War es letztes Jahr, als es in der Presse hieß, der Z3 avanciert zum Klassiker?
Ich denke auch, dass er mal in den Himmel der Oldtimer aufsteigt. Zumal die klassische Linie eines Roadsters beim Z4 nicht mehr gegeben ist, unser Z3 im James Bond zu sehen war. Schaut man sich die Preisentwicklung in den letzten Jahren an, dann stehen die Chancen recht gut.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass unsere Z3 im Volk einfach immer noch Begeisterung hervor rufen. Selbst wer noch nicht auf Roadster fixiert war, den lockte auch das E30-Innenleben, war bei mir so. Reinsetzen uns sich nach E30 wohl und zu Hause fühlen. Supergutes Fahrwerk...so wie man das vom E30 gewohnt war

bei jungen gibt es das nicht mehr, kostet dann massiv extra

- Sänftenfahren wegen USA ist heutzutage in *schüttel*
Denke der Vorteil war, endlich mal wieder ein Roadster im erschwinglichen Rahmen von BMW - Z1 schon damals immens teuer, Z8 nur was für die gehobene Schicht. Die klassische Linie, mit Erinnerungen an den 507 (Kiemen) ...
da kam und kommt kein anderes Modell mit.
Hätte ich Geld wie Würfelzucker, müsste noch ein Z3 Coupé her, denn dessen Wert wird noch höher liegen, da es noch weniger davon gibt und leider auch viele ihn zerlegt haben, so dass die geringe Stückzahl noch weniger wird.
Allerdings - und ich bin kein "nur-6-Ender-zählt-Vertreter", weil ich 13 Jahre einen 4 Zylinder hatte, denke ich trotzdem, die höchsten Preise werden die 6 Zylinder erzielen, speziell von denen es am wenigsten gab, also ///M und 3.0i, besonders gefragt sind aber auch die VFL 2.8er Breitarsch.
Insofern bin ich echt glücklich und so manch einer sagt mir, spinnst Du 2 Autos, verkauf doch den Z3...
da halte ich dagegen:
- Wertsteigerung enorm in den letzten Jahren
- Kosten sehr gering (Versicherung u. Steuer)
... und dann noch beim TÜV vorfahren und ohne Mängel raus -
welches Auto kann mir das - mit dem Alter - bieten?
Denke Du hast alles richtig gemacht.
LG Jacky
PS: wäre auch gerne Deine Enkelin gewesen

Meine ersten Fahrversuche machte ich im Käfer ..., auf eigenem Grundstück...
später mit Mamas Benz auf Feldwegen

- aber mehr Spaß machte der Käfer
