Z3-Neubesitzer musste getröstet werden

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3-Neubesitzer musste getröstet werden

Beitragvon BTTony » 04.07.2016 11:47

Geschichten, die das Leben schreibt.

Samstag fahre ich zum meinem Bruder nach Düsseldorf um Fussball zu schauen. Meinen Zetti parke ich um die Ecke. Nachdem auch mein zweiter Bruder eingetroffen ist, schnappen wir uns ne Kiste Bier (einer links - einer rechts) und laufen zum Ort, des nicht-public Viewing.

Unterwegs quatschen mein einer Bruder und ich über unsere Zettis. Er fährt einen knallroten 1.9er. Auf einmal sagt mein Bruder: "Schau mal, da hat einer deinen Wagen geklaut!"

Rechts in einer Parklücke steht ein Zetti, der meinem wirklich recht ähnlich aussieht. Daneben steht ein junger Mann. Mit traurigen Augen spricht er uns an: "Kennt Ihr euch mit Z3 aus?"
Wir grinsen.
"Ja, schon ein bißchen. Wir haben beide auch einen."
Er: "Ich habe gerade eingeparkt und da kommt Rauch aus dem Motorraum. Und ich habe den Wagen heute erst gekauft."

- Kleines Flashback: Ich habe letztes Jahr meinen Zetti gekauft und nach zwei Wochen kamen Dampfwolken aus dem Motorraum. Die Wasserpumpe war defekt. Meine Welt schwankte damals.. -

Natürlich hatte ich ein ziemliches Mitgefühl mit dem Zetti-Neubesitzer.
"Hatt ich auch schon mal. Was haste denn fürn Motor und mach mal Motorraum auf."
Motor wusste er nicht - vielleicht war er auch einfach durch den Wind. :D Kofferraum ging auf. Es ist ein 4 Zylinder :D
Überall war Flüssigkeit. Ich bin mit dem Finger rein. War ziemlich klar und kein Öl drin. Kühlwassertank war leer.
"Also ich glaub ist nichts am Motor, weil das hier ist Kühlflüssigkeit.
Wie weit biste denn heute gefahren vom Verkäufer?"
"250 km."
"Wieviel hat der gelaufen?"
"75.000 km"
"Das ist nicht viel. Und in den letzten Jahren?"
"Gar nicht mehr bewegt worden."
"Okay, dann könnte ich mir vorstellen, dass einfach Kühlwasserschlauch oder so kaputt ist. Kommt vom langen Stehen. Beweg den Wagen nicht, lass ihn abschleppen und den :bmw: -Meister reinschauen. Ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen musst."
"Puh, dann kann ich ja doch ruhig Fussball gucken."

Der Zetti-Freund war sichtlich erleichtert. Wir haben dann noch den Wagen in Augenschein genommen. War ein sehr guter Zustand. Nur das Heckfenster hatte ein Loch und die Naht war an einer Steller unsauber. Schöne Ausstattung mit Sportsitzen. Leder gut in Schuss. Kaufpreis waren 9.500 EUR.

Wir verabschiedeten uns mit dem Hinweis auf das Forum.

War das alles verrückt. Der Kollege hatte ein ähnliches Problem mit seinem Zetti, wie ich nach meinem Kauf. Unsere Autos sehen sich dazu noch sehr ähnlich. Und als er da verzweifelt rumsteht, laufen zwei Zetti Besitzer vorbei und leisten mindestens seelsorgerische Hilfe. :D
BTTony
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Re: Z3-Neubesitzer musste getröstet werden

Beitragvon eisi » 04.07.2016 12:48

Servus!

Das ist ja frei nach dem Motto "...der Zetti findet dich!"
Was das Auto kann, kann der Mann schon lang :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Tom87 » 04.07.2016 16:11

tolle Story!

Da hat der Zettibesitzer quasi Glück im Unglück gehabt...geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Na da bin ich mal gespannt, ob wir hier im Forum bald einen Neuzugang begrüßen dürfen :mrgreen:
Tom87
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

Beitragvon Christoph_8 » 04.07.2016 20:26

Coole Geschichte,

aber ich muss leider zugeben, auch mal ein ähnliches problem gehabt zu haben.

Mir ist ca 5 Wochen nach dem Kauf der Kühwasseranschluss am Motor gebrochen, war nichts großes, aber das abschleppen war damals teuer. Folglich kann ich nur jedem empfehlen ADAC Plus Mitglied zu werden, die einfache Mitgliedschaft Kann im Ernstfall nicht ausreichen.

Aber über solche Geschichten lernt man meistens nette Leute Kennen welche helfen können.

Gruß

Christoph_8
Christoph_8
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (05/1996)

Beitragvon Mach2.8 » 04.07.2016 22:23

Wunderbare Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt.
Mit Autos oder anderen Dingen die nicht jeder hat, kann man was erleben.
Bin auch gespannt, ob der erst mal enttäuschte Zettifahrer sich hier meldet.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon BTTony » 06.07.2016 10:07

Ich bin auch mal gespannt, ob er sich noch hier anmeldet. Alleine um zu hören, was es nun letztendlich war.

Vielleicht hätte ich den Forennamen aufschreiben sollen. Der war schon etwas mitgenommen von seinem Schaden. :lol:
BTTony
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)