Hi zusammen,
ich habe mich hier ja auch noch nicht offiziell vorgestellt, möchte dies aber nicht versäumen.
Ein kleiner Schwenk aus meinem Leben:
Ich war gerade 4-5 Jahre alt und meine Oma arbeitete im BMW-Autohaus. Als Kind war mir bei Autos nicht die Marke wichtig, sondern die Anzahl an Endrohren. Eines Tages ging ich also mit meinem Opa meine Oma abholen und wir schauten uns ein wenig im Verkaufsraum des Autohauses um (das weiß ich wirklich noch, wie wenn es nicht lange her war). Ich ging also immer hinter das Auto um zu schauen, welchem Auto man die Leistung ansehen kann. Nach 3-4 Autos entdeckte ich ein BMW Z3 M Coupé in schönem Estorilblau.
Nun, warum erzähle ich euch das? Ganz einfach...als es vor ein paar Jahren auf die Suche nach dem ersten Auto ging, erinnerte ich mich an dieses Erlebnis zurück. Das Budget waren damals "nur" 2.000€ und ich kurz nach meinem Schulabschluss am dual studieren. Somit fiel meine Wahl statt auf einen Z3 erst einmal auf einen BMW 318is. Das Studium ist nun beendet, ich mittlerweile fest im Berufsleben verankert und ein bisschen Geld hatte ich mir letztes Jahr auch weggespart. Da kam mir natürlich sofort wieder das Z3 Coupé in den Sinn.
Schon 2014 habe ich mich nach einem Z3 Coupé umgeschaut, doch schnell bemerkt, dass der Markt wenige Autos bietet, von denen noch weniger in einem guten Zustand sind. Somit habe ich ein weiteres Jahr gewartet. Die Liebe zum Z3 Coupé war trotzdem unerschütterlich und im Mai letzten Jahres erfüllte sich ein Traum. Ich hab endlich ein Coupé gefunden, welches ich dann gekauft habe. Zwar ist es kein ///M, sondern "nur" ein 2.8er DV in Cosmosschwarz mit walnußbrauner, erweiterter Lederausstattung. Ich glaube ich brauche hier keinem sagen, dass auch bei mir in diesem Auto die BMW-typische Freude am Fahren aufkommt, immer wenn ich einsteige.
Für diese Saison habe ich geplant ein paar kosmetische Mängel auszumerzen, sowie mir neue Felgen gegönnt.
Ich hoffe hier im Forum viele Gleichgesinnte zu treffen, Antworten auf Fragen zu bekommen und natürlich auch dem ein oder anderen mit meinem Wissen, welches ich nun aufgebaut habe, helfen zu können.
Liebe Grüße