Modellautos umbauen... Irgendwer schon mal gemacht?!?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Modellautos umbauen... Irgendwer schon mal gemacht?!?

Beitragvon guenniqw » 13.01.2006 18:46

Hallo,

also ich möchte gerne ein Modellauto Z3 M Roadster von UT (1/18 ) "auseinanderpflücken" 8) um ein anderes Modell von UT ("normaler Z3") mit den Dingen auszurüsten die meiner auch hat :D . Also, speziell geht es um die Felgen, einen Gepäckträger und um die Sitze. Schon mal jemand so eine Operation durchgeführt? Will eigentlich den M Roadster nur "downgraden" und nich kaputt machen :cry: . Das andere Modell stimmt in Farbe usw. genau mit meinem überein. Der hat halt nur die falschen Felgen.. falsche Sitzfarbe und nix Gepäckträger...

Günter (im Winter-Bastel-Fieber-ohne-Zetti-ab-Montag-in-Frankreich) :roll:
Dateianhänge
Meiner.JPG
Teilegeber.JPG
guenniqw
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon roke » 13.01.2006 20:06

Hey Günter.

Das ist ja ne ganze Menge, was du da vor hast.

Ich habe schon einige Umbauten hinter mir. Zum Beispiel Porsche Cayenne in ein Pick-Up (sprich auch Spachtelarbeiten und Neulackierung vorgenommen) umgebaut und Ferrari 360 Spider mit verkürzter Windschutzscheibe und neuer Lackierung usw...

Ich denke mal, dass du einige Bedenken zwecks des Zerlegens bzw. des Wiederzusammenbaus hast. Also ich habe da bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Probleme haben teilweise die Räder gemacht. Aber vielleicht kannst du ja nach Trennung der Karosserie vom Chassis (achte hier besonders auf das Lenkrad) die Hinterachse komplett zwischen den beiden Modellen tauschen. Mit dem Gepäcktrager könnte es etwas schwieriger werden, da ich nicht weis, ob er beim M-roadster aufgeklebt ist, oder ob er "durch" die Heckklappe geht. Die Sitze sind denke ich nur aufgesteckt. Normalerweise kannst du den Fahrgastraum nochmal vom Chassis trennen und danach die Sitze entnehmen.

Denke es ist machbar und wünsche dir jetzt schonmal viel Spass beim Basteln. Stell doch ein Bild vom umgebauten Modell rein.

Gruß
Andreas
roke
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Re: Modellautos umbauen... Irgendwer schon mal gemacht?!?

Beitragvon uwe-333 » 28.05.2011 11:30

Bei meinem 1:18 Modell von Braccio und Götz/Emmendingen, habe ich auch die Räder gewechselt.
Um ihn dem Original etwas ähnlicher zu machen, habe ich BBS-Challenge Felgen aufgesetzt.
Leider haben diese auch bei mir nicht genau gepasst und 1 Felge ist mir kaputt gegangen.

Nun habe ich einen Satz Michelin-Reifen auf M-Felgen über.
Sie sind in tadellosem Zustand und bei mir keine 20 cm gelaufen.
Wenn jemand die Dinger hier an Board brauchen kann, dann würde ich sie für einen Selbst-/Unkostenbeitrag von 10€ + Porto abgeben.
Bitte einfach per PN melden. Thanx!
Dateianhänge
M-Räder.jpg
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Modellautos umbauen... Irgendwer schon mal gemacht?!?

Beitragvon sniper » 28.05.2011 13:02

Hallo Günter,

das ist ja mal ein Interessantes "Vorhaben"! :thumpsup:

Ich finde es zwar schade, dass du den schönen ///M-Roadster "schlachten" willst, der ist mit Gepäckträger echt selten...

Wenn dein "Projekt" tatsächlich noch aktuell ist (erster post am 13.01.06), melde dich einfach mal, ich hab für Bburago-Modelle und für UT-Modelle einiges an "Schlachtteilen / Fahrzeugen" da...

mfg :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109