Servus und Hallo!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon krokodile » 27.05.2016 16:47

Die_matte hat geschrieben:SV Single Vanos... Klar ich depperl.
Der Verkäufer hat irgendwie mein volles Vertrauen erweckt, verrückt das es sowas überhaupt gibt! Wie schon gesagt, irgendwie verstehen/mögen wir beide uns?!


Man sagt ja, der Zetti wird einen finden :D :D
Wenn das mal keine Freundschaft wird :thumpsup:
krokodile
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 144
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2014 14:49

  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Jacky777 » 30.05.2016 18:12

Die_matte hat geschrieben:SV Single Vanos... Klar ich depperl.
Der Verkäufer hat irgendwie mein volles Vertrauen erweckt, verrückt das es sowas überhaupt gibt! Wie schon gesagt, irgendwie verstehen/mögen wir beide uns?!
Ich hab das mit den spaltmassen und den Zetti schon gehört, das die nicht die aller besten waren. Ich hab. Ich total in den von beuerberg verschaut glaube/spür das es der evtl. werden wird! Wir werden sehen was daraus wird...


Von einem Insider weiß ich ich, dass als die ersten Z3 aus USA in Bremerhafen ankamen, bei allen mehrere Spaltmasse nachjustiiert werden mussten, weil die wirklich übel waren. Hat damals BMW gemacht.
Bei meinem ersten, dem BJ 98 1.8 war ich 1999 bei BMW und ließ vorne an der Verdeckschließung nachjustieren, weil das auch nicht gepasst hat. Beim 2002er 3.0 i stimmten die Spaltmaße, wohl dem Ende des Produktionsdatums und somit mehr Erfahrung geschuldet, dass die Spaltmasse zum Ende nicht mehr so übel aussahen bei der Anlandung in Bremerhafen.

Wenn Dein Z3 also üble Spaltmaße hat, muss das nicht von einem Unfall her rühren. Es kann sein, dass der ausliefernde Händler und der Erstbesitzer es nicht gesehen hatten, oder nicht wirklich wussten wie die aussehen sollten :lol: und so ist das ggf. seit seinem Geburtstag so :mrgreen:

Wenn der eine Dir ins Hirn und Herz gesprungen ist, dann scheint's der Richtige zu sein - so war das bei meinen beiden auch der Fall :thumpsup:

Toi, Toi, Toi - und lass hören ob es geklappt hat und lass Bilder sehn.

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Die_matte » 31.05.2016 11:47

Servus Jacky,
natürlich werde ich euch auf den Laufenden halten.... Wie einige schon mitbekommen haben, ist der schöne aus´m Netz genommen worden, da ich ihn ja Reserviert habe und der Verkäufer laufend anfragen bekommen hat! soviel dazu...

Der momentane Stand ist, dass ich ständig mit dem Verkäufer im Kontakt bin und ihm eeeeiiiiinnnniiigggggeeeee fragen und wünsche an Bilder geschickt habe (Schweißpunkte Kofferraum, Spaltmasse usw.)!
Da der Verkäufer nicht soviel technischen Verstand hat(Seine eigene Aussage) Ist der bzgl. Schweißpunkte/Spaltmasse in seine Vertrauenswerkstatt gefahren und diese Checken lassen. Zwecks den Spaltmassen war der Verkäufer/Werkstattmeister selbst sehr irritiert, da absolut kein Rempler oder Unfall war.

Fazit, alles i.o.!!!

die Tage wird noch neu TÜV drauf gemacht und dann begebt ich mich mal aufn Weg (Montag)...

Gruß Michi
Die_matte
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 23.05.2016 08:53
Wohnort: München

  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Jacky777 » 31.05.2016 18:28

Hallo Michi,

meine Rede, er hat die üblen Spaltmasse nicht mitbekommen (weil keine Ahnung, technisches Verständnis) und die Werkstatt seines Vertrauens hatte wohl auch och nie "richtige Spaltmaße" gesehen :mrgreen:

Gut wenn es nun vorwärts geht. Daumen drück und mich auf die ersten Bilder freu :2thumpsup:

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Skudex » 31.05.2016 18:59

Mein Nachbar ( mörderstolzer Besitzer eines Mazda 3 mps :enraged: ) schlich neulich auch um den Z3 rum und schielte auf Motorhaube und Umgebung. Faselte auch was von Spaltmaßen und blickte dabei auf seinen 15 Jahre jüngeren Traktionsverweigerer.
Ich guck auch und bäng hab ich mal die Motorhaube richtig zu gemacht. Dann passten die Spaltmaße. :D
Benutzeravatar
Skudex
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 85
Themen: 3
Registriert: 10.05.2015 20:33
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Die_matte » 01.06.2016 14:59

Ihr habt bestimmt gesehen das der Zetti wieder zu haben ist, folgendes:
Ich ja schon angezahlt und alles super gut, Tüv ohne Mängel gestern etc. etc. etc. !!!
Vorab ist zu sagen, das der Verkäufer als optische Mängel nur kleine Kratzer an den Türgriffen vom öffnen sind?!
Ich hab mal ein Video kommen lassen und und sehe kleine Dellen an der Beifahrertür. Gut denk ich mir kann beim Türöffnen passieren etc.!
Meine anfrage an Verkäufer: sind da kleine Dullen (4-5 Stk.)an der Seite???
Antwort vom Verkäufer: Ja es ist ein Gebrauchtwagen, das ist vom Hagel :shock: :shock: :shock:

Jetzt ist mein Vertrauen ziemlich gebrochen und ich bin vom Verkauf zurück getreten, häng aber immer noch irgendwie an dem ZZZ

Man man man
Die_matte
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 23.05.2016 08:53
Wohnort: München

  

Re: Servus und Hallo!

Beitragvon Jacky777 » 02.06.2016 16:40

Die_matte hat geschrieben:Ihr habt bestimmt gesehen das der Zetti wieder zu haben ist, folgendes:
Ich ja schon angezahlt und alles super gut, Tüv ohne Mängel gestern etc. etc. etc. !!!
Vorab ist zu sagen, das der Verkäufer als optische Mängel nur kleine Kratzer an den Türgriffen vom öffnen sind?!
Ich hab mal ein Video kommen lassen und und sehe kleine Dellen an der Beifahrertür. Gut denk ich mir kann beim Türöffnen passieren etc.!
Meine anfrage an Verkäufer: sind da kleine Dullen (4-5 Stk.)an der Seite???
Antwort vom Verkäufer: Ja es ist ein Gebrauchtwagen, das ist vom Hagel :shock: :shock: :shock:

Jetzt ist mein Vertrauen ziemlich gebrochen und ich bin vom Verkauf zurück getreten, häng aber immer noch irgendwie an dem ZZZ

Man man man


Hallo MIchi,

ich kenne den Preis nicht, den Du für den ZZZ zahlen wolltest (ich gehe nicht immer gleich ins Forum und dann sind die Links meist schon nicht mehr erreichbar...).

Kleine Kratzer auf Lack unter den Türgriffen:
Normal, hat meiner auch. Man kann beim Greifen nach dem Türgriff noch so gut aufpassen, die Nägel hinterlassen schon mal Spuren. Ärgert mich bei jedem Poliergang wieder. Ich weiß, ich schubbere nicht bewußt auf dem Lack - aber es ist nicht zu vermeiden.
Am Auto ist immer Staub - und durch die Berührung kann es dann zu den kleinen Kratzern kommen, die man beim Polieren meist ausbessern kann.
Ich bekomme die mit Swizzöl immer wieder "kaschiert", so dass man sie eigentlich nur sieht, wenn man mit der Lupe in die Knie geht :D

Kleine Dellen an den Türen:
Das ist kein Hagel, sondern Parkdellen (Einschläge von neben ZZZ geparkten Autos, die an die Tür Deines ZZZ kommen). Zuerst hatte mich das auch verwundert, als ich sie 1999 an meinem ersten ZZZ schon nach wenigen Wochen sah.
Grund: Das Türblech (außen) des ZZZ ist ziemlich gewölbt, wenn nun die Tür eines anderen Autos rankommt, selbst mit gerade Kanten - verursachen sie am ZZZ diese kleinen Dellen, im schlimmsten Fall sogar Kratzer oder senkrechte Kanteneinschläge.
Hagel ist das sicher nicht, da müsste der Hagel quer gekommen und eingeschlagen sein. Hageldellen hat man eigentlich nur auf den Flächen, wie Haube und Kofferraumdeckel.
Die Dellen an den Türen sieht man nur, wenn man die gesamte Seitenline betrachtet, oft nur wenn man in die Hocke geht - oder wenn man mal wieder die Türen poliert.
Diese verdammten Dellen kann man nicht vermeiden. Ich parke immer auf dem hintersten Parkplatz, also dem, der am weitesten vom Eingang zum Supermarkt etc. entfernt ist - komme raus und irgendsoeine Scheißkarre parkt sicher neben mir :roll:
Vor vielen Jahren hatte wir zu 8 am Stammtisch zugesehen, wie einer auf dem Parkplatz einem nagelneuen Z4 die Tür so reingerammt hatte...der stritt es ab, bis wir sagten, dass wir per sofort die Polizei rufen - dann rückte er die Versicherung seiner Karre raus - ein Leihwagen.

Da ich den Preis nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, ob Du ZZZ mit diesen Gebrauchsspuren "überbezahlen würdest". Kann Dir aber versichern, ZZZ ohne diese zwei Gebrauchsspuren wird es wohl keine geben, es sei denn die, die bei BMW in der Ausstellung stehen und nie auf der Straße im Alltagsleben waren.

Im Übrigen sehen wir oft im Netz Bilder von ZZZ die wirklich übel aussehen, aufgebochenes Leder an den Sitzen, abgerissene Teile - oder technische Mängel; das wären dann die Dinge die für mich pers. ein No-Go wären.

Wenn man bedenkt, dass unsere Autos alle mindestens 14 Jahre alt sind - oder noch älter, dann sind für mich solche Bagatellen zu vernachlässigen, so gesehen hat der Verkäufer Recht, es ist kein Neuwagen - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x