Servus zusammen,
mein Name ist bunterbo, bin seit kurzer Zeit hier im Forum und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus dem geilen Aschaffenburg in Unterfranken/ Bayern und studiere derzeit Maschinenbau an der HSU in Hamburg.
Meinen Z3 1.8 habe ich seit Anfang April.
Wie kam es dazu, dass ich mich in einem Zetti-Forum anmelde?
Ein Kommiliton von hat sehr viel Erfahrung mit Autos, d.h. tunen, reparieren etc. und hat einige Zeit lang beim Tüv gearbeitet. Als wir uns mal über Autos allgemein unterhalten haben, brachte er den Stein so ein wenig zum rollen und hat eher beiläufig den Z3 erwähnt. Ich selber recherchierte ein wenig über das Auto (war mir schon aus Goldeneye bekannt) und stellte fest, dass es das perfekte erste Auto ist für junge Knallköpfe ist wie mich! Günstig in der Anschaffung, Versicherung und Steuer und man kann viel selber richten. Viel Kofferraum braucht man als junger Mensch noch nicht. Aber allen voran: Fahrspaß und ein 1a-Blickfänger
Also kurzerhand mit ihm als "Berater" einen Z3 erstanden und erste Instandsetzung betrieben.
Mein Kumpel hat gleich gesagt, er könne mir hier und da helfen, will aber ausdrücklich dass ich das irgendwann alleine kann, grade als angehender Maschinenbauer schadet es keinesfalls, das zu können. Die gängigen Wartungsarbeiten kann ich bereits bzw. habe ich schonmal gemacht und ich will natürlich weiter mein Wissen/ meine Fertigkeit steigern.
Deswegen habe ich mich in dieser richtig guten Community angemeldet und gleich gesehen, dass der Z3 eine wahre Gefolgschaft hat
Was mache ich in meiner Freizeit?
Abgesehen vom zeitraubendem Studium hauptsächlich viel Sport, da bleibt grade noch genug Zeit über, dass ich sporadisch mit dem Z3 durch die Gegend fahre.
Hier verbleibe ich mit einem Gruß an das Forum und wünsche allzeit gute Fahrt!