Moin Nimored,
danke für die beiden Links mit der tollen Geschichte.
Da ich bisher immer im Frühjahr in die Alpen gefahren bin, habe ich dort den ganzen östlichen Teil bis Wien durch. Jetzt kommen noch ein paar Alpentouren mit dem westlichen Teil und dieses Jahr wird mal auch Frankreich dabei angetestet.
Wenn der westliche Teil der Alpen auch durch ist, hatte ich auch schon mal an eine Tour zum Polarkreis bzw. Nordkap hier in Europa nachgedacht. Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, ob man per Fähre und Hurtigrouten eine Strecke mit dem Schiff bis zum Nordkap zurücklegt, oder beide Wege komplett fährt. Und ich hatte auch schon darüber nachgedacht diese Tour mal nicht mit dem Roadster sondern mit dem QP zu machen, um mehr Ausrüstung (Ersatzreifen, Benzin, etc) aufzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob Norwegen eine so gute Infrastruktur wie Italien/Österreich/Schweiz/Frankreich hat. Vielleicht testen wir die Nordlandtour auch erst einmal mit einer Kreuzfahrt aus, um zu sehen welche Highlights wirklich sehenswert sind (Trollstiege, Nordatlantikstraße, Geirangerfjord, etc.).
Gruß
Uwe