Da mein Auto heute Geburtstag hat, dachte ich es wäre ein guter Anlass mich und das Auto mal vorzustellen.
Zu mir: Ich heisse Uwe und arbeite und wohne jetzt in der Schweiz, vorher habe ich lange in Berlin gelebt. Aufgewachsen bin ich aber am schönen Bodensee auf der deutschen Seite und wohne jetzt wieder in der Nähe (Frauenfeld/Schweiz).
Zu meinem Auto:
Nach langen überlegen was ich mir für ein Cabrio kaufe, sollte es ein Z3 werden. Ich wollte einen klassischen Roadster, aber mit guter Zuverlässigkeit.
Letztes Jahr habe ich in verschiedenen Anzeigen gesucht bis ich folgenden Wagen gefunden hatte:
Besichtigt und ich musste ihn kaufen.
Die Probefahrt musste damals allerdings wegen Schneeefall ausfallen, ich bekam aber 3 Monate Garantie und neuen MFK (Tüv), die Geschichte war auch nachvollziehbar (Kundendienst gemacht) und der Kilomterstand überschaubar.
Ist aber alles gut gegangen, wie ich bei den im Sommer mit grosser Freude gefahrenen 5000 km feststellen konnte, bis auf die üblichen kleinen Mängel wie Wackelsitze etc., was ich aber bald mal machen lassen will. Da bin ich noch auf der Werkstattsuche...
Wie ich dann anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden habe, gehört den Wagen zu den ersten für die Schweiz produzierten 2.8L (Order Control First Dealer Cars) und genau heute (17.01.17) wird er 20 Jahre alt.
Ich hoffe, das ich es dieses Jahr mal schaffe an ein Treffen zu kommen und wünsche allen eine knitterfreie Fahrt.
Uwe