eigentlich warte ich ja (ungeduldig) auf die Abholung von "Mama´s neuem Sporttaxi", dem Einser in München am 06. Oktober.
Nun hat sich aber plötzlich und unerwartet eine Änderung bei meinem T-Car ergeben.
Den bisherigen 320d hat mein (sehr netter) Chef gegen einen 425d (eines Ex-Kollegen...) ausgetauscht.

Der "Neue" ist knapp zwei Jahre alt, hat 80 TKM auf der Uhr und eine ziemlich unsinnige Konfiguration mit seltsamen Extras: 19 Zoll - Räder mit erheblichem Aufpreis aber keine Sitzheizung, das teure Head Up Display aber ohne Speed Limit Control, mit Spax-Schrauben befestigte //M - Imitate auf den Pedalen. Insgesamt alles sehr "schräg".
Aber egal, so habe ich nun die Gelegenheit, für die restlichen zwei Jahre vom Leasingvertrag, den mein Arbeitgeber geschlossen hat, so ein Auto zu fahren. Als selbst konfiguriertes Firmenauto oder gar als Privatwagen wäre so ein "Bolide" nicht denkbar.
Die 160 kw machen schon ganz gut Druck, die Straßenlage mit //M - Sportfahrwerk ist beeindruckend.
Unsere beiden Kinder (13 und 15 Jahre alt) nehmen die Komforteinbußen auf den Rücksitzen in Kauf, weil das Auto ansonsten "einfach cool ist"...

Hier noch ein paar Bilder von heute. Der Wagen ist bisher wenig bis überhaupt nicht gepflegt worden, bis der "meinen" Standard erreicht, sind noch einige Putz- und Poliereinsätze notwendig. Den Motorraum zeige ich Euch mal lieber noch nicht...
