redz3 hat geschrieben:Eine bitte/ frage undzwar hat der e 30 eine digitale uhr/ bordcomputer ( nicht die CheckBox am Dach) die anzeige ist bei mir angelaufen und funktioniert nicht mehr. Hat jemand von euch noch so etwas rumliegen oder kann man die anzeige reparieren??
Was heißt "angelaufen"? Falls du die Zahlen sehen kannst,diese aber sehr dunkel wirken,sind wahrscheinlich die beiden(oder eine)Glühbirnen defekt. Die sind bei ausgebautem Gerät sehr leicht von hinten zu wechseln.
Ansonsten werden die ATAs(Außentemperaturanzeige)gebraucht im E30 Talk so um 50€ gehandelt. Ich habe zwar noch eine rumliegen,allerdings hat die einen Kontaktfehler und ich habe immer eine eingebaut und eine die ich grade repariere.
Falls dein 318 im 5. ausdreht(bis 6000)investiere in ein verbessertes Öldruckventil und eine neue Ölleitung über der Nockenwelle,wenn nicht kommen noch neue Schlepphebel dazu. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist ein Chip von Conny Konschak und ein Tausch der Pleullager. Weiterer Schwachpunkt ist das Plastikwasserverteilungsrohr vor dem Motor,bricht gerne und dann läuft der Motor leer.
Ansonsten viel Spass