen um es überhaupt zu sehen. Ich habe noch eine Dashcam von Rollei DVR.110 Auch die ist gut, aber
da kannst du es nur richtig ansehen, wenn du die Aufnahme auf dem Komputer hast. Denn das Bild ist einfach viel zu klein 4.5 auf 3 cm! Und bei dem Navi sind es 63 auf 110 mm und da hat man alles drauf! Sobald du es mit Strom verbindest, dann käuft die Aufnahme Automatisch mit, man kann das so einstellen.
Ich wünsche dir alles gute
LG
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2507
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon Plasticomania » 29.05.2017 12:29

Super dass dir die Cam so helfen konnte, aber ....

der Film ist doch nur frontal aufgenommen worden, also bis zum dem Punkt wo der LKW aus der Frontsicht
nach hinten verschwindet ... der Anstoß hinten rechts ist ja nicht dokumentiert ... in deinem Fall somit wegen
dem Spurwechsel etc. zwar alles nachvollziehbar, aber sonstige Heckunfälle etc. werden da ja nicht dokumentiert.

Wer also auf Nummer sicher gehen will brauch auch eine rückwärtige Kamera ...

nur so als Denkanstoß ... ansonsten sind Dashcams immer besser als Aussage gegen Aussage, auch wenn in Deutschland
manchmal nicht anerkannt ... aber Thema wurde ja schon hinlänglich diskutiert ...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 12:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon ISO » 29.05.2017 12:50

Hallo Christian
Du hast schon Recht, aber bei mir sah man genau den Spurwechsel und als er Hinten drauffuhr, gab es einen Ruck ins Auto und man sah den Ruck deutlich und das war der Moment, wo er mir Hinten reingefahren ist. Und ich war zu diesem Zeitpunkt schon auf 2/3 er 1. Spur. Ich bin jetzt am suchen, wie ich die Rollei beim Zetti irgend wie Hinten anbringen kann, so dass sie nicht Stört, es muss einfach Handlich sein. Aber die Polizei ist immer mehr bei Zeugenaufrufen auf solche Beweise angewiesen. Bei uns passierte ein Massenunfall auf der AB und da hatte auch einer so eine Kamera im Auto und an Hand von dieser konnte die Polizei und die Unfallermittler sehr viel erledigen. Der Man mit der Kamera bekam auch keine Probleme! Im gegenteil, die Polizei bedankte sich noch bei ihm für die Aufnahmen. Die Akzeptanz dieser Kameras wird immer Grösser! Der Beste Zeuge ist die Kamera und nicht die Aussagen der Unfallteilnehmer, denn da redet jeder auf seine Mühle!
Ich werde nie mehr ohne fahren.
LG
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2507
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon toddel » 29.05.2017 20:02

Rechtlich hier aber nicht verwertbar, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
toddel
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 568
Themen: 121
Bilder: 0
Registriert: 01.04.2016 03:53
Wohnort: Hennickendorf

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   



  

Re: Urlaubserlebnis Unfall

Beitragvon eisi » 29.05.2017 20:16

Servus!
toddel hat geschrieben:Rechtlich hier aber nicht verwertbar, wenn ich mich nicht irre.

Nicht pauschal!

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8353
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x