Ein Neuer stellt sich vor

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Herr Rossi » 23.12.2016 21:47

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Felix, 42, geboren und wohnhaft in Köln. :lol:

Seit April fährt auf Kölns Straßen ein weiteres Z3 Coupe herum. Ich war von Anfang an ein leidenschaftlicher Z3-Fan, als dann das Coupe erschien, war ich verloren...Aber ich war damals noch zu jung und zu arm.

Eigentlich brauche ich gar kein Auto und hatte bisher auch nur einen VW-Käfer, ist auch schon was her. In der Kölner Innenstadt ist man mit den Öffis einfach besser unterwegs. Also konnte ich mir nun ein Auto zulegen, dass mir einfach nur Spaß macht. Er wird auch nur mal am Wochenende bewegt oder für die wenigen Fälle, wo man mal wirklich ein Auto braucht. Jedenfalls kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich ihn mal wieder bewegen darf.

Es ist ein 2,8er, EZ 2/2000, 151.000 Km und ein Japanimport mit Automatik, die mir übrigens sehr gut gefällt. :shock: Wirklich schönes Ding, null Rost und vor allem von unten sieht der Tip Top aus. Mit dem Motor ist auch alles gut, aber es war und ist ein bisschen was zu tun. Einiges habe ich schon selbst gemacht, z. B. Wackelsitz und Bremsen, als nächstes werde ich mich um die Vanos kümmern. Er zeigt die typischen Erscheinungen, geht manchmal sogar aus. Anfang Januar kümmere ich mich darum. Ach ja, das Diff heult...das nervt auch. Da probiere ich es erst einmal mit einem Ölwechsel. Dann muss der Lack (Haube) mal aufpoliert werden, der Heckscheibenwischer geht nicht und der Dachhimmel löst sich langsam....Sitzheizung Fahrersitz (Hintern) ist auch defekt...Beim Fahrersitz könnte die seitliche Spange auch ersetzt werden... Aber sonst...(fast) alles gut!

Also ich habe noch einiges zu tun und durchaus Spaß daran, selbst Hand anzulegen. Bei Problemen würde ich mich gerne an euch wenden und freue mich auf euer geballtes ZZZZ-Wissen.

Dank und Gruß
Felix!


2330023298
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.12.2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 23.12.2016 21:29
Wohnort: Köln

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Harry B » 23.12.2016 21:53

Gefällt mir sehr gut in dieser Farbe :2thumpsup:
Benutzeravatar
Harry B
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 125
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 29.09.2016 21:32
Wohnort: 66809 Saarland

Z3 roadster 1.8 (04/1996)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Al Jaffee » 23.12.2016 21:58

gebohren

Auch wenn man es vermuten könnte kommt geboren nicht von gebohrt.
Trotzdem Wilkomen. :wink:
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 3533
Themen: 74
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Herr Rossi » 23.12.2016 22:03

Stimmt, wie peinlich...Aua... :roll: Sind zwei Kölsch und ein leerer Magen eine Ausrede? :oops: :wink:
Herr Rossi
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 23.12.2016 21:29
Wohnort: Köln

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon z319i » 23.12.2016 22:10

willkommen - fescher z3 !

ist er in japan die meisten kilometer gefahren oder in deutschland ?
Benutzeravatar
z319i
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 635
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 15.02.2016 10:08
Wohnort: Niederösterreich

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

   



  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon ralfistmeinbruder » 23.12.2016 22:26

Sehr schönes QP :2thumpsup:
Vanos machen lohnt sich,allerdings glaube ich nicht,dass er davon ausgeht. Da wird wohl eher ein Nockenwellensensor platt sein,am besten beide tauschen. Ferner musst du die KGE erneuern und die diversen Fehlluftquellen eliminieren,hab das grad bei meinem Cabrio hinter mir und danach geht das Teil wie die Pest.
Falls du weitergehende Tips benötigst melde dich,ansonsten viel Spazzz. :2thumpsup:
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1312
Themen: 70
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Herr Rossi » 23.12.2016 23:38

Vielen Dank! :D

In Japan ist er ca. 145.000 gelaufen.

Er geht nur aus, wenn er noch kalt ist. Er ruckelt dann auch ein wenig. Danach läuft er rund. Ab ca. 3000 Touren merkt man auch, dass er auf einmal deutlich mehr Schub entwickelt. Jedenfalls kümmere ich mich jetzt erst einmal um die Vanos und danach schaue ich mal weiter. NWS und KGE kommen somit wohl auch auf die Liste.
Herr Rossi
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 23.12.2016 21:29
Wohnort: Köln

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Z3Thomas » 24.12.2016 06:36

Ein herzliches Willkommen hier
Benutzeravatar
Z3Thomas
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 114
Themen: 5
Bilder: 10
Registriert: 15.12.2014 17:47
Wohnort: Norderstedt

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon muhaoschmipo » 24.12.2016 07:40

Herzzzlich willkommen bei uns...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4031
Themen: 178
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon Plasticomania » 24.12.2016 08:48

Willkommen ......

endlich mal wieder ein NRW-ler :wink:

Frohes Fest

Gruß
Christian

PS: könnte fast n Zwilling von meinem sein, auch Japaner, Automatik, ... blau ... :thumpsup:
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 12:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Senti [Bot] und 5 Gäste

x