bmw-teilemann

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

bmw-teilemann

Beitragvon jr » 02.02.2006 10:37

hallo alle zusammen,hab grad im ebay gestöbert und gesehen dieser absolut unseriöse "bmw-teilemann"aus den niederlanden ist wieder zu gange!hatte bei ihm vor ca. 1 jahr einen chromschaltknauf erworben,angeblich orginal bmw!was da ankam,war eine imitation in der absolut billigsten version!mußte,obwohl ich doch einige euros dafür berappt hatte,erst mal herzhaft lachen!sah aus wie aus dem kaugummiautomaten und wog ca.50 gramm."chrom" war ein einfacher plastiküberzug und "leder"war kunststoff in minderqualität,sogar die klebenähte waren noch zu sehen!das keinerlei reaktion auf emails erfolgte,erwähne ich nur der form halber-ist aber angesichts dieses schrottes kein wunder!es ist wohl eine erscheinung unserer heutigen zeit,in der man bequem von zu hause aus übers internet den leuten das geld aus der tasche ziehen kann!?war vor 100 jahren,als diese spezies auch schon existent war schwieriger,denke dabei an das "auflauern",mit knüppel niederschlagen und letztenlich sein opfer ausplündern!aber mal spaß beiseite,kann wirklich nur jeden warnen bei diesem ebayer etwas zu erwerben!wobei ich dazu sagen muß,meine kinder spielten sehr gern damit,habs aber auf grund der scharfen kanten wegen möglicher verletzungsgefahr,entsorgt!war übrigens von einem deutschen hersteller und werde,falls ich die verpackung nochmal finde die adresse einstellen.
hoffe hier jemandem gedient zu haben und wünsch mir,das euch ähnliche negative erfahrungen erspart bleiben!

grüße aus der bitterkalten pfalz jr
jr
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (2000)

Beitragvon Troy » 02.02.2006 10:56

Danke jr für deinen Tipp. :thumpsup:

Vielleicht wär ich bald über den Typen gestolpert, da ich mir die Zeit bis zum Abholtermin meines Zetti mit stöbern bei ebay vertreibe.

Werd den Typen auf jeden Fall meiden.

Was ich aber verblüffend finde, ist die Tatsache, dass du deinen Reinfall mit so viel Humor nimmst. OK ändern kannst du sowieso nichts mehr aber mich würde das wirklich nerven :evil: , wenn mich jemand so um mein Erspartes bringt.

CU
Troy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Beitragvon Mr.V » 02.02.2006 12:27

Hey Jr! Bin auch sehr aktiver Ebayer und habe diesen unseriösen Ebayer auch schon oft gesehen, sein Profil liegt aber schon wieder nur noch bei 98% mit Tendenz nach unten... Schade nur, dass ebay selbst diesen ebayer nicht einfach komplett sperrt, wenn er solche Billigware zum Kauf anbietet und andere damit über's Ohr haut. :roll: Aber verübeln kann man es ihm ja nicht, denn er schreibt nicht ORIGINAL BMW und schreibt auch nur "Alu/Leder design" :mrgreen: Was nicht bedeutet, dass dieses Material auch so ist, sondern halt nur "design" :wink: Seid wachsam und wenn ihr einfach nicht sicher seid, lasst die Finger davon oder fragt nach, wenn keine Antworten, kein Gebot und wenn Antworten, dann könnt ihr euch im Falle des Falles im Rechtsstreit auf die Antworten des ominösen Ebayers berufen... Bei solchen hinterlistigen Ebayern habe ich auch schon oft mit Anwalt usw. gedroht von wegen Sammelklage einreichen usw... :twisted: Hat bis jetzt immer gewirkt (Geld zurück), mittlerweile meide ich solche Ebayer einfach... :2thumpsup: Schönen Gruß, Mr.V
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

bmw-teilemann

Beitragvon jr » 02.02.2006 15:16

hallo zusammen,
zum einen gebe ich euch recht,es ärgert einen schon seine kohle auf diese art u.weise zu verplempern!aber was willst du da tun?der verkäufer reagiert nicht auf emails und ebay?-na ja,bei 8964 verkauften artikeln damals geht denen ja auch was verloren!da die angegebene adresse in holland liegt,ists für nen persönlichen besuch bei dem warenwert zu weit.es wurde mir zwar von ebay ne deutsche anschrift genannt,aber zahlreiche anrufe blieben ohne erfolg!
hatte bisher zwei mal das glück an einen solchen unseriösen ebayer zu geraten,das letzte mal im november 05 als ich ein puppenhaus für meine mädels ersteigert hatte,aber die ware nach 6 wochen immer noch nicht kam und jede kontaktaufnahme erfolglos blieb.hab mir auf umwegen die adresse besorgt,war in der nähe von köln und bin hingefahren!
was ich antraf war unbeschreiblich!total düsterer hinterhof und eine recht große desolate bretterbude.bin trotz großem schäferhund reingegangen und in dieser "lagerhalle"verpackten in einer affenkälte 6 personen pakete mit playmobil spielzeug.keiner dieser mitarbeiter sprach ein wort deutsch u.waren sichtlich erschrocken,dachten wohl ich wär von der ausländerbehörde!einer machte sich am telefon zu schaffen und ca.15min später kam der "chef"!hab ihn dann um barauszahlung o.scheck gebeten .das er mir mindestens 100mal erklärt hat,das sei alles ein mißverständnis brauch ich wohl nicht zu erwähnen.natürlich waren seine zitat:total verblödeten mitarbeiter schuld.war so ein typ,der einem ne kuckuksuhr mit entsprechendem vogelfutter verkauft! hab dann nen scheck über die 85euros gekriegt und bin nach haus gefahren.bei diesem zeitgenossen handelte es sich um einen sogenannten "powerseller" mit damals über 12000 verkauften artikeln!
mittlerweile ist er jedoch aus ebay verschwunden,oder macht ev.unter anderem namen weiter?bei diesem bmw-teilemann war dieser schaltknauf den ich erworben hab als "orginal bmw m-technik schaltknauf"deklariert.also keine aussage hinsichtlich einer nachbildung!
in der hoffnung auf baldigen ausschluß dieses ebayers ,

grüße aus der pfalz jrl
jr
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (2000)

Beitragvon Mr.V » 02.02.2006 18:41

@ jr Dann bist du ja bei deinen Transaktionen noch weiter "gegangen" als ich :) , aber bei solch hohen Beträgen, ist das wirklich mehr als ärgerlich... :evil: :thumpsdown: Solche "privaten" Regelungen gibt es sehr häufig... :mrgreen: Nicht selten hört man von überraschten ebay-Verkäufern , die eines morgens die Haustüre öffneten und Ihren Unterkiefer ein paar Meter weiter im Haus liegend wiederfanden... :mrgreen: :pssst: Aber manche brauchen sich auch wirklich nicht zu wundern... :lol:
Habe schon so viele schöne Sachen für meinen Zetti ersteigert und bis jetzt (215er Profil) hatte ich fast immer Glück. :roll: Dann wünsche ich dir, dass du in Zukunft von solchen unqualifizierten Ebayern verschont bleibst.

Einen schönen Abend noch zusammen, herzlichst Mr.V
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Zurück zu Smalltalk