So nun ist es soweit! Mein Sohn ist ja Auto Spengler und er hat auch grosse Kenntnisse vom Schrauben! Da er seit 6 Jahren in der Firma arbeitet und schon seit 5 1/2 Jahren Spengler Chef ist, wie auch die Rechte Hand vom Chef, hat er nun eine Garage Nummer bekommen, die kann er immer benutzen! Aus diesem Grunde hat er nun alle seine Nummern abgegeben! Das heisst, er kann diese Nummer an alle Autos bis 3.5 Tonnen anbringen und damit fahren. Da ich den Chef von ihm gut kenne, darf auch ich mit der U Nummer fahren, aber da der Fabio die Nummer am Tage braucht für sein Auto oder wenn er ein Auto ohne Nummer holen muss usw. kann ich diese Nummer nur am Abend oder an WE benutzen! Der Vorteil dieser Nummer ist, man braucht kein Auto mehr Vorführen ( Tüf / MFK ) Das hat den Vorteil, dass man einfach schnell die Nummer an ein Beliebiges Auto hängen kann und damit fahren darf! Natürlich muss es Verkehrstüchtig sein!
Ich muss natürlich eine Nummer behalten ( Wechselschild ) Z3 T-Car und dann muss ich mir überlegen, mit welchem Z3 ich mehr fahren werde, ist das der Z3 //M S54 oder den Z3 Kellener's. Denn den anderen kann ich ja mit der Garagenummer fahren und dies an den WE. Mein Sohn muss dann das T-Car nehmen oder das Auto seiner Zukünftigen Frau ( Er heiratet ja am 21.Mai 2016 ) Er hat natürlich immer ein Auto mit dem er fahren kann. Aber ich brauche auch den Oldtimer nicht mehr zu Versichern und Einlösen, den fahre ich nur noch mit der Garagen Nummer und mit diesem Fahre ich nur noch sehr selten und wenn, dann an Oldtimer Treffen und die sind ja eh an den WE!
Aber es hat auch den Vorteil, wenn ich mal ein Auto ohne Nummer da habe, kann ich, sobald der Fabio da ist, mit der Garagen Nummer auf eine Probefahrt gehen. Oder wenn man ein Auto kauft, dann hat man nicht mehr das Problem, wie hole ich das und und und. So eine Garege Nummer hat schon grosse Vorteile! Es kann sein, dass ich dann mit der U Nummer an die Segnung komme, so brauche ich das Auto ( Kellener's oder Z3 //M S54 ) nicht extra Anzumelden!
So kann man auch mal die Autos im Frühling oder Herbst, wenn man die Numemr abgegeben hat, bei schönen WE fahren.
LG
Gio